Search:
Easter Eggs

Virtuelle Eiersuche: In diesen TV-Serien verstecken sich Easter Eggs & ihr könnt sie finden

„Mein Name ist Hase und ich weiß von nichts.“ Naja, so ganz stimmt das nicht. Denn wir spielen für euch in diesem Jahr den Osterhasen und wissen ganz genau, wo sich süße Überraschungen, aka Easter Eggs, in unseren liebsten TV-Serien verstecken. Herzlich willkommen bei unser etwas anderen Eiersuche.

Leute, bald ist Ostern. Und da das traditionell im Kreis der Familie und der Freunde stattfindende Fest in diesem Jahr ein wenig anders ausfallen wird, haben wir die Ostereier-Suche den Social-Distancing-Umständen angepasst. Unsere Idee: Statt im Garten oder den eigenen vier Wänden Eier zu sammeln und so womöglich die Gesundheit unserer Liebsten zu gefährden, suchen wir lieber virtuelle Leckereien. Die haben absolut nichts mit der saisonalen Schokolade zu tun. Essen kann man sie nicht –  aber dafür sind die auch zu 100% risikofrei. Die Rede ist von sogenannten Easter Eggs, also versteckte Überraschungen in unseren Lieblingsserien. Laut dieser Definiton fällt der allbekannte Starbucks Becher, der in der finalen Staffel „Game of Thrones“ vergessen wurde, schon mal raus. Aber zum Glück haben die Macher*innen dieser und anderer Hit-Shows sich tatsächlich vorsätzlich hier und da kleine Späße erlaubt, die den Zuschauern mindestens genauso viel Freude bereiten.

Damit ihr auch wirklich sucht und wir in diesem Artikel nicht gleich alles verraten, teasen wir euch hier nur einige Serien, in denen sich versteckte Botschaften und Insider-Witze verbergen. Wie damals unsere Eltern, die gut gemeinte Tipps über die Aufenthaltsorte der Leckereien gaben, präsentieren wir hier unsere Hints. Oh god, are we old now?

Die Simpsons

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

Es ist die am längsten laufende und erfolgreichste Zeichentrickserie aller Zeiten. Und das liegt nicht bloß den genialen Gags oder an Homers unersättlichem Appetit. Die Serie ist fast genau so bekannt dafür, reelle Ereignisse vorherzusagen (wie Donald Trumps Präsidentschaftskandidatur leider…) und Lady Gagas Super Bowl Performance (oh yeah!) wie für seine versteckten mathematischen Referenzen. Viele Fans führen letztere auf die akademischen Laufbahnen unterschiedlicher Produzenten und Autoren zurück. Einer von ihnen, Executive Producer Al Jean ging bereits im Alter von 16 Jahren an die Universität Harvard, um Mathematik zu studieren! Unser heißer Tipp: Guckt den unterschiedlichen Figuren mal auf die Finger. Und dann googelt mal, wie viele Finger der Simpson-Gott hat… Guckt mal, da fangen wir doch schon super on topic an!

Game of Thrones

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

Kaum eine Serie hat einen so großen Hype ausgelöst, wie die Schlacht um den Eisernen Thron. Und da ist auch schon unser erster Tipp. Eines der Schwerter, aus denen der ikonische Eiserne Thron besteht, kennen spitzäugige Zuschauer*innen eventuell aus einer anderen Fantasy-Reihe. Eine, in der graue Zauberer vorkommen. Mit Schwertern. So, genug verraten!

Szenenwechsel: In der Halle der Gesichter lohnt es sich, den Stopp-Button zu drücken und ganz genau hinzuschauen. Denn dort verbergen sich nämlich nicht nur die Köpfe der „Game of Thrones“-Charaktere, sondern auch ihrer Schöpfer.

Sherlock

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

Eines der beliebtesten Versteckspiele in Serien ist es, Familienmitglieder der Schauspieler*innen in in deren Serien einzuschleusen. So auch bei „Sherlock“. Googelt doch mal die leiblichen Eltern von Benedict Cumberbatch und schaut euch die ersten Folge der dritten Staffel noch einmal an. Viel Spaß beim Suchen!

Black Mirror

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

Noch so ein Easter Egg ist in Jesse Plemons „Black Mirror“-Folge namens „USS Callister“ zu finden. Darin spielt er einen gruseligen und sozial unbeholfenen Psychopathen – nicht die besten Voraussetzungen dafür, eine Frau zu finden. Jesse ist im echten Leben aber um einiges liebenswerter und hat sich eine von Hollywoods Traumfrauen geangelt. Die durfte scheinbar mit ans Set ihres Liebsten und lief sogar mal durchs Bild. Guckt mal genau hin!

Wir hoffen, unsere virtuelle Osterei-Suche versüßt euch das Fest (und das Streamen) ein wenig. Wir hoppeln dann mal wieder weiter von Zimmer zu Zimmer in der Selbstisolation– in der Hoffnung 2021 wieder unseren regulären Osterhasen-Tätigkeiten nachgehen zu können. Bleibt gesund und munter und schreibt uns eure liebsten Easter Egg Funde in anderen Shows in die Kommentare.

Noch mehr Serien-Kram findet ihr hier – we know, you need it!

5 weibliche Charaktere aus Teenie-Serien, die ihr eigenes Spin-Off verdienen
„Buffy“ als Medizin: Ich fand Parallelen zwischen Endometriose & Vampirserien
Die Beauty-Looks von „Élite” – hier verrät die Make-Up-Chefin der Serie Tipps und Geheimnisse

Martyna Rieck
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Wer teilt was? So verbringen NYLON-Artists die Zeit in Selbstisolation Previous Post
5 Dinge, die Blair und Serena uns über Freundschaft gelehrt haben Next Post

Follow us

Username field is empty.