Search:

Shazam für Mode, limitierte Influencerkollektionen und royales Stylebattle: Fashion News der Woche

Eine Shazam-App für Mode, exklusive Influencerkollektionen, und ein Style-Battle zwischen den Herzoginnen Kate und Meghan: Diese Juniwoche hatte in Sachen Fashion einige Neuigkeiten zu bieten.

Fine Art Shades:  Komono launcht eine Sonnebrillenkollektion mit Designstudent*innen

Fotos: PR

Von der leeren Seite bis zum fertigen Produkt: Vier Masterstudent*innen der Royal Academy of Fine Art in Antwerp haben die Chance bekommen, mit KOMONO eine eigene Sonnenbrillenkollektion von Anfang bis Ende zu kreieren. Die Workshops von professionellen Designern und -Produktentwickler*innen verbesserten die Fähigkeiten der Schüler*innen in Bezug auf 3D-Zeichnen sowie Drucken, Materialkenntnisse und die letztendliche Fertigung. Und dieser Lernprozess hat sich ausgezahlt: Das Ergebnis sind fancy Sonnenbrillen in experimentellen Formen und originellen Farben, die so sicher noch in keiner Sammlung zu finden sind. Die Kollektion ist hier erhältlich!

Shazam für Mode: Das Feature „Style Snap“ findet ganz fix Shoppingbeute

Foto: Unsplash

Künstliche Intelligenz kann echt ganz cool sein. Der beste Beweis ist Amazons upcoming Funktion „Style Snap“: Der Retail-Riese verspricht, Online-Shopping damit zukünftig noch einfacher zu machen. Wie das funktionieren soll? Das Prinzip ist mit der App „Shazam“ vergleichbar – nur, dass hier keine Songs anhand von Sounds, sondern Fashion-Pieces anhand von Bildern erkannt werden. Im Laufe der Zeit lernt die App mit, merkt sich Vorlieben (Marken, Preise, Bewertungen) und zeigt nur noch das an, was man wirklich shoppen will. „Style Snap“ soll übrigens nicht nur extra hochgeladene Bilder analysieren, sondern auch Fotos von Instagram verarbeiten können. Ein offizielles Datum des Releases ist noch nicht bekannt, wir bleiben also gespannt!

Influencerkollektionen: Bei „The Drop“ gibt’s limitierte Mode der Trendsetter

Fotos: Unsplash

Influencerinnen wie Emi Suzuki, Sierra Furtado, Leonie Hanne und Patricia Bright entwerfen jetzt limitierte Kollektionen für „The Drop“. Und wer die Pieces ergattern will, muss schnell sein: Nach jedem Launch sind die Designs nur 30 Stunden lang verfügbar und werden dann auf Nachfrage hergestellt. Seid ihr doch mal zu spät dran gewesen, don’t you worry, denn es gibt zusätzlich eine Basics-Kollektion mit der beliebtesten Instagram-Fashion. Hier geht’s zu den Influencerkollektionen und auf dem zugehörigen Instagram-Kanal @amazonthedrop werdet ihr immer über die neusten Launches auf dem Laufenden gehalten.

Welche der Britischen Herzoginnen ist die wahre Fashion-Queen? Eine Analyse gibt jetzt die Antwort!

Foto: Unsplash

Royales Stylebattle: Die Britischen Herzoginnen Meghan und Kate scheinen gerade in Sachen Mode einem ewigen Vergleich ausgesetzt zu sein – und zwar jetzt auch höchstwissenschaftlich. Eine Lyst-Analyse hat die zehn wichtigsten Mode-Momente von Meghan Markle und Kate Middleton auf der Basis von über 20 Millionen Suchanfragen beleuchtet. Das Ergebnis in short: Was beide Royals anziehen, wird Trend! Was Herzogin Kates trägt, hat danach 119 Prozent mehr Nachfrage. Doch Prinz Harrys Ehefrau Meghan scheint die Fashion-Queen #1 zu sein: Bei ihr steigt die Nachfrage um ganze 216 Prozent. Wir finden: Sich mit anderen zu vergleichen ist Gift für die Seele. Also liebe Kate und Meghan, stylt euch einfach weiterhin wie ihr wollt (und es die königlichen Vorschriften erlauben…).

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JC Dreamslink (@hrhprinceharryandmeghan) am

 

Die Fashion News der letzten Wochen:
Von diesen Pride-Kollektionen profitiert die LGBTQIA+ Community wirklich – Fashion News der Woche
Urban Outfitters Kampfansage gegen Wardrobing und Prada ist jetzt fur-free: Fashion News der Woche

Nordgreen Copenhagen als Kickstarter-Sensation & die Fashion News der Woche

Kristin Roloff
No Comments

Post a Comment

Millenial's Getaway: Ein idyllisches Picknick inmitten von Berlin Previous Post
Virtuelle Influencer, Moneyflow bei Chanel, Ralph Lauren wird Ritter & Net-A-Porter nachhaltig: Fashion News der Woche Next Post

Follow us