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Youth Culture – Wieso sie gestern, heute und morgen „Forever Forward” ist, zeigt JD Sports

Jugendliche Subkulturen wie die Hippies oder Punks prägen seit Jahrzehnten verschiedene Generationen. Auch heute ist die Jugendkultur gesellschaftlich relevant wie nie. JD Sports widmet seine aktuelle Kampagne deshalb jungen Menschen, ihren Träumen und Ambitionen.

„Die Jugend von heute”. Ein wiederkehrender Satz, der sich von Generation zu Generation zu wiederholen scheint. Meist folgt darauf allerdings kein Lob oder Anerkennung, sondern Kopfschütteln oder sogar abfällige Bemerkungen. Dabei ist es gerade die Jugendkultur, die die Gesellschaft nachhaltig prägt und, wie man immer wieder spürt, auch beschäftigt. Um der Youth Culture endlich gebührenden Respekt zu zollen, widmet der britische Sporthändler JD Sports seine neue Weihnachtskampagne deshalb den vergangenen, gegenwärtigen und kommenden Generationen junger Menschen. „Forever Forward” ist eine Hommage an die Kreativität und Leidenschaft und soll gleichzeitig stärken und inspirieren.

Die Geschichte der Jugendkultur ist mit verschiedenen Meilensteinen geprägt, die bis heute international zitiert werden – modisch, musikalisch und auch gesellschaftlich. Sogenannte Subkulturen wie die Mods in den 60ern, die Techno-Bewegung in Deutschland Mitte der 80er oder die Punks aus den späten 70ern, die bis heute an ihren bunten Irokesen, Sicherheitsnadeln und bewusst zerrissener Kleidung zu erkennen sind, fanden ihre Anfänge in der jungen Generation ihrer Zeit. Neben der Fashion-Komponente spielt auch die Rebellion gegen den Status Quo in so gut wie jeder der vergangenen Subkulturen eine wichtige Rolle. Und natürlich das Verwirklichen eigener Träume und Ambitionen, wobei junge Menschen seit vielen Jahren von JD Sports unterstützt werden.

In der aktuellen Kampagne wird die Essenz von Jugendkultur in eineinhalb Minuten auf den Punkt gebracht. Zwischen dem ersten Kuss, Familienessen und Ausgehen mit Freund*innen stellen wir fest, dass obwohl sich Generationen in vielen Dingen unterscheiden, der Kern und die Erfahrungen als junger Mensch oft ähnlich sind. So begleiten wir die Protagonist*innen in verschiedenen Szenarien durch ihren Alltag und finden dabei heraus, dass neben dem eigenen Stil und generellem Selbstausdruck vor allem eines wichtig ist. Gemeinsame Erfahrungen machen und teilen. Seit 25 Jahren ist die JD-Duffle-Bag als Statussymbol Teil dieses einzigartigen Miteinanders und begleitet uns aus dem Store, auf den Sportplatz, in den Club bis zum Christmas Dinner. Seit einem Vierteljahrhundert gehört die ikonische JD-Duffel-Bag zur Jugendkultur und ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wird in der aktuellen Kampagne gebührend geehrt.

Abgesehen von der JD-Duffle-Bag, spielen Größen der britischen Popkultur aus Musik, Sport und Unterhaltung die Hauptrollen in „Forever Forward”. Zu den Beats von „Sweet Harmony” von Liquid sehen wir unter anderem Rapper Central Cee, wie er im Store ein paar neue Sneaker shoppt, Fußball-Europameisterin Ella Toone auf dem Sportplatz, Singer-Songwriterin Joy Crookes, die die Musik bei einem Rave unseres digitalen Coverstar Nia Archives fühlt oder Rapper Kano, welcher mit seiner echten Familie am Tisch zum Weihnachtsessen sitzt. Immer mit dabei in den verschiedenen Szenarien ist die JD-Duffle-Bag. Insgesamt fünfzehn Persönlichkeiten, die die kulturelle Landschaft mitgestaltet haben und es immer noch tun, finden sich in der Kampagne wieder und sollen die nächste Generation dazu inspirieren, ihren eigenen Weg zu gehen.

Ab sofort können JD-Kund*innen Jugendkultur deutschlandweit in den Stores und auf den Straßen erleben. Die ikonische JD-Duffel wird durch spannende digitale und Erlebnisse im Store zum Leben erweckt. Weitere Informationen findet ihr auf JDs Social-Media-Kanälen unter @jdsportsde.

Bezahlte Kooperation mit JD Sports

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