Search:

4 Tipps für einen virtuellen Trip durch Kalifornien: Die neue Kollektion von SKINY nimmt uns mit

Wenn nach wie vor „Virtual Vacation” auf dem Reiseplan steht, braucht es den passenden Look: Zusammen mit Bodywear-Brand SKINY machen wir uns auf einen virtuellen Trip durch Kalifornien. Dazu gibt’s vier Tipps aus der NYLON-Redaktion, wie ihr die digitale Reise interaktiv gestalten könnt.

Für unsere letzten beiden Printausgaben haben wir unsere Rubrik „Travel Porn” neu interpretiert. Statt trendenden Reisezielen ging’s dabei um „virtual vacation”. Denn: Seit fast genau einem Jahr stellt die weltweite Situation Menschen vor die Aufgabe, Reisen neu zu denken. Wir sind also schon per Video durch Miami gelaufen oder haben uns für einen Trip ins Video-Game  Animal Crossing ausgestattet. Bei der nächsten Reise aber geht’s nach Kalifornien – und zwar mit der Bodywear-Brand SKINY. Deren neue Kampagne ist inspiriert von California Feeling. Es geht um die unbewussten Schauplätze, die uns während eines normalen Roadtrips durch den US-Staat begegnen würden. Wir sehen die neuen SKINY-Looks neben Kakteen am Straßenrand, vorm Wohnmobil oder dem Hotelpool. Einen Unterschied aber gibt es: Nichts davon ist real, sondern ein Fotohintergrund.

4 Tipps für virtuelle Reisen: SKINYs Roadtrip durch Kalifornien

Diese Idee haben wir weitergedacht. Zwar soll es in dieser Kollektion nicht um Touri-Klischees gehen, aber ein paar Programmpunkte müssen bei jedem Roadtrip sein. Also zeigen wir auch die in virtueller Form! Findet unten die passenden Tipps für virtuelle Reisen mit der California-Kollektion von SKINY.

Station 1: Virtuelle Tour durch den Joshua Tree National Park

Den ersten Stopp machen wir im Wüstengebiet rund um den Joshua Tree Nationalpark, zwischen Dino-Statuen und Camper-Vans. Die Betreiber*innen des Parks haben in Sachen virtuelle Reisen mitgedacht: Hier könnt ihr den Ausblick auf das Parkgebiet per Live-Webcam verfolgen oder euch Videos anschauen. Den passenden SKINY-Look bestimmen Erdtöne und Farben, die an Sonnenuntergänge in der Wüste erinnern, plus ein „Nordatlantik-Grün” für die Boys. Wer’s noch eindeutiger mag, kommt mit Sukkulenten-Prints auf seine*ihre Kosten. Nehmen wir mit als Souvenir!

Station 2: Live-Video-Fahrt durch die Straßen von L.A.

Für noch mehr Roadtrip-Feeling sorgt natürlich eine Autofahrt. Und die können wir dank der Website „Drive and Listen” trotz Pandemie erleben. Hier klickt ihr einfach „Los Angeles” als Zielort an – die Stadt ist nämlich das nächste Ziel der Cali-Reise. Und während ihr (sogar mit US-Radio im Hintergrund!) per Video in Richtung Strand cruist, holt ihr euch das Outfit dazu nach Hause. Der L.A.-Look von SKINY orientiert sich an Meeresfarben wie Blau, Violett und Grün, greift mit einem „Marshmallow”-Ton aber auch das Gefühl von Abenden mit Lagerfeuer am Strand auf. Palmenblätter dürfen außerdem genauso wenig fehlen wie Mosaik-Prints, die auf das Erbe der City abspielen – beides gibt’s in der Herrenkollektion. Mit dem Auto geht’s anschließend weiter zum nächsten Ziel – vielleicht mit passendem Soundtrack wie „Driver’s License” von Shootingstar Olivia Rodrigo?

Station 3: Festivals à la Coachella

Festival-Stimmung muss man bis auf weiteres wohl für sich selbst schaffen. Dabei helfen könnten nicht nur die passenden Styles, sondern auch eine Doku. Richtig gehört: Im letzten Jahr musste auch das Coachella seine alljährliche Ausgabe aussetzen und brachte stattdessen einen Dokumentarfilm raus, der 20 Jahre Festivalgeschichte beleuchtet. Für die Festival-Zukunft hält SKINY im Anschluss Farben bereit, die ebenfalls zum Tanzen anregen sollen – ob live dabei oder nicht. Pastell-Rosa, Gelb und Blau oder Mint tauchen in Kombination mit Fransen, Volants, Rüschen, Spitze und anderen Stickerei-Details auf. Obendrauf gibt’s Batik-Prints und Surf-Muster, aber auch der Marshmallow-Ton findet sich in den Festival-inspirierten Looks wieder. Falls ihr nach dem Tanzen schon ins Bett fallen wollt: Stopp! Eine Station haben wir noch, und dafür geht’s zurück an den Strand.

Station 4: Nachhaltiger Strandurlaub

Funktioniert nachhaltiger Strandurlaub? Momentan wohl am besten dann, wenn man ihn virtuell in der eigenen Badewanne stattfinden lässt. Dafür böte sich zum Beispiel der Video-Strandspaziergang am kalifornischen Santa Monica Beach an. Von solchen hat sich SKINY auch für Bademode inspirieren lassen, die wir auch im nächsten (echten) Strandurlaub tragen können. Das Leitmotto bleibt dennoch Nachhaltigkeit: Alle Pieces sind aus recycelten Materialien und in Seersucker- oder gesmokten Stoffen verarbeitet. Farblich orientieren sie sich an der Hauptkollektion und werden durch helles Gelb, Fuchsia oder Schwarz ergänzt. Für die Boys gibt’s zum Abschluss Badeshorts mit Blumenprints oder Color Blockings – auf dass sie euch Kalifornien auch in den nächsten Saisons klar und deutlich nach Hause holen.

In Kooperation mit SKINY. 

Bald werden echte Reisen wieder möglich sein. Das müsst ihr dafür wissen:

Urlaubsinspo á la Netflix: Diese Orte aus Serien und Filmen wollen wir bereisen
Warum ihr mit leichtem Gepäck reisen solltet
Parfüms, die fürs Reisen gemacht sind

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Weil Partys lange nicht möglich sein werden, blättern wir hier durch Polaroids aus dem Studio 54 & Co. Previous Post
Shiny Seasons: Diese Glam Looks sind ein Mode-Ausblick auf die Übergangszeit Next Post

Follow us

Username field is empty.