Search:

Adidas x Raf Simons: Diese Schuhe haben das Zeug zum neuen It-Piece

Adidas und Raf Simons haben den Ozweego Sneaker neu aufgelegt. Wer schnell ist, ergattert die letzten Exemplare bei STYLEBOP.COM 

Fotos: STYLEBOP.COM

Wer an Dad-Sneaker denkt, kommt an Raf Simons nicht vorbei: Der Chief Creative Officer von Calvin Klein kreierte 2013 den Ozweego für Adidas, dessen Referenz die 90er-Jahre-Modelle von New Balance, Adidas und Sketchers waren. Die Mode-Community feierte den Trend  – im Mainstream kam das Ganze allerdings erst einige Jahre später an. Spätestens seit Vetements Anfang 2017 zusammen mit Reebok einen massiven Instapump-Sneaker zeigte, waren Dad-Sneaker mit den typischen „Chunky“-Sohlen aber allgegenwärtig.

Besonders die Skandinavier wie beispielsweise die Bloggerin Pernille Teisbaek haben den Trend für sich entdeckt und tragen die Turnschuhe mit futuristischer Sohle, mehrfarbigen Nähte und Schnürsenkel oder elastischen Verschlüssen gern als Statement-Kombination zu leichten Seidenkleidern, Röcken mit Blumenprint oder sommerlichen Anzughosen.

Mittlerweile gehören Dad-Sneaker oder Ugly Sneaker also schon fast zum guten Ton – wie passend, dass auch Raf Simons und Adidas in Sachen Ozweego noch einmal nachgelegt haben: Seit heute (31. Januar) ist der RS Ozweego III bei STYLEBOP.COM erhältlich. Ähnlich wie seine Vorgänger kommt der neue Ozweego mit coolen Lack-Details, einem Materialmix aus Leder und Mash sowie einer klobigen Silhouette samt Plateausohle. Eine wichtige Neuerung gibt es auch: Während die Vorgänger ausschließlich in Herrengrößen erhältlich waren, gibt es jetzt auch eine Damenkollektion. Wer zuschlagen will, sollte sich aber beeilen: Die Sneaker sind in allen drei Farben (Beige, Red und Purple) schon so gut wie ausverkauft. Hurry hurry!

ADIDAS X RAF SIMONS Ozweego – die Modelle im Überblick:

 

Nylon
No Comments

Post a Comment

Rodarte ersetzt Fashion-Show mit Star-Lookbook Previous Post
English Version of our Cover Story: Dua Lipa Next Post

Follow us

The access_token provided is invalid.