Zwischen Blue Jeans, Rock’n’Roll und Milkshakes: Wrangler zelebriert die Americana Kultur im 60s Diner Berlin
Wrangler transportiert ihre langjährige Denim Tradition in die Gegenwart. Bei diesem Event treffen kultige Designs und nostalgische Vibes auf Berliner Creatives, die zusammen mit Wrangler die neuen Pieces der „For The Ride of Life“ Kampagne feiern.
Treffpunkt ist das Sixties Diner in Berlin. In Mitten von Retro-Zapfsäulen, leuchtenden Neon-Reklamen und Route 66 Schildern feiern Wrangler und Friends die neue „For The Ride of Life“ Kampagne. Die Kollektion beinhaltet sowohl klassische Denim Pieces, als auch neue Silhouetten und Prints, die genauso an die ikonische Americana Kultur und Heritage der Brand erinnern.
Wrangler blickt auf eine lange Tradition der Denim-Produktion zurück. Seit 1947 kreiert die Brand die perfekten Fits für die Cowboys von North California und den Rest der Welt. Hemden, Jeans und Jacken sind die Staples, die die Träger*innen ein Leben lang begleiten sollen. Das ist noch heute so. Ob 60s, 90s oder 2023: Wrangler legt großen Wert auf Langlebigkeit, Tradition und Innovation. Denn stehengeblieben ist die Brand wirklich nicht. Trends, Style und Funktionalität werden heute noch genauso groß geschrieben wie damals.
Die Wiederbelebung des Americana Cool mit Wranglers „For The Ride of Life“
Zur Tradition der Brand gehört natürlich auch ihre amerikanische Essenz. Deswegen begeben wir uns auf eine kleine Zeitreise in das Amerika der 60er Jahre. Im Sixties Diner in Berlin finden wir alles, was die ikonische Americana Kultur so auszeichnet: Milkshakes, Rock’n’Roll Tunes aus der Jukebox, die typischen roten Booths und Artefakte, wie Coca Cola Schilder, die Stars and Stripes und natürlich Jeans.
Mitten drin: ein diverser Mix der Berliner Kreativszene. Es ist die perfekte Symbiose aus Nostalgie, dem Gefühl von Freiheit und der Passion für Mode. Das Event im Diner wird zur Leinwand für die Parallelen zwischen den Berliner*innen und der Brand. Als Melting Pot der Kulturen, steht auch Berlin für Offenheit und Rebellion. Es ist der perfekte Ort, um Abenteuerlust zu feiern und auf der Route 66 des Lebens ein paar Gleichgesinnte zu finden – For The Ride of Life!
Das Setting an diesem Abend war nostalgisch, aber nicht ausschließlich retro. Die Berliner*innen trugen Neues, Vintage oder Second Hand und gaben ihren Wrangler-Pieces einen persönlichen Twist, sie machten Insta-Stories und hielten Momente mit Analogkameras fest. Für eine Nacht tauchten sie in die 60er Jahre und zelebrierten gleichzeitig die Gegenwart.
Fotos: Milena Zara
Bezahlte Kooperation mit Wrangler
Das könnte euch auch interessieren:
The Originals Issue: Ob Soft Goth oder Sporty Chic – Mit diesen Looks sind wir ready für den Herbst
Tabus brechen im Hip-Hop: Cary, Jolle und Mariybu über Depressionen und persönliche Struggles