Search:

Diamantenbesetzte Penisringe, Kopfhörer passend zur Shapewear und mehr in unseren Fashion News der Woche

Diese Woche war von vielen Höhen und Tiefen geprägt. Die Modewelt betrauert den Tod des Designers Issey Miyake, Kim Kardashian designt Kopfhörer in ihren Signature-Farben und Frank Ocean released eine andere Art von Diamantring. Was ihr sonst noch verpasst habt lest ihr in unseren Fashion News.

Rest in Power, Plissee-Prinz: Issey Miyake ist tot

Foto: Kicki Yangz in Issey Miyake/Laura Palm für NYLON Germany

In dieser Woche hat die Modewelt einen großen Techniker verloren – und einen Optimisten. Issey Miyake ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Miyake, der studierte Grafikdesigner, entschied sich für die Mode, weil sie seinen optimistischen Wunsch verkörperte, lieber neue Dinge zu schaffen als zu zerstören. So schuf er während seiner Karriere gleich mehrere Innovationen: Miyakes bekannte und beliebte Plissee-Falten definierten nicht nur seine Linie „Pleats Please”, sondern prägen die Designs seiner Marke (und ihre Fast-Fashion-Kopien) bis heute. Vielleicht weniger bekannt: Das Miyake-Konzept „A Piece of Cloth”, in dem – grob zusammengefasst –Kleidungsstücke aus einem einzigen, endlosen Stück Garn und den daraus entstehenden Stoffbahnen gefertigt werden. Miyake gehörte zu den prägenden japanischen Designer*innen des 20. Jahrhunderts und übersah auch nach seinem Rückzug aus dem Modebusiness die kreative Leitung seiner Marke. Mit seinen fließenden Designs kreierte der Designer auch ein Gefühl von Freiheit. Das konnte unser Coverstar Kicki Yangz beim Fotoshooting im Frühjahr feststellen, wie ihr oben sehen könnt.

Does it come in nude? Kim K designt Kopfhörer für Beats

Wer noch die passenden In-Ear Kopfhörer zur Skims-Shapewear gesucht hat, wird jetzt endlich fündig. Die Königin der Nude-Töne Kim Kardashian verpasst den Beats Fit Pro ein Make-Over und vereint Luxus mit Technologie. In den Farbtönen Moon, Dune und Earth lassen sich die zurückgenommenen Kopfhörer zu jedem Outfit als understated Accessoire tragen. Kim K kombiniert sie in der Kampagne zum Beispiel mit einem beigen Body oder bronzefarbenem Top. Die Idee zur Zusammenarbeit soll der Unternehmerin im übrigen von allein gekommen sein. „Ich habe noch nie gesehen, dass ein technisches Produkt, insbesondere Kopfhörer, in neutralen Farben gehalten ist. […] Dann dachte ich mir, warum gehe ich nicht einfach direkt zu Beats und zeige ihnen einige der Muster, die ich nur zum Spaß entworfen habe. So ein Produkt hatten sie vorher noch nicht auf dem Markt”, beschreibt Kim in einem Video den Anfang der Collab. Ob die Zusammenarbeit wirklich so zustande gekommen ist, mag fraglich bleiben  – aber auch dieses Produkt wird dank dem Megastar sicher zum Trend-Piece. Wer die Kopfhörer ergattern möchte, kann ab dem 16. August um 16 Uhr auf der Apple-Website sein Glück versuchen und einen Tag später sind die Beats Fit Pro auch via Zalando erhältlich.

Markieren und merken: Die faltbare Tote Bag von Peak Performance

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Peak Performance (@peakperformance)

Normalerweise speichern auch wir uns spontane Fashion-Finds bei Instagram ab, um sie dann doch direkt wieder zu vergessen. No more! Zumindest einen Fund dieser Woche wollen wir euch nicht vorenthalten – vor allem, falls ihr gerade noch für einen Spätsommmer-Urlaub packt oder schon auf der Suche nach dem nächsten Ziel für einen Wochenendtrip seid. Für beide Reisefälle eignet sich diese Tote-Bag der schwedischen Casual- und Activewear-Brand Peak Performance. Dank Pastelltönen und dehn- bzw. verstellbaren Trägern schlägt die Tasche die Brücke zwischen Style und Funktionalität, die wir bei Accessoires dieser Art leider immer noch zu oft vermissen. Wie, der funktionelle Aspekt der Bag ist euch auf den ersten Blick auch durchgegangen? Dann hier der praktische Benefit: Die Tasche besteht aus einem soften Obermaterial und lässt sich bestens zusammenfalten und in einer eigenen Pouch verstauen. Und wer zu den Profi-Traveler*innen unter euch gehört, nutzt diese Hülle direkt mit, zum Beispiel als Kosmetiktasche. Wann und wo die Tasche erhältlich ist, wissen wir leider noch nicht – aber als Erinnerung haben wir den Post ja gespeichert, nicht wahr?

