Search:
Das ist der coolste Europawahl-Merch

Make a (fashion) Statement: Der beste Merch zur Europawahl

Wir haben ein Date am 26. Mai – es ist doch schon ein fettes Kreuz in eurem Kalender für die Europwahlen, wa? Und wie es mit Dates eben so ist, braucht man auch den richtigen Look. Ihr fragt euch, wo es die azurblauen Hoodies mit den Sternchen gibt, die alle hypen? Dann hier entlang, wir stellen euch den coolsten Merch zur Europawahl vor.

Mode kann politsch sein. Vor allem wenn darauf klare Botschaften stehen: Vor rund zwei Jahren ging das so richtig los, dass Europa in Mode kam. So kurz vor den Bundestagswahlen sah man immer mehr Hoodies, T-Shirts, Schals oder Caps mit den ikonischen 12 Sternen. Angebrochen ist der Trend nicht, im Gegenteil: Die bevorstehenden Europawahlen bringen die Merch-Situation aufs nächste Level.

König Galerie Berlin

Der Kapuzenpulli EUnify der König Galerie gehört in Berlin mittlerweile zum guten Ton. Der Clou ist: Im Sternenkreis auf der Vorderseite des Pullovers fehlt ein Stern, der ist auf dem Rücken zu finden. Verstanden? Das spielt zum einen auf Brexit an, aber auch auf die unstabile Identität Europas. Mittlerweile gibt es nicht nur Hoodies, sondern von der Jogging-Pants bis zur Bauchtasche alles mit elf Sternen, um Europa als Gemeinschaft des Friedens zu promoten. Nach den Sternen greifen könnt ihr unter souvenirofficial.com.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

EUnify NOT Brexit! Exactly 2 years ago today we released the EUnify project, with this image, as a counter to Brexit. We have not won yet, but neither have they! Today the message of EUnify is even more important than ever. Brexit has not happened yet and we still have a chance to make a change! Over 5.000.000 people have signed the petition to revoke (link in bio) and yet the government repeatedly claims exiting the EU is ‘the will of the people.’ But we need to put and end to this claim by showing them the real will of the people. You can take part, put a mark on history and shape your future by signing! Picture @sorendrastrup styling @erikraynal art direction @filipsamuelberg #EUnifyNotBrexit #souvenirofficial #EUnify #cancelbrexit

Ein Beitrag geteilt von SOUVENIR 纪念品 сувенир お土産 (@souvenir_official) am

Schal(alalala) Europa

Der Fanschal für Europa. Auch Europescarf setzt ein modisches Zeichen für die europäischen Werte. „Der Schal steht gemeinsam mit vielen anderen Initiativen und Aktivisten dafür, dass wir uns tagtäglich dafür einsetzen wollen, dass die EU-Politik die ursprünglichen Werte wieder in den Vordergrund rückt. Dass wir in Vielfalt leben können, Menschenrechte aller Menschen geachtet werden und dass Grenzen keinen Tod bedeuten. Wir wollen auf diesem Kontinent, auf dieser Welt in Freiheit und Frieden zusammenleben“, heißt es von Seiten der deutschen Iniatoren Kate Dehn und Tilman Schlevogt. Pro verkauftem Schal gehen 20% des Gewinns an eine parteiunabhängige gemeinnützige Initiative wie Doctors Without Borders, Reporters Without Borders, Human Rights Watch und SOS Mediteranée. Das It-Piece gibt’s für 35 Euro, erhältlich in verschiedenen Variationen über europescarf.eu.

 

#Mega goes viral

Habt ihr vielleicht schon Anette Weber oder Janina Uhse im #mega-Shirt bei Insta gesehe? Unter dem Motto MAKE EUROPE GREAT AGAIN, also kurz mega, gibt es noch ein freshes wohltätiges Fashionstatement: Das ist #MEGA, dass ein Teil des Erlöses an ein EIN HERZ FÜR KINDER an Kinderprojekte in Europa geht. Wir müssen ja schließlich an die gernerations to come denken. 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

EUROPE IS MEGA – Make Europa Great Again ! Unsere Sweatshirt Edition in der Zusammenarbeit mit @placetob ist ab heute erhältlich ! & ein Teil des Erlöses von JUVIA UND PLACE TO B geht komplett durch ein Herz für Kinder für Kinder-Projekte in Europa. #makeeuropagreatagain #placetob #JUVIA #MEGA Unser Herz schlägt für Europa und wir hoffen EURES auch 💙 • EUROPE IS MEGA – Make Europe Great Again ! Our Sweatshirt Edition in cooperation with @placetob is available from today ! & a part of the proceeds of JUVIA AND PLACE TO B goes completely through a heart for children for children’s projects in Europe. #makeeuropagreatagain #placetob #JUVIA #MEGA Our heart beats for Europe and we hope YOURS too 💙

Ein Beitrag geteilt von JUVIA (@juviacollection) am

Erotischer Merch zur Europawahl

Wilkommen in Europas unoffiziellem Souvenirladen: Auch bei Eurotic – Europe’s Unofficial Souvenir Shop  gibt’s Pullover, Caps und Schals mit einem Kreis aus gelben Sternen, diesmal aber zwölf. Die Teile wurden auch wieder über Insta europaweit zum Hit, denn die Teile tragen nicht die Touris sondern die Cool Kids.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Lava & Orla – London, April 2017. #eurout t-shirts and hoodie now available online!

Ein Beitrag geteilt von eurotic (@eurotic_) am

 

Polens Streetwear-Label macht auch mit

Auch der Post-Sovjet-Hype hat sich dem Thema Europa verschrien. In RE-DESIGN SS17 hat sich UEG an Sterne gewagt, eben in deren Style in Schwarz. Ziemlich cooles Design. Erhältlich über ueg-store.com

View this post on Instagram

RE-DESIGN SS17 WWW.UEG-STORE.COM

A post shared by UEG (@ueg_official) on

Europa in Tarnung

Mal ganz was anderes in diesem Kontext sind die Styles von Ètudes: Das französische Label hat Camouflage und die Europamessage miteinander verbunden. Wir haben uns ja ein bisschen in die Windjacke (300 Euro) verliebt. Erhältlich über etudes-studio.com

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Europa 💫 #etudesxadidas #etudesblue #ultraboost

Ein Beitrag geteilt von Études (@etudes) am

Hat euch der Merch zur Europawahl gefallen? Dann checkt das:
Marie Nasemann über die Zukunft Europas
Merch Kollektion: Das sind die 16 besten Star-Designs
Weltfrauentag: 3 Kollektionen, die etwas bewegen – Fashion News

Edith Loehle
No Comments

Post a Comment

Sonnenbrillenketten: Diese Varianten solltet ihr jetzt auschecken Previous Post
Nordgreen Copenhagen als Kickstarter-Sensation & die Fashion News der Woche Next Post

Follow us