Search:

Der Fall Mira Duma und Neuigkeiten bei Uniqlo: die Fashion News der Woche

Wir präsentieren euch jeden Freitag die heißesten Mode-News – kompakt zusammengefasst im Überblick. Dieses Mal mit dem Skandal um die Fashion-Bloggerin Miroslava Duma, Hedi Slimane für Céline und Neuheiten von Uniqlo.

Der Skandal um Fashion-Bloggerin Miroslava Duma

https://www.instagram.com/p/BeVM7uJAAGb/?taken-by=marcgoehring

Mit ihren 1,6 Millionen Followern auf Instagram gehört Miroslava Duma zu den Big Playern unter den Fashion-Bloggern – bis jetzt. Am Montag veröffentlichte die Russin und Gründerin des Lifestyle-Portals Büro 24/7 nämlich eine Instagram-Story, die ihr gerade zum Verhängnis wird. Darin zu sehen war eine handgeschriebene Karte der Designerin Ulyana Sergeenko mit der Zeile: „To my n*** in Paris“ – ohne die Sternchen wohlgemerkt. Das Bild ging innerhalb weniger Minuten viral und Größen der Fashionbranche reagierten prompt. So auch der Blogger Bryanboy, der als einer der ersten einen Screenshot der Story re-postete und schrieb: „Racism and ignorance is real. Just sayin’! It’s 2018, people!”. Word. Der Stylist und Fashion Editor Marc Goehring reagierte mit obigem Post – eine Photoshop-Collage deren Botschaft klar ist. Und Miroslava Duma? Die veröffentlichte zwei Text-Posts auf Instagram mit wortreichen Entschuldigungen – to be continued.

PUMA x Diamond Supply Co.

PUMA und die Skateboard Brand Diamond Supply Co. präsentieren das Ergebnis ihrer erneuten Zusammenarbeit – und unser Fazit lautet: we like a lot! Schon 2016 bewiesen die beiden Brands, dass sie zusammen einiges können. Die neue Herren-Kollektion besteht aus Sneakern, Kleidung und Accessoires in Pastellfarben, die jetzt schon Lust auf den Frühling machen. Die erste PUMA x DIAMOND SUPPLY CO. Kollektion wird am 27. Januar veröffentlicht und der zweite Drop folgt ab dem 9. Juni 2018. Beide sind dann auf PUMA.com, in PUMA Stores und bei Premium Sneaker Händlern weltweit erhältlich.

 

Hedi Slimane für Céline

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Mit ihren minimalistischen und androgynen Entwürfen verhalf die Designerin Phoebe Philo Céline zu neuem Aufschwung. Umso größer war die Aufregung als bekannt wurde, dass Philo das französische Modelabel verlässt. Seit dem Wochenende ist nun auch klar, wer sie ersetzt: Der Designer Hedi Slimane, vorher bei Dior und Yves Saint Laurent, wird neuer Artist, Creative und Image Director bei Céline und soll dort zusätzlich eine Herrenlinie sowie Couture und Parfum einführen. Wir sind gespannt!

Die neue „Uniqlo U“-Kollektion

Seit heute (26. Januar) ist die neue „Uniqlo U“-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2018 erhältlich – insgesamt warten 50 Damen- und 38 Herrenprodukte sowie acht Accessoires auf uns! Clean und modern, aber immer mit einem besonderen Twist begeistern besonders die schönen Sweater in leichtem Oversize-Schnitt oder auch die leichten Blousons.

30 Jahre TWINS von CAMPER

1988 stellte die Schuhmarke Camper den Grundsatz infrage, dass zwei Schuhe immer identisch sein müssen. Und so begann die Geschichte von TWINS – einem Style, bei dem der rechte Schuh anders aussieht als der linke. Zum 30. Geburtstag der TWINS hat sich Camper jetzt die Künstlerin und Make-up-Artistin Isamaya Ffrench mit ins Boot geholt und die Klassiker neu aufgelegt. Herausgekommen ist ein minimalistisches Paar High-top-Sneaker mit asymmetrischen „Piano“-Riemchen und geprägten Musiksymbolen in elfenbeinfarbenem Leder.

Champion x Weekday

Weekday und Champion haben sich dieses Frühjahr erneut zusammengetan, um gemeinsam und exklusiv für die Weekday-Stores eine neue Kollektion zu designen. Dabei sind elf Pieces entstanden, die vom Vibe der 90s geprägt sind und beispielsweise durch Teddy-Jacken und starke Farben wie Königsblau gehighlighted werden.

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Wear the rainbow: Diese Shirts helfen gegen Winterdepressionen Previous Post
6 schwedische Fashion-Labels, die ihr kennen solltet Next Post

Follow us

The access_token provided is invalid.