Search:

„Red Bull Dance Your Style” National Final: Streetdancer zeigen, was die deutsche Tanz-Community zu bieten hat

Next Level Tanz-Skills, positive Vibes und jede Menge Überraschungsmomente gab es beim „Red Bull Dance Your Style” National Final in Hamburg.

Bebende Beats und Jubelschreie von 1500 Fans waren dieses Wochenende bereits von Weitem zu hören, als die 16 besten Streetstyle-Tänzer*innen Deutschlands beim „Red Bull Dance Your Style” National Final antraten. Sie boten der Crowd auf der ausverkauften RSB Rollschuhbahn einen unvergesslichen Nachmittag voller tänzerischer Höchstleistungen und battelten um den Einzug in das Weltfinale. Bei den One vs. One Battles, die zu spontan ausgewählten Songs stattfanden, zeigten die nationalen Finalist*innen das Beste, was die deutsche Streetdance-Szene zu bieten hat. Voguing, Locking, