Search:

Inspo fürs Reeperbahnfestival: Schon mal von diesen freshen Girls gehört?

Wenn die Reeperbahn das Herz Hamburgs ist, dann wird es dieses Woche hüpfen! Zum 14. mal findet das Hamburger Reeperbahn Festival statt – und zwar vom 18. bis 21. September. Musiker, Künstler aus der ganzen Welt tummeln sich in der Hansestadt, über die vier Tage verteilt gibt es mehr als 500 Slots. Wann genau, wer spielt und welche Live-Talks ihr euch ansehen sollt, findet ihr im Programm unter Reeperbahnfestival.com – und natürlich in der kostenlosen App. Ein bisschen GRLPWR-Inspo liefern wir euch aber hier schon mal…

Girls, Girls, Girls – das Geschlechterverhältnis passt beim Reeperbahnfestival, keine Sorge. Und trotzdem haben wir unser Augenmerk auf ein paar interessanten Frauen aus dem NYLON-Kosmos.

1. Alyona, Alyona


Erst Kassiererin im Supermarkt, dann Make-ip-Verkäuferin auf einem Basar und später Erzieherin mit Schwerpunkt Psychologie: Alyona Savranenko brachte es von ihrer gut bürgerlichen Existenz zum ukrainischen Rap-Star. Abseits von ihrem HipHop zeigt ihr Instagram-Kanal, dass sie Style hat.

2. Charlotte Lawrence

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

i wanna be sedaaaattteeeddd 🎵 @davidmushegain

Ein Beitrag geteilt von Charlotte Lawrence (@charlotteslawrence) am

Charlotte Lawrence schwimmt schon länger im NYLON-Pool: Als Kind von Christa Miller (Jordan Sullivan aus „Scrubs“) und Bill Lawrence (Erfinder der Serie) konnte sie schon früh in der Entertainmentbranche Erfahrungen sammeln. Mit 16 startete sie ihre Gesangskarriere und schüttelte kaum zwei Jahre später ihre Debüt-EP „Young“ aus dem Ärmel.

3. Ella Soto

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

📸 by @aronsmth ☁️

Ein Beitrag geteilt von ELLA SOTO (@ellasoto_) am

Klar, wir sind auch in den Look der Schweizerin Ella Soto verknallt. Musikalisch sieht es so aus: Nostalgische Zeitreise zu den Heydays von TLC oder Destiny’s Child, aber auch zukunftstauglicher Stilmix mit unerhörtem Ohrwurmpotenzial.

4. Korantemaa

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von korantemaa (@johananaas) am

Korantemaa gehört zu den begabten Kids, die sich alles selbst beibringen: Laptop-Kamera, Gitarre, Mikrofon – Korantemaas Weg vom eigenen Schlafzimmer auf die Bühnen Europas war ebenso unaufgeregt wie ihre Musik. Die gerade mal 18 Jahre junge Songwriterin aus Schweden macht nur ausgestattet mit dem Allernötigsten, mit Saiten und sparsam verzierter Stimme, die Fenster zu ihrem Innenleben weit auf.

5. KeKe

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

This boy is playing @popfestwien tonight // stage time 02:00am // TU Prechtsaal // supported by @antoniaxmxm 🤟🏻

Ein Beitrag geteilt von KeKe (@keke_offiziell) am

Wer sich mal auf Insta bei der Wiener Rapperin umschaut, spürt den Wohlfühl-Aktivismus sofort: für NYLON hat sie bereits ein Plädoyer für Bodypositivity geschrieben – live auf der Bühne ist sie aber so richtig in ihrem Element. Trap-Beats, kluge Worte – ach, alles in allem feminisierte Rap-Kunst erwartet euch bei KeKe.

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

NYLON-Freundebuch: Hey Kiana Ledé Previous Post
Fashion News der Woche: Die Paris Fashion Week 2019 war vor allem unverblümt Next Post

Follow us

Username field is empty.