Search:

Umweltaktivisten boykottieren die London Fashion Week & Drama bei Depop: Fashion News der Woche

Eine bunte Mischung: Diese Woche wollen Umweltaktivisten die London Fashion Week stoppen, während es auch auf der Plattform Depop mal wieder ordentlich Drama gibt. Außerdem feiert eine Kollektion jede Bodyshape – und eine weitere den kalifornischen Mono Lake.

Inspiriert vom Mono Lake in Kalifornien: Ugg x ECKHAUS LATTA

Fotos: PR

Die erste Anschaffung für den kommenden Herbst und Winter: Boots aus der UGG Capsule-Kollektion mit dem US-amerikanischen Modelabel Eckhaus Latta. Und wie wir es von dem Schuhlabel gewohnt sind, halten auch diese fünf Modelle unsere Füße super warm. Der Block Boot ähnelt der klassischen UGG-Silhouette. Ein Update der sonst typischen Styles kommt jedoch durch die vordere eckige Form der Schuhe. Neben comfy und flachen Slip-On Pantoletten gibt’s Heels in den Farben Weiß/Orange, Schwarz/ Minze und Neutral Beige. Inspirationsquelle für diese Kollektion ist die natürliche Schönheit und ikonische Geschichte der Mono Country Landschaft in Kalifornien. Passend dazu wurde das Kampagnen-Editorial am Mono Lake von Fotografin Zoe Ghertner und Stylistin Avena Gallagher inszeniert. Die Kollektion ist ab dem 3. September erhältlich.

Proteste gegen die London Fashion Week: Umweltaktivisten verlangen mehr Konsumbewusstsein

Fotos: Unsplash

Bedeutet das das Ende für die London Fashion Week? Die Umweltaktivisten von Extinction Rebellion hoffen es, denn sie kämpfen für eine bewusstere Konsumkultur. Derzeit verfolgen sie den Plan, die London Fashion Week vom 13. -17. September zu stoppen. Dazu forderten die Protestierenden den British Fashion Council auf, die Veranstaltung abzusagen. Das Ziel ist es, auf die enorme Umweltverschmutzung durch die Modeindustrie aufmerksam zu machen. Abgesagt wird die London Fashion Week wegen der Proteste aber wohl nicht. Caroline Rush, Geschäftsführerin des British Fashion Council, sagte gegenüber Dazed: „Die London Fashion Week ist eine Plattform, auf der die besten Kreativunternehmen unseres Landes vorgestellt werden. Die einzigartige DNA von London basiert auf Kreativität, Innovation und kulturellem Wandel“. Im September sollen nun aber vor allem nachhaltige Britische Labels vorgestellt werden.

Sweeter than Peaches: Der perfekte Jeansfit für jede Shape

Fotos: PR

Jeans sollten sich uns anpassen und nicht andersherum: Damit der nächste Hosenkauf nicht wieder zur ewigen Suche wird, vereint die Marke Wrangler zukünftig endlich eine Auswahl an Denim-Modellen, passend für jede Bodyshape. Die Zeiten, in denen Jeans beispielsweise oben zwar passen, aber am Booty zu eng sind, gehören damit (hoffentlich!) der Vergangenheit an. Wir sagen nur: Slim, straight, Bootcut und Boyfriend Styles in unzähligen Varianten für jede Figur. Außerdem 14 Waschungen zur Auswahl – eine schöne Qual der Wahl. „One jean, two pockets, the perfect fit“ lautet das Motto der Kampagne. Wir hätten unsere Shopping-Wünsche nicht besser formulieren können.

@Depopdrama: Die skurrilste DM-Verläufe der Verkaufs-Plattform

Lustiges Drama für euren Instagram-Feed: @depopdrama! Die Plattform Depop ist quasi die britische, schickere und etwas höherpreisige Version von „Kleiderkreisel” und bietet Nutzern die Möglichkeit, privat ihre aussortieren Modestücke zu verkaufen. Das bringt so einige Verläufe mit fremden Menschen mit sich – und das wiederum lustige und manchmal fragwürdige (Streit-) Gespräche. Der Instagram-Account @depopdrama sammelt Einsendungen eben solcher skurrilen Depop-DMs und veröffentlicht sie zum Vergnügen der mittlerweile über 84.000 Follower. Im Anschluss folgen ein paar Kostproben! #abonniert

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

😂

Ein Beitrag geteilt von Depop Drama (@depopdrama) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

childish behaviour

Ein Beitrag geteilt von Depop Drama (@depopdrama) am

Checkt auch die Fashion News der letzten Wochen:
Aus für die Victoria’s Secret Show & 3D-Accessoires: Fashion News
Marc Jacbos lernt Autofahren & Balenciaga-Liebe: Fashion News der Woche
Beyoncés Kostüme sind Preis nominiert, Zara wird nachhaltig & Billie Eilish zum Model: Fashion News der Woche

 

Kristin Roloff
No Comments

Post a Comment

Aus für die Victoria's Secret Show & 3D-Accessoires: Fashion News Previous Post
Mit luftiger Transparenz durch die letzten Sommertage Next Post

Follow us

The access_token provided is invalid.