Search:

Mugler-Megan, Crowdfunding-Kollektion und Kampagnen-Karussell: Das sind die Fashion News der Woche

Mode-Kampagne oder Musikvideo? Megastar Megan the Stallion enthüllt in dieser Woche beides. So viele parallele Werbejobs wie die Schauspielerin Sydney Sweeney kann sie dabei aber noch nicht verzeichnen. Was sonst noch in der Modewelt passiert ist, verraten unsere Fashion News der Woche.

20 Jahren später, what? Winona Ryder posiert für Marc Jacbos

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Jacobs (@marcjacobs)

Ist es nicht schön, wie sich popkulturelle Events immer wieder nahtlos aneinander reihen? So dürfte es sich jedenfalls gerade für Winona Ryder anfühlen. Eben wurde der Schauspiel-Star noch neben einem Kate-Bush-Hype in der neuesten Staffel „Stranger Things” bestaunt. Nun aber bleibt Ryder im ganz anderen Kontext im Gespräch: Sie ist das neue Gesicht von Marc Jacobs. Im Fokus der von Harley Weir fotografierten Visuals steht neben Winona das neue Taschenmodell „J Marc”, mit dem die Schauspielerin vor der Kamera kuschelt. Ähnlich zarte Gefühle scheinen auch Marc Jacobs selbst zu überkommen: „Meine Winona ❤️” kommentiert der Designer auf Insta. Jacobs und Ryder verbindet eine lange Freund*innenschaft. Schon vor fast 20 (!) Jahren war die Schauspielerin in einer Kampagne des Designers zu sehen. Damals wurde sie noch in spontanen Shots von Juergen Teller auf der Couch abgelichtet. Die neue Jacobs-Kampagne aber zeigt Ryder in dunklerem Styling aus Lack, Leder, Spitze, Boots und Mary Janes mit Plateau. Düster sind die Bilder aber in keinem Fall. Im Gegenteil: Wir halten uns bei der Mood-Beschreibung mal an den Insta-Kommentar von Winonas Kollegin Dove Cameron: Diese Bilder machen uns „very happy”.

Pynk: Gender-positiver Schmuck per Crowdfunding

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von LUISE ZÜCKER jewelry art (@luisezuecker)

Die großen Anglizismus-Cs des Shoppings kennen wir: Capsule Collection, Casual Look, Customization. Crowdfunding wiederum werden die Meisten wohl eher selten in Verbindung mit Mode und Accessoires bringen. Hier tritt jetzt die Berliner Designerin und Künstlerin Luise Zücker aufs Spielfeld. Zücker ist unter Fans bekannt für ihre individuell geformten Headpieces, Masken, aber auch ihre Ohrringe. Vor allem die wie Vulven geformten Ear Dangles sind beliebte Accessoires. Zücker bezeichnet ihre Arbeiten als „gender-positiven Schmuck”, der Träger*innen entweder ihre femininen Seiten näherbringen oder einfach nur funkeln soll. Damit das demnächst in mehr Facetten möglich ist, hat die Designerin, die ausschließlich nur fair in Deutschland und Italien produziert, nun eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen. Ziel der Kampagne ist die Produktion von Zückers Kollektion PYNK”, die bestehende und neue Designs in pinkem Farbton aufleben lässt. Die Kampagne läuft noch in etwa einen Monat, mit der Produktion hat die Designerin bereits begonnen. Ihr könnt die gewünschten Teile also per Co-finanzierung direkt mitbestellen. Und einen weiteren Begriff unter „C” in eurem Mode-Wörterbuch notieren, natürlich.

Mugler meets Megan: Das Musikvideo für „Plan B”

Vorhang auf für Hot Girl Meg, äh Mugler! Megan The Stallions Song „Plan B” wurde schon vor einer Weile veröffentlicht, in dieser Woche aber feierte das Musikvideo zum Track Premiere. Oder sollten wir eher sagen: der Mini-Fashion-Film? Das gesamte Styling des Clips ist nämlich eine Kollaboration mti bzw. Hommage an das französische Modehaus Mugler. Dessen Kreativdirektor Casey Cadwallader führte Co-Regie beim Video, in dem Megan eine ganze Reihe an custom-made Designs des Labels trägt. Natürlich bleiben die zwischen Bodysuits, Crop-Blazer und Strumpfhosen dabei dem Spiel mit Transparenzen, Cut-Outs und körperbetonten Silhouetten von Mugler treu. Und auch filmisch erinnern die Videos an vergangene Projekte des Hauses, wie zum Beispiel die gehypte Kampagne zur Spring/Summer-Kollektion 2021. Und genau wie in den damaligen Marken-Videos wird neben Megans Namen im Musikvideo auch das Mugler-Logo eingeblendet. 2 Minuten und 49 Sekunden sind die Grenzen zwischen Werbeclip, Mode-Moodfilm und Musikvideo mehr verwischt denn je – Mugler Meg sei Dank.

Sydney Sweeneys Kampagnen-Karrussel

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JACQUEMUS (@jacquemus)

Und noch eine! Wenn es um Werbe-Kampagnen geht, hat gerade eine besonders gut zu tun: „Eupohoria”-Star Sydney Sweeney. Nach dem Hype um die zweite Staffel der Erfolgsserie und ihrer Rolle im Nischen-Hit „White Lotus” stand die Schauspielerin in den letzten Wochen und Monaten für verschiedene Fashion- und Beauty-Brands vor der Kamera. Erst Anfang Mai bettete sich Sydney auf das gesteppte Handtaschen Modell „Wander” von Miu Miu, kurz darauf postete sie Werbe-Bilder zu einem Parfum von Armani Beauty. Zurück zur Mode ging’s nur wenige Tage später: Jacquemus teilte Bilder, für die der Fotograf Tom Kneller Sweeney auf einem Motorrad portraitiert hatte. Sicherlich sind all diese Visuals zu den verschiedensten Zeitpunkten entstanden (vielleicht der Motorrad-Shoot ja schon bei den Dreharbeiten für ,White Lotus‘?). Sie zeigen aber eines: Sydney Sweeney gehört aktuell zu den beliebtesten Kampagnen-Gesichtern großer Mode-Brands. Und das bleibt auch im Juni so: Der bisher aktuellsten Sweeney-Job wurde in dieser Woche von Tory Burch enthültt, deren neue Botschafterin Sydney ebenfalls ist. Die Foto- und Video-Kampagne stellt die „Miller“-Sandalen von Tory Burch in den Fokus und trägt den passenden Titel „Show Me Your Millers”. Klingt irgendwie auch nach einem Film- oder Serientitel, für den Sweeney demnächst mal wieder eine Hype-Rolle einnehmen könnte. Wenn sie denn Zeit dafür hat.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sydney Sweeney (@sydney_sweeney)

Titelbild: Ethan Miller/Getty Images Entertainment/Getty Images via NYLON.com

Was ihr sonst noch verpasst haben könntet:

Von Fame und Fokus – So balanciert Shootingstar Iann Dior viralen Hype und Verantwortung

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

„Pride ist wo du bist” – Drei queere und LGBTIA+ Menschen zeigen ihre Lieblingsorte Previous Post
„Reel Talk”: Moderatorin Bonnie Strange im Interview und was ihr in der letzten Folge mit ELIF verpasst habt Next Post

Follow us

Username field is empty.