Search:

Die Sneaker-Ikone „ADL99“ ist zurück, so let’s party like it’s 1999

Die ikonische Sneaker-Shape „ADL”99 von Fila hat auch 20 Jahre nach ihrem Debüt keine Spur an Zeitgeist verloren – das würde selbst Prince sagen.

Auch wenn sich Musikikone Prince sich bei seinem Song „1999“ eher ausmalte, wie zum Jahrtausendwechsel die Welt untergeht, ist er als Titelsong für den aktuellen Re-Release des „ADL99“ doch irgendwie passend. Denn in genau jenem Jahr brachte die Streetwear-Brand Fila das Modell als Running-Sneaker erstmals auf den Markt. Die stromlinienförmige Silhouette des Schuhs hebt ihren Running-Ursprung hervor, passt aber genauso gut in aktuelle Streetstyles. Seine über 20-jährige Geschichte sieht man dem ADL99 nicht an – auch 2020 ist der Shape Zeitgeist pur.

Drei neue Colorways: So wurde der ADL99 geupdatet

Die durchdachten Details unterstreichen den Charakter des Schuhs: Unterschiedliche Obermaterialien und Layers aus Mesh, Wildleder und reflektierenden Stickereien an den Seiten, die an Adlerkrallen erinnern, bilden die perfekte Grundlage für die neuen drei Colorways, die alle eine Verbindung zum Fila-Logo herstellen. Ob in Blau, Orange oder Beige, jede Variante wird durch weitere Farbakzente untermalt. Wer den passenden Soundtrack zum Tragen der Sneaker in den Ohren haben will, spielt passenderweise zum Beispiel „1999” von Charli XCX und Troye Sivan ab – oder natürlich den oben zitierten legendären Track vom Grand Master Prince. Um den übrigens auch noch einmal (leicht abgewandelt 😉) zu zitieren: „I just want your extra time and your … kicks!“

In Kooperation mit Fila. 

Nylon
No Comments

Post a Comment

Coverstory: Roman Adventure – Über die Welt von Alice Pagani aus Netflix' „Baby” Previous Post
The Moon Mermaid: Bilder einer außerirdischen Schönheit mit magischer IDGAF-Attitüde Next Post

Follow us

The access_token provided is invalid.