Search:
robuste Strumpfhosen

Robuste Strumpfhosen für jetzt, die du im Herbst wieder tragen kannst

Zerreißprobe Strumpfhose: Die dünnen Dinger gehen einfach immer kaputt. Ständig muss eine Neue her. Ne, denkst du! Es gibt nämlich mittlerweile viele Marken, die so robuste Strumpfhosen herstellen, dass ihr sie sowohl jetzt in der frühlingshaften Übergangszeit wie auch im glücklicherweise noch weit entfernten Herbst tragen könnt – und das ganz ohne Laufmaschen!

Strumpfhosen waren lange ein Abfallprodukt. Ein paar Mal getragen und schon machte eine Laufmasche einem einen Strich durch die Bein-Rechnung. Ökologisch ist das nicht. Da schimpft die Generation Nachhaltigkeit aber mächtig! Doch ideenreiche Gründer und traditionelle Marken haben die Kritik ihrer Konsumenten erhört und sich bereits fleißig an die Entwicklung neuer Stoffe gemacht, aus denen so robuste Strumpfhosen entstehen, dass ihnen natürliche Feinde wie ein eingerissener Nagel oder kratziges Mobiliar nicht mehr gefährlich werden können. Hurra, da freut sich doch der Endverbraucher, das Portemonnaie und die Umwelt!

Das kanadisches Brand Sheertex hat sogar eine so haltbare Strumpfhose entwickelt, dass man sie über High Heels tragen kann und ist damit viral gegangen.

Wir stellen euch drei auch in Deutschland erhältliche Marken und ihre Version der Forever Tights vor.

Der TV-Held: DBeitragsbild entfernenie Bataillon Belette aus „Die Höhle der Löwen“

robuste Strumpfhose von Bataillon Belette

Foto: Bataillon Belette

„Ahhh“, „ohhh“, „wooow“: Als die beiden Gründer ihre unkaputtbaren Strumpfhosen in der Ideen-Show vorstellten, kamen die TV-Investoren aus dem Staunen gar nicht mehr raus – und dabei haben die mit Fashion eigentlich gar nicht so viel am Hut. Oder Strumpf. Weil die Idee und Vorführung aber so überzeugte gab es trotzdem eine ordentliche Finanzspritze. Trotzdem kosten die in unterschiedlichen Hauttönen und Transparenzen erhältlichen Modelle kein Vermögen, sondern lassen die Beine für etwa 20 Euro mega expensive aussehen.

Erhältlich bei Bataillonbelette.com

Calzedonia: Hier trifft Fashion auf robust

Chiara Ferragni modelt für Calzedonia eine robuste Strumpfhose

Bild: Calzedonia

Es ist schon mal toll, wenn die Strümpfe den Abend (und den danach, und den danach) überleben, aber manchmal darf es dann doch ein bisschen mehr sein. Mehr Fashion, that is! Ja, wir meckern hier auf hohem Niveau, aber die innovative Variante von Bataillon Belette kommt noch etwas eintönig daher. Zwar sollte man dieses von Influenzerin Chiara Ferragni designte Calzedonia-Modell nicht unbedingt mit einer Schere bearbeiten, aber eine wilde Partynacht auf Bastmobiliar hält sie definitiv aus (siehe Bild).

Erhältlich über Calzedonia.de

Oroblù – Strapaziere sie ruhig!

Robuste Strumpfhosen
Bild: Oroblù

So entspannt wie das Model hier auf einem Gartensessel aus (again!) sehr kratzigem Bast zu sehen ist, kann sie nur sein, weil sie extrem robuste Strumpfhosen trägt. Sonst kann eine Grillparty im Frühling schnell im zerfetzten Nylon-Desaster enden. Doch dank der modernen Technologien und den High-Tech Garnen der neuesten Oroblù-Generation kommt sie gern auf eine Wurst (veggie oder nicht) vorbei. Glauben wir zumindest in diesem Bild erkennen zu können. Was man nicht erkennt, sind Laufmaschen und darum geht es hier schließlich. Ein Hoch auf die Forever-Tights!

Erhältlich bei Oroblù

Noch mehr zum Thema nachhaltige Mode findest du hier:

Fair Walk: 5 nachhaltige Sneaker, mit denen ihr die Umwelt schützt
Nachhaltige Mode, die du nicht knicken kannst: „The Living Paper Cartoon“
5 Tipps für faires Shopping

Martyna Rieck
No Comments

Post a Comment

Was ich von „The Nanny" über Mode gelernt habe Previous Post
Blast From The Past: Schöffel holt die Trendjacken der 70er und 80er Jahre zurück Next Post

Follow us