Search:

Diese NYLON Stars spielen beim Primavera Sound

 

Sausage Fest? Nein danke. Es gibt auch unter den Festivalverantsalter*innen Vorreiter, die eine gleichwertige Präsenz weiblicher und weiblich gelesener Künstler*innen durchsetzen. 

Vor allem große Festivals mit hochkarätigem Lineup haben ja nach wie vor den (oft berechtigten) Ruf im Programm FLINTA Künstler*innen maximal vereinzelt einzustreuen oder selbst etablierte Künstlerinnen auf Plakaten und offiziellen Programmen nicht als Headliner*in zu nennen.

Eine Ausnahme bildet da glücklicherweise das Primavera Sound Festival, das neben seinem Ursprungsort Barcelona im Jahr 2022 ganze fünf weitere Feststätten haben wird: Porto, Buenos Aires, Santiago de Chile, Sao Paulo und Los Angeles. Schon im Jahr xxx verpflichteten sich die Veranstalter*innen, gemäß Parität zur Hälfte weibliche und weiblich gelesene Künstlerinnen zu buchen. Unter anderem finden sich  fantastische Namen wie Meghan thee Stallion, Lorde, M.I.A., Bad Gyal oder Kehlani im Lineup. Und weitere Acts hatten wir bereits auf oder in unserem Magazin.

Dua Lipa: Ihre erste Coverstory Deutschlands – das Interview findet ihr hier. 

Mabel: Wir haben die Britin kurz vor ihrem ganz großen Durchbruch in London besucht – die Story findet ihr hier. 

Charli XCX: Wer zu ihren Haus-Parties auf der Gästeliste steht, hat sie uns hier verraten.

Jorja Smith: Unser Interview mit ihr aus der allerersten Ausgabe von NYLON Germany findet ihr hier. 

Ashnikko: Und unsere Digital Coverstory mit Ashnikko lest ihr hier. 

Der Ticketverkauf für Barcelona geht kommende Woche an den Start, erwartungsgemäss werden diese schnell vergriffen sein, so be quick. Alle Infos findet ihr auf der offiziellen Seite des Primavera Sound. 

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Wie Shootingstar Olivia Rodrigo mit Beziehungs-Gossip, Songwriting und Disney-Klischees umgeht, verrät sie im Interview Previous Post
Mercury in Retrogade: Was die Sterne über den Sommer 2021 sagen Next Post

Follow us

Username field is empty.