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Zwischen Pop-Prints und Spendenaktion: Das sind Pride-Designs fürs ganze Jahr

Die neue Kollektion „We Are Everyone” von Primark erscheint im Pride Month und unterstützt die Zusammenarbeit der Brand mit der Organisation ILGA World. Aber da LGBTQIA+ Pride nicht nur einen Monat im Jahr gilt, sollen die Designs auch über den Juni hinaus tragbar sein.

ILGA World steht für International Lesbian, Gay, Bisexual, Trans and Intersex Association, eine weltweite Vereinigung von über 1.700 Organisationen aus 160 Staaten und Territorien, die sich für die Menschenrechte von Lesben, Schwulen und Bisexuellen sowie trans* und intersexuellen Personen einsetzen. Die Unterstützung von Primark hat ILGA World dabei geholfen, Jugendorganisationen zu vernetzen und zu stärken, damit junge queere und LGBTIA+ Menschen sich noch besser für ihre Rechte einsetzen können. Kürzlich hat ILGA World in Zusammenarbeit mit Primark die „Queer Youth Dialogues” ins Leben gerufen, eine einjährige Kampagne, die gemeinsam mit dem Jugendbeauftragten der Vereinten Nationen, dem Global Queer Youth Network und dem Unabhängigen Experten der Vereinten Nationen für sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität Hunderte von LGBTQIA+ Jugendlichen aus aller Welt zusammenbrachte, um ihre Erfahrungen und Herausforderungen zu teilen. 

Popkultur-Prints und Blumenmuster zieren die Designs

Die neue Kollektion mag vielleicht pünktlich zum Pride-Monat kommen und sich an den Grundfarben der ersten Regenbogenflagge orientieren. Das übergreifende Motto der Designs – „We Are Everyone” – ist für Primark allerdings über das gesamte Jahr anwendbar. Die Shirts und Accessoires der Kollektion seien so konzipiert, dass sie von jeder*jedem sie zu jeder Zeit tragen kann. Die Pieces werden geziert von Figuren aus dem Film „Der Zauberer von Oz”, Schriftzügen oder großflächigem Blumenprint in Regenbogenfarben.

ILGA World unterstützt Aktivist*innen weltweit

Dieses Jahr markiert das vierte Jahr der Partnerschaft von Primark mit ILGA World, und in diesem Jahr feiert Primark den Meilenstein von 500.000€ Spendenwert, einschließlich der diesjährigen Spende von 170.000€. Mehr über die Zusammenarbeit erfahrt ihr hier. Die Designs sind ab heute in allen Primark-Filialen erhältlich.

Bezahlte Partnerschaft mit Primark.

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