Search:

Stella McCartney x Taylor Swift & Pharell für mehr Empowerment: Fashion News der Woche

Pünktlich zum Album-Release kommt die Stella McCartney x Taylor Swift Collab, eine Tasche findet ihren Weg ins Schlafzimmer und Pharrell bestärkt Frauen: Die Fashion News der Woche.

Pünktlich zum Release-Day von „Lover“: Stella McCartney x Taylor Swift Collab-Kollektion

Heute ist nicht irgendein Tag. Heute ist „Lover“-Release-Day. Pardon, what? Taylor Swift bringt heute ihr neues Album mit hyper-romantischem Aesthetic und Titel raus. Das hat sie (zu Recht) jeden wissen lassen: Sei’s durch Label-Drama oder Promo-Runde, Taylor weiß, wie man eine Marketing-Trommel rührt. So ist es sicher auch kein Zufall, dass sie mit Stella McCartney x Taylor Swift in dieser Woche ihre erste offizielle Mode-Linie enthüllt. Die Zusammenarbeit der Designerin scheint aber besonders konzentriert und intensiv gewesen zu sein – so jedenfalls lässt ein offizielles Promobild der Beiden vermuten. Das Ergebnis verlängert – natürlich – Taylors aktuellen Bubblegum-Stil. Shirts, Hoodies, Buttons oder ein Klebesteine für’s Gesicht sorgen für den „Lover”-Look in der von Fans zur „Lover”-Week erklärten Woche. Weswegen die noch mal so heißt? Richtig, das Album. Go listen!

Wie Gaga, Rosalía oder Rita Ora: Schuhe von Art x Dominnico

Falls euch der Name Domingo Rodriguez Lazaro nichts sagt, könnte euch eine schnelle Google-Session zu seinem Label „DOMINNICO” weiterhelfen. Für diejenigen, die Freitags besonders tastenfaul sind, übernehmen wir schnell Job – gern geschehen. Domingo ist ein spanischer Designer, der bereits Bühnenstars von Lady Gaga über Rita Ora bis zu Rosalía zu seinen Fans zählen kann. Sie allesamt könnten wir uns auch gut in Domingos neuer Collab mit dem Schuhlabel ART vorstellen. Gut, vielleicht zählen solche überdramatischen Styles mehr zu den Looks einer Las-Vegas-Gaga, aber in Rosalías aktuellem Stilmix aus High-Class-Beauty, Sneaker und Tracksuit können wir uns die Schuhe perfekt vorstellen. Weitere Schlagworte zur Kollektion: Spice Girls & 90s, Pastell, Oversize-Schnallen, Glitzer, Pailetten, irisierende Materilaien, Tüll, Schimmer – gecheckt. Nicht zu vergessen: Das omnipräsente XXL-Plateau. Ist übrigens auch gerechtfertigt, wenn man nicht als Popstar auf meterhohen Bühnen über Publikum blicken muss, just sayin.

Vom Schlafzimmer ans Handgelenk: Satin Dream Bags von Sophie Hulme

Satin gehört zu der Art von Stoff, der sich von seinem reichen und luxuriösem Image wohl nicht so leicht lösen kann. Aber warum sollte er auch? Schlafanzüge, Bettwäsche, Morgenmäntel, Blusen oder doch Slip Dresses – in so ziemlich jedem Lebensbereich lässt sich durch Satinoptik ein kleines bisschen Luxus hinzufügen. Handtaschen waren in dieser Gleichung aber immer eher ausgenommen. Bis jetzt: (Satin-) Vorhang auf für das britische Label Sophie Hulme! In einer Reihe neuer Taschen-Designs präsentiert die Marke das Modell „The Nano Knot”. Die Designs in Farben wie Schwarz, Cremeweiß, Ecru oder Rosa gibt es zwar auch als volle Lederversion – wer aber auf ein wenig mehr „Bedroom Glam” setzen möchte sollte eher zum Style mit Satineinsatz greifen. Macht sich gut zum Lunch-Date am Nachmittag, aber auch am Handgelenk zur Party am Abend. Und weil Satin schließlich im Schlafzimmer am schönsten ist, sieht die Tasche bestimmt auch auf dem Nachttisch gut aus.

Now Is Her Time: Pharrell x adidas Originals

Es gibt Begriffe, die werden so inflationär verwendet, dass sie zu lahmen T-Shirt-Sprüchen und Buzzwords werden – egal wie sehr sie Aushängeschild für ein bestimmtes Thema sind. „Female Empowerment” (so fest wir dahinter stehen) ist so ein Begriff. Schuld daran sind unter anderem natürlich auch Medien (hey, Self-Drag!) und Marken, die solche Ideen übermäßig für Marketing-Zwecke nutzen. Schlecht ist das nicht immer – wenn man wie Pharrell denn die angepeilte Zielgruppe selbst sprechen lässt. Seine neueste Kampagne mit adidas Originals thematisiert Diskussionen, die unter den Dachbegriff „Female Empowerment” fallen. Dafür einstehen sollen deshalb KünstlerInnen und Aktivistinnen wie „The Internet”-Sängerin Syd, Model Sara Cummings oder Nadya Okamoto, Gründerin der Plattform period.org. Sie sprechen zum Beispiel über  Debatten rund um Gender und Sexualität, (körperliche) Unabhängigkeit oder der Zugang zu Gesundheitsversorgung, wie PAPER berichtet. Und so verschieden wie die Gesichter der Kampagne, so unterschiedlich auch die typischen adidas-Designs mit farblichem Twist. Looks und Charaktere verstärken Pharrells Anfangsmotto des Kampagnenvideos: History was her time, now is her time, the future is her time.

Mode, Musik, Reise: Mehr Inspo für’s Wochenende: 

Mit luftiger Transparenz durch die letzten Sommertage
Die 7 besten Teenmovie-Soundtracks
Urlaubsinspo á la Netflix: Diese Orte aus Serien und Filmen wollen wir bereisen

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Mit luftiger Transparenz durch die letzten Sommertage Previous Post
Your Colorway aus Musik bis Fotografie: 6 Künstler gestalten ihre eigenen CROCS Next Post

Follow us

Username field is empty.