Search:

Rodarte ersetzt Fashion-Show mit Star-Lookbook

Das Modelabel Rodarte hat ein starbesetztes Lookbook veröffentlicht – inklusive Schwangerschafts-Enthüllung unseres ehemaligen Coverstars, Kirsten Dunst!

 Text: Jenna Igneri // Fotos: Autumn de Wilde via Rodarte

Rodarte hat schon immer gerne gegen die traditionellen Fashion-Termine rebelliert. Jetzt hat das Modelabel seine Herbstkollektion 2018 sogar bereits vor Februar vorgestellt, dem eigentlichen Fashion-Monat. Statt eine Fashion-Show zu veranstalten, ließen die Designerinnen Laura und Kate Mulleavy einige unglaubliche Frauen für eine Reihe von Fotos posieren.

Unter den Models sind unter anderem, Kirsten Dunst (und ihr entzückender Babybauch), Grimes, Reese Witherspoons Tochter Ava Philippe, Chloe und Halle, Rowan Blanchard, Tessa Thompson, Kim Gordon und Miranda July.  Während die Frauen in Bezug auf ihr Alter und ihren Job ganz verschieden sind, haben sie doch alle eines gemeinsam: Sie sind die reinsten Power-Pakete. „Wir freuen uns wahnsinnig, Frauen, die uns inspirieren, in unserer Herbst-Winter-Porträtserie 2018 zu zeigen“, erklären die Mulleavy-Schwestern in einer offiziellen Pressemitteilung.

Und wie ist die Kollektion selbst? So romantisch und skurril wie es nur geht. Alles also, was wir von dem Label aus L.A. erwarten würden, das dafür bekannt ist, Couture-Einflüsse mit einer lässigen California-Atmosphäre verschmelzen zu lassen. Mehrstufige Tüllrüschen, florale Verzierungen und Stickereien, transparente Polka-Dots und eine weiche Farbpalette, akzentuiert von kräftigem Rot und Schwarz dominieren die Designs, die vor einer märchenhaften Waldkulisse fotografiert worden sind.

Rodarte war eines der ersten großen Labels, die aus der New York Fashion Week ausgestiegen sind. Im Januar kündigten sie an, ihre Kollektionen künftig in Paris während der Haute-Couture-Woche im Januar und Juli zu zeigen statt im September/Oktober und Februar/März. Laut dem Online-Magazin Fashionista wird das Label in dieser Saison jedoch überhaupt keine Show zeigen. Während auch andere Designer traditionelle Fashion-Termine links liegen lassen – Alexander Wang hat kürzlich angekündigt, im Anschluss an seine bevorstehende NYFW-Show nächsten Monat künftig seine Kollektionen im Juni und Dezember zu zeigen – begrüßen wir die Entscheidung, diese atemberaubenden Designs an starken, inspirierenden Frauen zu fotografieren, anstatt sie einfach nur über den Laufsteg zu schicken.

Robin Micha
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Die besten Looks der Grammys 2018 Previous Post
Adidas x Raf Simons: Diese Schuhe haben das Zeug zum neuen It-Piece Next Post

Follow us

The access_token provided is invalid.