Search:

„Reel Talk”: Moderatorin Bonnie Strange im Interview und was ihr in der letzten Folge mit ELIF verpasst habt

Bevor der Reel Talk bei glo in die zweite Runde geht zeigen wir euch, wie sich die erste Gästin ELIF in den Mini-Games geschlagen hat und sprechen mit Host Bonnie Strange in fünf Fragen über Style-Inspiration und Lampenfieber.

Vor zwei Wochen ging die erste Instagram-Talkshow „Reel Talk by glo” auf dem Kanal von glo Germany online und hat uns geboten, worauf wir gehofft hatten: Real Talk zwischen Moderatorin Bonnie und ihrer ersten Gästin ELIF. Unter dem Oberthema #uncompromise sprach die Sängerin unter anderem darüber, wie sie es in der Musikbranche schafft, immer zu sich selbst zu stehen. Ein weiteres Topic der Unterhaltung: ELIFs neue Single „Hey Babe”, von der sich Bonnie an einen Bossa Nova erinnert fühlt.

Gar nicht mal so falsch, wie sich herausstellt: „Der Song ist sehr nah an Autumn Leaves dran, das ist ein Jazz-Klassiker”, erzählt ELIF in der Show. „[…] Ich habe etwas Neues ausprobiert, indem ich halt auch Humor reingebracht habe.”

TALKSHOW GAMES: WELCHEN ARTIST WÜRDET IHR AM LIEBSTEN TREFFEN?

Neues hat ELIF definitiv auch bei den Games von Reel Talk ausprobiert. Neben einer Quickfire-Fragerunde und der „Single Key Challenge” (Songs mit nur einem Ton spielen – gar nicht so leicht, findet auch Bonnie), spielten die Beiden „Meet, Feat., Cover”. Hier musste sich ELIF entscheiden, welche*n von drei genannten Musiker*innen sie gerne treffen, mit wem sie ein Feature aufnehmen  und von wem sie einen Song covern würde . Gerade bei weiblichen Artists fiel ihr die Antwort leicht: ELIF würde Shirin David treffen, ein Feature mit Sarah Connor aufnehmen und als Cover den neuesten Song von Lena auswählen. 

Mit dem DJ-Duo Drunken Master kommt am 13.06. die nächste Ausgabe der Instagram-Talkshow. Wir sind jetzt schon besonders gespannt, wie sich Joe und Chrissie  in der „Single Key Challenge” schlagen werden. Das sollte doch easy sein für die Beiden, die nicht nur selbst Musik machen, sondern auch produzieren. Wir schalten auf jeden Fall ein! Bis es soweit ist, lest ihr hier ein Interview mit der Person, die eigentlich die Fragen stellt: Moderatorin Bonnie Strange. Wir haben sie zwischen den Talkshows getroffen und gefragt, was sie eigentlich mit #uncompromise verbindet und welche ihre liebste Style-Dekade ist.

FÜNF FRAGEN AN MODERATORIN BONNIE STRANGE – STYLE, LAMPENFIEBER UND WANN SIE KOMPROMISSE EINGEHT

Bei aller Kompromisslosigkeit – Ist dir wichtig, was andere Menschen über dich denken?
Man kann leider nie komplett ausblenden, was andere Menschen über einen denken, allerdings realisiert man über die Jahre, dass es eigentlich total egal ist. Es ist natürlich menschlich, dass man nicht will, dass Andere schlecht über eine*n denken. Grundsätzlich sollte aber jede*r leben, wie er*sie will. Ich merke oft selbst, dass es noch einen riesengroßen Unterschied zwischen Deutschland und dem Ausland gibt. Hier in Deutschland wird man oft schief angeschaut, wenn man sich anders anzieht oder Menschen verdrehen die Augen oder lästern über einen, aber man sollte lernen, das alles auszublenden.

Dein bester Style Advice?
Ich finde, man sollte immer das tragen, was man selber schön findet, glücklich mit den eigenen Sachen sein und sich wohlfühlen. Egal, ob man sich auffällig oder unauffällig kleiden will – heutzutage sollte man aus jeder Dekade und in jedem Style einfach das tragen, worauf man gerade Bock hat. Egal, ob man den ganzen Tag in Jogginghose sein will oder im Partykleid. Frühstücken im Abendkleid oder zur Abendgala in Jogginghose – jede*r sollte für sich selbst entscheiden und das tragen, worauf er*sie gerade Lust hat.

Hattest du jemals oder hast manchmal immer noch Lampenfieber? Was hilft dagegen?
Ich hatte schon immer sehr großes Lampenfieber. Ich würde total gerne auch Theater spielen, Konzerte geben oder noch mehr moderieren, aber durch mein Lampenfieber mache ich oft Sachen nicht, weil meine Angst zu groß und es so anstrengend ist, damit umzugehen. Ich habe selber noch kein Hilfsmittel dagegen gefunden. Natürlich versucht man sich selber immer wieder klar zu machen, dass man keine Angst haben muss und es total schwachsinnig ist, aber oft hilft das auch nicht, damit das Lampenfieber komplett verschwindet. Wenn jemand Tipps dagegen hat, höre ich also selber immer gerne zu.

Welches Jahrzehnt inspiriert deinen Style am meisten?
Ich finde Mode generell immer inspirierend, daher würde ich sagen: eigentlich alle. Ab den 1950er-Jahren gefällt mir style wise echt jedes Jahrzehnt. Die neuesten Styles aus den 2010er Jahren mag ich nicht so sehr, aber wer weiß – vielleicht sieht das in ein paar Jahren anders aus. Auch Mode aus dem 18. oder 19. Jahrhundert gefällt mir gut. Es ist immer spannend verschiedene Styles zu mischen.

Hier geht es zum Instagram-Kanal und Onlineshop von glo!

Bezahlte Partnerschaft mit glo*. 

*Abgabe nur an Erwachsene.

Noch mehr Talkshow? Checkt NYLON calling!

NYLON Germany calling Carlie Hanson
NYLON Germany calling Lucia Luciano & Phenix
NYLON Germany calling… GMEYER

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Warum es Zeit ist, mit dem Villain-Stereotyp in der Popmusik abzurechnen Previous Post
Fashion News der Woche: adidas x Gucci ist endlich erhältlich, die Chersace-Kollektion und Bademantel-Alarm am Strand Next Post

Follow us

Username field is empty.