Search:
fashion news header

Collabs soweit der Hype reicht: Disney, Frida Kahlo & „Stranger Things“ in den Fashion News der Woche

So viele Collabs, so little time and money? Besonders Retro-Lover sollten ihre Kreditkarten jetzt schon mal zücken und die jeweiligen Websites aufrufen, denn dieser heiße Scheiß wird schneller ausverkauft sein, als Eleven Nasenbluten bekommt. Levi’s delivered pünktlich zum Start der dritten Staffel „Stranger Things“ Mode, Etro bedient „Star Wars“– Fans aller Gender, Ages und Sizes, ASOS versorgt alle „König(e) der Löwen“, Kehlanis neuer Drop ist so inklusiv, dass sogar Babys ihre TSNMI-Pieces tragen können und auch Frida Kahlo bahnt sich dank Vans einen kunstvollen Weg auf unsere Füße.

kehlani TSNMI

TSNMI x Kehlani: Mit dem Nachwuchs im Hucke-, äh Doppelpack

Kehlani ist ganz schön busy! Erst kürzlich brachte der Popstar ihre Tochter Adeya Nomi zur Welt und nun designt sie die passenden Klamotten für Eltern und ihren Nachwuchs. Die Kleine steht ihrer Mutter Style-technisch in Nichts hinterher, da macht es also Sinn, auch die kleinsten Mode-Queens und Kings in ihre Kollektion mit TSNMI einzubeziehen. Deswegen gibt es die T-Shirts, Hoodies in trendy Tie-Die-Designs ebenfalls im Miniformat. Außerdem enthalten sind Basics wie gender-neutrale T-Shirts, Windjacken, Bucket Hats UND Baby-Onesies. Mehr Inklusivität geht kaum!

Etro x „Star Wars“: May be Fashion be with you!

Jede Generation hat eine Legende, heißt es im Teaser zur 9. Episode der aktuellen Saga. Bis ein Film jedoch wirklich #legendary wird, dauert es immer ein bisschen. Vielleicht hat Etro sich für seine Unisex-Kollektion aus diesem Grund lieber von dem 1977 erschienen Klassiker inspirieren lassen. Die Retro-Teile mit Digitaldrucken der damaligen „Star Wars“-Episoden zeigen Luke Skywalker, Prinzessin Leia, R2D2 e BB-8, so wie sie die Generationen vor den Millennials noch kennen. Feel old yet? Die Etro x Star Wars Capsule Collection wird ab dem 15. Juli erhältlich sein.

fridaxvans

Vans Vault x Frida Kahlo macht Kunst auf den Fuß

Statt Fandom mit Hilfe von Bandshirts auszudrücken, trägt man seine Idole nun auf den Schuhen. Mit der neuesten Vans Vault Collaboration will die legendäre Skate-Schuhmarke die Künstlerin Frida Kahlo ehren und zeigt einige der berühmtesten, darunter Selbstporträts und Stillleben, auf verschiedenen Silhouetten. Die Frida Kahlo Kollektion wird ab diesem Samstag, dem 29. Juni, im Handel erhältlich sein und wer von Kopf bis Fuß artsy sein will, sollte früh aufstehen!

ASOS krönt den „König der Löwen“

Für einige Kinder wird es das erste Mal sein, dass sie „König der Löwen“ sehen werden, wenn das Remake am 17. Juli 2019 endlich in die Kinos kommt. Crazy, oder? Für andere ist der Disney Klassiker seit 1994 #iconic. Eigentlich ist es auch völlig egal, wie und wann wir zum König der Tiere gekommen sind, die Vorfreude auf die Neubelebung ist groß! Die Musik, die Starbesetzung (hallo Beyoncé  und Donald Glover) und jetzt bekommen wir dank ASOS auch noch die passende Fashion dazu! Die Schlangen vor den Kinokassen werden voller Simba-themend Bucket Hats und ein Pumba-Tie-Die-Shirts sein. Alles ist ab dem 1. Juli erhältlich. Hakuna Matata!

levis stranger things

Im Partnerlook mit den Kids aus „Stranger Things“

Nur noch ein bisschen Geduld, dann hat das Warten endlich ein Ende, denn am 4. Juli startet auf Netflix die langersehnte dritte Staffel der erfolgreichen Sci-Fi-Serie „Stranger Things“. Zwei Jahre ist unser zweiter Besuch in der Upside-Down-Welt bereits her. Die Pause haben die Kostümbildner damit verbracht, zusammen mit Levi’s Jeans, Pullover, T-Shirts und Accessoires für eine etwas andere Zielgruppe (uns!) zu designen. Weil die Sachen so authentische 80’s Vibes versprühen, werden Eleven und Dustin zwei Outfits aus der Capsule Collection sogar in der Netflix-Serie tragen. Wir auch! Los geht das Shoppen am 1. Juli.

Die Fashion News der letzten Wochen:
Shazam für Mode, limitierte Influencerkollektionen und royales Stylebattle: Fashion News der Woche
Von diesen Pride-Kollektionen profitiert die LGBTQIA+ Community wirklich – Fashion News der Woche
Urban Outfitters Kampfansage gegen Wardrobing und Prada ist jetzt fur-free: Fashion News der Woche

Martyna Rieck
No Comments

Post a Comment

Black Light District: Wenn der Körper im Dunkeln Disko spielt Previous Post
Svetlana Alekseeva: Vom Verbrennungsopfer zum (Role) Model Next Post

Follow us

The access_token provided is invalid.