Search:

The Originals Issue: Ob Soft Goth oder Sporty Chic – Mit diesen Looks sind wir ready für den Herbst

Bring Back the OG’s: Im Rahmen unserer „Originals Issue” mit adidas Originals haben wir dem Superstar ein ganzes Editorial gewidmet, das die Vielfältigkeit der Sneaker hervorhebt – ob Y2K, Blokecore oder Soft Goth.

Angefangen hat alles auf dem Basketball Court. Über die Jahre hat der ikonische adidas Originals Superstar aber auch OG-Status im Streetstyle erreicht. Für alle, die an das Revival der Schuhe diesen Herbst anknüpfen wollen, rückt das Editorial den Superstar ins Rampenlicht. Gestylt mit anderen Streetstyle Pieces, wird der urbane und sportliche Look unterstrichen und mit Y2K, Blokecore und Soft Goth Akzenten kombiniert. 

Die beiden Colourways des Schuhs spiegeln sich auch in den visuellen Elementen der Fotostrecke wider: Schwarz-weiße Fotografien und Streifen sind ein wiederkehrender Bestandteil und erinnern an das zeitlose Trefoil von adidas Originals. Aber nicht nur farbliche Gegenteile prägen das Editorial, auch durch die ausdrucksstarken Silhouetten scheinen die Grenzen zwischen Motion und Stillstand zu verschwimmen. Passend für einen Schuh, der für Bewegung designt wurde.

Während Y2K-inspirierte Layers den Outfits einen nostalgischen Vibe verleihen, greifen Blümchenrock und Sport-Shirt den aktuell beliebten Blokecore-Trend auf. Um den Oldschool-Look des Originals zu unterstreichen, dürfen weit geschnittene Hüfthosen kombiniert mit den 90s inspired „Peekabo Boxers” nicht fehlen. Weniger klassisch, aber genauso cool sind die Soft Goth Elemente, die sich im Make-up und in den Stylingdetails wie Nietengürtel, großen Schnallen und langen Strümpfen widerfinden. Der Superstar zeigt seine Vielfältigkeit, ob chic, sporty oder verspielt – Original bleibt Original. Und auch noch über 50 Jahren nach seinem Launch gibt er seinen Träger*innen das echte Superstar-Feeling. 

Foto: Lotte Thor
Styling: Olive Duran
Haare & Make-Up: Kristin Belger
Konzept & Produktion: Jenny Weser & Clara Herrmann
Fotoassistenz: Oscar Barbosa
Stylingassistenz: Ines Ronquillo
Model: Jamela @Mirrrs Models

Bezahlte Kooperation mit adidas Deutschland

 

Weitere Fashion Inspiration bekommt ihr hier: 

Fotostrecke: Throwback-Styles treffen auf modernes Großstadt-Setting

Fotostrecke: Umjigim 움직임 – Preloved-Pieces bleiben in Bewegung

Lost and Found: Erfahrungen von Kreativschaffenden aus der südasiatischen Diaspora

Jennifer Sparka
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Fotostrecke: „Ultra Soft Nulu" im Fokus – ein Material, das sich wie eine Umarmung anfühlt Previous Post
Zwischen Blue Jeans, Rock’n’Roll und Milkshakes: Wrangler zelebriert die Americana Kultur im 60s Diner Berlin Next Post

Follow us

Username field is empty.