Search:
statement socken frühjahr 2019

Sag’s mit Footwear: Die besten Statement-Socken fürs Frühjahr

Der perfekte Mix aus subtiler Message und Klartext – wir verraten euch, welche Botschaften ihr ab jetzt an den Füßen tragen solltet. Introducing: Die besten Statement-Socken fürs Frühjahr 2k19.

Titelbild: Sockengrafik via SVG Silh

statement socken frühjahr 2019
Zwei Socken-Statements, die wir definitiv immer fühlen: „No Talent But Time“-Sportsocken von Fingerscrossed, ca. 20€, und „I Love Cash“-Socken aus dem Shop Kanye East von Rapper Tommy Cash, ca. 10€ // Bilder

Wenn’s ums Thema Socken geht, haben wir schon so ziemlich alles gesehen – glauben wir jedenfalls: Flammen, Food, Faces, Figuren, alles dabei. Von Actionfilm-Franchise bis Blumenprint und Pailetten-Verzierung bis Lurex-Schimmer ganz zu schweigen. Und wir sagen nicht, dass diese Styles zur richtigen Zeit am richtigen Ort nicht vielleicht der perfekte Finishing Touch für euer Outfit wären. Wer aber weiterhin erfolgreich auf der Welle mit Vorsätzen für’s neue Jahr schwimmt, will Klartext reden. Heißt also: Eine Stufe zurückschrauben und sich auf das schlichte Design von Statement-Socken verlassen. Manchmal reicht schon der Print eines einzigen Satzes (oder sogar nur ein einziges Wort), um für ein Detail mit klarer Message zu sorgen („Motherfucker”, anyone?) Wenn ihr auch im restlichen Outfit eher Wert auf einen minimalistischen und Logo-freien Look legt, könnten Statement-Socken umso mehr euer Ding sein: Dadurch, dass ihr den Print nicht omnipräsent auf der Brust oder dem Rücken tragt, könnt ihr eure Message ein wenig subtiler nach außen tragen. Funktioniert natürlich dann am besten, wenn ihr die Kombination mit Cut-Off-Jeans oder gekrempelter Hose eingeht. Und sollte die Botschaft am Ende dann doch nicht klar genug sein, kann man schließlich noch auf die altbekannte Bild-Print-Variante zurückgreifen. Visuell versteht man ja ohnehin heute einiges besser, oder, Instagram?

Seht hier unsere favorite Statement-Socks und wo ihr sie shoppen könnt:

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Berlin Fashion Week Party für alle! Auf diese Events kommt ihr ohne Einladung Previous Post
Fake Fur: In diesen Kunstfell-Mänteln ertragen wir die Minusgrade Next Post

Follow us

Username field is empty.