Search:

„Ich mache keine Musik für Anzugträger*innen, Eltern oder Playlists” – Kelsy Karter erzählt im Kurzinterview, worum es ihr in ihrer Musik wirklich geht

Vier Jahre nachdem die Musikerin Kelsy Karter mit ihrem Fake-Wangen-Tattoo von Harry Styles viral ging, verrät sie uns ihre wichtigsten Inspirationen, Wünsche und worum es ihr in ihrer Musik bei „Kelsy Karter & the Heroines” wirklich geht im Kurzinterview.

Elektrisch, glamourös, emotional und sexy. So beschreibt uns Musikerin Kelsy Karter und Frontfrau der neuseeländischen Rock’n’Roll-Band „Kelsy Karter & The Heroines” ihren musikalischen Sound. Aufgewachsen ist Kelsy eigentlich mit Theater, Motown und Jazz, aber die Singer-Songwriterin hat es sich schon früh zum Ziel genommen, Fuß im Rock-Genre zu fassen. Bereits mit 16 Jahren widmete sie sich dem Songwriting und veröffentlichte 2015 ihre Debüt-Single „Children Of My Hometown”. Nach dem viralen Tattoo-Publicity-Stunt für ihre 2019 erschienene Single „Harry“ wurde die Musikerin international bekannt. Seitdem hat sie ihr erstes Album veröffentlicht, einen viralen TikTok-Sound gehabt und sich offiziell als Band in „Kelsy Karter & The Heroines” umbenannt. Wir haben sie zum Kurzinterview getroffen.

BH von Letoit, Ketten-Bralette von Ada Zanditon Couture, Jacke von Arakhne, Ohrringe von Shaune Leane

Wie würdest du deine Musik in einem Satz beschreiben?
Mein erstes Album war eine hymnische Punkrock-Musikplatte. Aber dieses zweite Album ist sehr vom Stadionrock der 80er Jahre inspiriert. In einem Satz würde ich also sagen: Es ist elektrisch, glamourös, emotional und sexy. Du kennst es bereits, aber du hast es auch noch nie zuvor gehört.

Full Look von Pristine, Boots von Ilias Little Shoe Box, Choker & Cuffs von Ada Zanditon Couture, Strumpfhose von Wolford

Was ist die Story hinter eurem Song  „Cover You”?
In den letzten Jahren habe ich wirklich gelernt, meine Weiblichkeit und meine Sexualität wertzuschätzen und ich wollte, dass die erste Single das repräsentiert. Kurz gesagt, geht es in „Cover You” um Sex, Sinnlichkeit und Besessenheit.

Korsett & Rock von Libidex Latex, Boots von Ilias Little Shoe Box, Strumpfhose von Wolford

BH von Letoit, Hose von Arakhne, Choker von Ada Zanditon Couture, Strumpfhose von Wolford


Top von Ada Zanditon Couture, Brille von Off White

Was ist deine Hauptinspiration, wenn du an neuer Musik arbeitest?
Die Fans. Ich sage es immer wieder, aber ohne die Fans wäre ich nicht hier. Ich mache keine Musik für Anzugträger*innen, Eltern oder Playlists. Ich mache Musik für die Fans. Sie treiben mich an und heilen mich, und dies ist eine Beziehung zwischen ihnen und mir. Kelsy Karter & The Heroines sind nicht nur ich und meine Band. Die Heroines sind auch die Fans.

Top von Pristine

Du bist wegen deines Fake-Tattoos von Harry Styles viral gegangen. Welche anderen Künstler*innen würdest du dir tätowieren lassen und warum?
Zwei Wochen nachdem ich meinen Freund kennengelernt hatte – der selbst ein fantastischer Gitarrist ist – , ließ ich ihn ein Herz auf meine Schulter tätowieren. Ich vermute, das ist irgendwie mein Ding?

Links: Korsett & Rock von Libidex Latex, Boots von Ilias Little Shoe Box, Strumpfhose von Wolford, Rechts: Top von Ada Zanditon Couture

Top von Alejandra Munoz, Hose von Nona the label, Handschuhe von Paula Rowan, Brille: Stylist own

Was wünschst du dir für das Jahr 2023?
Eine Europatournee!

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Eine Reise in die 70er zeigt, wie zeitlos und vielseitig der adidas Originals Samba OG ist Previous Post
Musikerin Raye im Interview über Identität, ihr neues Album und warum sie ihrem jüngeren Ich keine Ratschläge geben würde Next Post

Follow us

Username field is empty.