Search:

Mit 80s-Look und Pastell-Plateaus macht dieser Basketball-Sneaker ein Comeback

Der Sneaker adidas Forum ist zurück! Moment, what? Richtig, die legendäre Basketball-Silhouette gibt’s schon seit den 80ern. Mit neuen Looks und 80s-Vibes präsentiert sich der Forum aber nun einer ganz neuen Generation von Fans.

Drei blaue Streifen, weißes Leder und der typische Klettriemen – wer im Kopf nach dem Bild eines klassischen Basketball-Sneakers sucht, dürfte ziemlich schnell beim adidas Forum landen. Der legendäre Schuh hat seit mehr als 30 Jahren die Looks von Sport- und Sneaker-Kultur mitdefiniert. Dabei war er schon da, bevor die meisten seiner heutigen Träger*innen überhaupt geboren wurden. Wie gut, dass die legendäre Shape jetzt bei adidas Originals ihr Comeback feiert und sich einer neuen Generation noch einmal vorstellt.

Von 80s-Classic bis Pastell-Plateau: Die neuen adidas Forum Designs

Gestatten also, eine Ikone der Sneaker, quasi re-introduced: Der adidas Forum wurde als Mid-Höhe Sneaker an den Füßen von Basketballlegenden wie Michael Jordan in den 80er-Jahren bekannt. Seine neuen Modelle aber finden sich aber – ganz unabhängig vom Sport – in den Regalen von kreativen Köpfen. Dementsprechend vielseitig sind auch die neuen Designs. Das Obermaterial des Forum besteht weiterhin aus Leder und die Sohle bleibt Spielfeld-tauglich. Ansonsten kommt das Revival aber mit einer breiten Palette an neuen Looks. Die typisch blau-weiße Kombi im Look der 80s ist mit dabei, es geht aber auch – you guessed it – ein bisschen kreativer. Da wären zum Bespiel blumenverzierte Designs, eine 3er-Kombination an Pastelltönen, aber auch Plateau-Modelle in weiß oder schimmerndem Pastellblau. Wer doch eher den „Court”-Look erzeugen möchte, könnte sich auch für die weiße Mid- oder blaue Velours-Variante entscheiden. Danach habt ihr immer noch die Wahl zwischen Mid- oder Low-Silhouette. Wer schon andere Basketball-Accessoires im Schrank hat, könnte zum Beispiel mit einer Low-Silhouette auf Stillinie bleiben, dem Ganzen aber einen lockeren Streetstyle-Moment hinzufügen.

Das Wagen ins Neue und Unbekannte ist schließlich einer weiterer Punkt, den adidas Originals bei Träger*innen der neuen Forum-Generation sieht. Da der Forum aus dem Sport über die Jahre auch in kulturelle Fandoms übergesiedelt ist, hat er vor allem in der Kunst- und Musikszene viele Fans. Und wo wir gerade beim Thema Fans sind – wem folgt ihr eigentlich gerade so auf TikTok und Co? Vielleicht erwarten euch ja an dieser Stelle bald noch ein paar Geheimnisse aus unserem persönlichen NYLON-Forum. Stay tuned! Und speichert euch den Forum schon mal als Bild für „Sneaker 2021” ein. Falls euer Kopf mal wieder Suchmaschine spielt, ihr wisst schon.

Fotos: PR

Bezahlte Partnerschaft mit adidas Originals.

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Warum dieser Choker von Vivienne Westwood nicht nur TikTok-Trend ist, sondern für Modegeschichte steht Previous Post
Ja, Ed Hardy ist wirklich zurück – und diese Rückkehr war lange geplant Next Post

Follow us

The access_token provided is invalid.