Put A Ring on It: Frank Ocean verkauft goldenen Penisring

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Homer (@homer)

Es ist eine ganz normale Woche der Promi-Produkt-Releases: Kim Kardashian bringt Kopfhörer raus, Gigi Hadid macht ihr eigenes Label, und Frank Ocean eben einen Penisring für 31.000€. Wer jetzt nach Luft schnappt: Ihr Anfänger*innen! Wie besser ließen sich bitte virale Schlagzeilen kurz vor einem Album-Launch generieren? Gut, mit Skandalen oder positiven Interviews vielleicht. Frank Ocean entscheidet sich aber eben selten für den ersten Griff und greift in diesem Fall lieber zwischen die Beine. Angeteasert wurde der Verkauf mit einem verpixelten nackten „Tragebild”, bei dem sich Fans nun fragen dürfen, ob es Ocean selbst ist, den wir da sehen. Das Sex-Accessoire seiner Brand Homer ist mit 60 Diamanten besetzt und kostet als 18k vergoldetes Design im Onlineshop jenen fünfstelligen Betrag. Für wen das zu viel ist, darf sich zwischen vier weiteren Modellen entscheiden. Oder ihr schaut euch im restlichen Sortiment von Homer um, da gibt’s immerhin Schlüsselanhänger, Ringe und Armbänder für unter 500€.

Bilderbuch-Laufstege und Collab-Mania bei der Copenhagen Fashion Week

Die skandinavische Modemetropole Kopenhagen hat eingeladen und die Modewelt reiste zahlreich an. Kein Wunder, schliesslich gab es mehr als nur einen spektakulären Moment bei der Fashion Week. Zu unseren liebsten Kollektionen gehört die von Wood Wood, die ihre Models über die lange Fußgänger*innen- und Fahrradbrücke Lille Langebro laufen ließen, hinter der langsam die Sonne verschwand. Nicht nur die Location war ein Hingucker, sondern auch die Designs. Auch Wood Wood setzt nächsten Sommer auf die Y2K-Ästhetik und wir freuen uns auf See-Through-Tops, Miniröcke und die Rückkehr des sichtbaren Tangas! Das Label Ganni bleibt ebenfalls in den 2000ern und präsentiert eine Capsule Kollektion mit Denim-Ikone Levi’s – Mit dabei ist unser NYLON-Coverstar Richie Shazam, die als Model die Collaboration über den Laufsteg trug. Neben neuen Denim-Favorites werden es bald auch Wachsjacken und Wind-resistente Mäntel in die Kleiderschränke der Ganni-Girls schaffen, denn neben Levi’s stehen auch Kooperationen mit Barbour und 66°North auf der Fashion-Agenda des Labels. Unsere Neuentdeckung der Copenhagen Fashion Week ist Ranra, das Gewinner-Label des Zalando Sustainability Award. Die unisex Kollektion mit Outdoor-Vibe hat nicht nur die Jury, sondern auch uns mit ihren für nachhaltige Brands untypischen bunten Farben und dem Fokus auf Langlebigkeit überzeugt.

Jobwechsel bei Gigi Hadid: Das Model teasert ihr Modelabel an

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Gigi Hadid (@gigihadid)

Ja, ihr habt richtig gelesen. Nachdem Supermodel Gigi Hadid bereits mit Tommy Hilfiger und Frankies Bikinis zusammengearbeitet hat, wird sie jetzt bald ihr eigenes Label launchen. Ein Instagram-Post und ihre Bio – „Founder and Creative Director” – verraten, dass sie mitten in der Entwicklung der Designs für ihre Brand „Guest in Residence” steckt. Der Post zeigt Gigi zwischen Stoff-Samples und Fittings der Knitwear-Marke. Es ist bereits zu erkennen, dass das Model auf hohe Qualität – auf einem Etikett liest man „100% Kaschmir” – und bequeme Styles setzt. Ein oranger Pulli und ein lila Hoodie, die Gigi auf den Bildern trägt, lassen auf eine neue go-to Loungewear-Marke hoffen. Ein genaues Datum oder weitere Infos zu den Pieces, die von Guest in Residence erhältlich sein werden, gibt es bis jetzt nicht. Wer es wie wir kaum abwarten kann: Auf der Website des Labels könnt ihr euch per Mail anmelden, um keine News zum Launch zu verpassen.

Headerbild & Fotos: PR

Was ihr die letzten Wochen verpasst habt

Fashion News der Woche: Martha Stewart macht Mode, Diesel stattdessen Musik und Desigual erfindet sich mit Nathy Peluso neu
Queere Kunst, Lizzo in Klebeband und Schuhe aus Sextoys sind unter den Fashion News der Woche
Fashion News der Woche: Rave-Looks von Dua Lipa, Lily James als Goth-Göttin und Blumen von Coco Capitán

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Ein ungeahntes Symbol der Selbstbestimmung: Wieso der Tanga nicht nur den Y2K-Geist verkörpert  Previous Post
Fashion News der Woche: Rückkehr eines Supermodels, Jimmy Choo als Professor und NFTs von Fotograf Guy Bourdin Next Post

Follow us

Username field is empty.