Search:

Affirmation per Lingerie: Diese Kollektion steht für einen sensiblen Umgang mit dem eigenen Körper

Mit der neuen Herbst-/Winter-Kollektion 2021 zeigt die Bodywear-Brand Skiny ein bestärkendes Körperbild. „Be yourself” lautet dabei das Motto für Designs, die auf den Kampagnenbildern von unterschiedlichsten Körpern gemodelt werden.

Darüber, wie man sich mit sich selbst am Besten fühlen kann, gibt es viele Meinungstexte, Biografien, Ratgeber, Motivationsreden, selbstverständlich auch die passenden Playlists. „Feelin‘ Myself” und so. Fest steht: An popkulturellem Support für das Selbstbild mangelt es nicht. Und trotzdem kann es beim morgendlichen Blick in den Spiegel manchmal schwierig sein anzuerkennen, dass ein sensibler Umgang mit uns selbst und dem eigenen Körper ein ständiger Prozess bleibt. Um dahingehend aber einen (positiven) Schritt zu machen, hat die Bodywear-Brand Skiny ihre kommende Kollektion dem Motto „be yourself” gewidmet. In vier Drops, mit bequemen Styles und klaren Botschaften soll die zu einem bestärkenden Selbstbild beitragen, das länger hält als nur eine Trendsaison.

Unterschiedlichste Körper zeigen die neuen Designs

Und wer wäre besser geeignet, diese Botschaften im wahrsten Sinne des Wortes zu verkörpern, als eben unterschiedlichste Bodies? Für die „be yourself”Kampagne posieren statt Models also Freund*innen, Bekannte und Verwandte des Teams. Sie zeigen die Einzigartigkeit einer*eines jeden bis hin zu den Körpern von Zwillingen. Jedes Kampagnenmotiv wird dabei unterstützt durch gescribblete Nachrichten auf dem Motiv, die für sich sprechen und verschiedene Lebensrealitäten deutlich machen sollen. Das Ziel bei all dem ist zwar ein „Ja” zum eigenen Körper, dass sich Selbstakzeptanz aber eben genau wie unsere Körper ein Leben lang verändert unterstreicht zum Beispiel die Inklusion von älteren Testimonials in dieser Kampagne.

Vier Drops bis zum Jahresende: Das sind die Farben & Themen der Kollektion

Nach der Theorie nun aber zum greifbaren Teil: In vier Drops wird die „be yourself”Kollektion bis zum Jahresende immer wieder um neue Pieces erweitert. Um die inhaltliche Botschaft zu unterstützen, sind jedem Drop einzelne Gefühle der Selbstbestätigung zugeordnet, die sich in den Designs widerspiegeln. Den Anfang macht Mut, der sich befreit von (übermäßiger) Zurückhaltung und klare Farbkontraste an erste Stelle stellt. Wir sprechen von Color Blocking in Petrol und Orange in Shorts und lauten pinken Prints. Im Anschluss an dieses Hochgefühl geht es weiter zu (Selbst-) Sicherheit, die nach und nach einsetzt, wenn wir lernen, uns zu vertrauen. Verkörpert wird sie bei „be yourself” durch zurückhaltende Farben; grau-blau, warme Rottöne oder ein roséfarbener Lochspitzen-BH sind dabei. Weiter geht’s im dritten Drop mit Gefühlen von Ruhe und Freiheit, die eine nachdenkliche Stimmung im Herbst symbolisieren. In Lingerie übersetzt bedeutet das satte, dunkle Shades wie Violett und Denim-Blau. Für den abschließenden Blick in die Zukunft liegt der Fokus auf Begriffen wie „Zuversicht”. Genau dazu sollen schon Gedanken an die Glücksgefühle der kommenden Feiertagssaison ermuntern. Die liegt zwar noch in der Ferne, wer sich aber jetzt schon darauf freuen will, darf sich thematische Prints und – natürlich – Grün- und Rottöne ausmalen.

Anpassung an die eigene Körperrealität

Neben den Limits im Kopf soll „be yourself” auch strikte Kleiderordnungen ein wenig auflösen. Grenzen zwischen Nacht– und Tages-Lingerie verschwimmen, flexible BHs erlauben mit herausnehmbaren Pads eine Anpassung an die natürliche Brust. Es gilt eben der Vorsatz, den viele oft bei Lingerie vergessen: Als körpernächste Stoffschicht steht Bodywear ja quasi in der Pflicht, sich einem jedem Körper anzupassen – und damit auch jeder Einzigartigkeit.

Bezahlte Partnerschaft mit SKINY.

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

WIN! Gewinnt drei Modelle des Mallow Puff von Toms in eurer Größe Previous Post
Modischer Lichtblick 2022: Welche Designs uns jetzt durch die dunklen Monate bringen Next Post

Follow us

Username field is empty.