Search:

5 Hörbücher für eure Heimreise an Weihnachten

Bevor wir die Festtage so richtig genießen können, heißt es meist erstmal: unterwegs sein. Gegen den Reisestress an Weihnachten haben wir für euch diese 5 Hörbücher rausgepickt – von Thriller bis Comedy.

Driving home for christ… Oops! Sorry für den Ohrwurm. Aber bald ist es nun mal wieder soweit: Die halbe Nation ist unterwegs, um das Fest in der Heimat oder im Urlaub zu verbringen. Auch ihr werdet rund um Weihnachten unterwegs sein? Dann beten wir schon mal für euch, dass sich das alljährliche Verkehrschaos in Grenzen hält 🙏.Wie auch immer ihr von A nach B kommt, eine Sache hilft immer gegen Langeweile im Auto oder schreiende Kids in der Bahn: gute Hörbücher. Eine große Auswahl findet ihr auf audible.de. Und egal ob großer Grusel oder Fantasy-Klassiker: Bestimmt trifft einer unserer 5 Vorschläge eure weihnachtliche Travel-Mood.

Für den Thrill:
„Girl On The Train” von Paula Hawkins
Spieldauer: ca. 12 Stunden

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von W o r d w o r l d (@wordworld.books) am

In Girl on the Train (hier) geht es um die einsame, alkoholsüchtige Rachel, die das Pärchen Megan und Scott beobachtet, bis sie eines Tages durch die Presse von Megans Verschwinden erfährt. Der in London spielende Thriller stand 2015 auf der Bestsellerliste der New York Times. Okay, London und New York sind sowieso immer schon mal zwei gute Argumente, egal für was. Spätestens aber beim Lesen der creepy Unterzeile „Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich“ sollten wir die Aufmerksamkeit (und Ohren) aller Thriller-Fans haben, oder?

#Throwback, #nostalgia & Co:
„Harry Potter und der Stein der Weisen” von J.K. Rowling
Spieldauer: ca. 10 Stunden

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 🦊 Level 28 🦊 (@southsidefox) am

Wenn ihr zu den paar Menschen gehört, die zwischen 20 und 30 sind und „Harry Potter” tatsächlich nicht gelesen haben – liebe Kulturbanausen, es ist nie zu spät. Los geht die Reise mit dem ersten Teil Harry Potter und der Stein der Weisen (hier). Und weil die Story über Harry und seine Zauber-Gang irgendwie im Kultur-Bewusstsein des 21. Jahrhunderts verankert ist, löst das Hören wahrscheinlich sogar auch dann nostalgische Gefühle aus, wenn man die Figuren noch nicht kennt. Praktisch: Egal, wie weit euer weihnachtlicher Weg ist, mit fast 10 Stunden Spielzeit seid ihr erstmal beschäftigt.

Mitreden können:
„Tschick” von Wolfgang Herrndorf
Spieldauer: ca. 6 Stunden

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lisa Felicitas (@readingitclassy) am

Vielleicht seid ihr vergangenen Sommer ja in unseren Buchempfehlungen fündig geworden und habt deshalb schon Wolfgang Herrndorfs mysteriöses Werk „Sand” gelesen. Sein bekanntestes Werk „Tschick” (hier) kennt ihr noch nicht? Dann wird es höchste Zeit, denn eine der vielen Pressestimmen zu der ausgezeichneten Geschichte lautet: „Danach sieht man die Welt mit anderen Augen” („Rolling Stone”). Und das ist ja besonders zum Jahreswechsel mit all unseren neuen Vorsätzen eine gute Sache, oder? Die Geschichte eines spontanen Road Trips durch den Osten Deutschlands zählt jedenfalls zu den wichtigsten deutschsprachigen Romane der letzten Jahre. Noch ein gutes Argument.

Das Wissen auffrischen:
„Eine kurze Geschichte der Menschheit” von Yuval Noah Harari
Spieldauer: ca. 17 Stunden

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Susanne Förster (@susanne.foerster.autorin) am

Die Frage „Wo gehen wir hin?” stellen wir uns im Dezember wahrscheinlich so häufig wie in keinem anderen Monat. Schließlich steht der Jahreswechsel vor der Tür. Wahrscheinlich habt ihr darauf also schon die ein oder andere Antwort. Aber jetzt mal ehrlich: Wie ausführlich könntet ihr die umgekehrte Frage „Wo kommen wir her” beantworten? Der Bestseller Eine kurze Geschichte der Menschheit (hier) des israelischen Hitorikers Yuval Noah Harari holt euch auf lockere und vor allem verständliche Weise nochmal auf den neuesten Stand. Lust auf eine Reise vom Urknall bis ins Jahr 2018 in nur 17 Stunden? Here you go.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Audible.

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Zippo entdeckt mit Buzzfeed den ASMR-Hype Previous Post
Kehrt „Lizzie McGuire” bald als Serie zurück? Next Post

Follow us

Username field is empty.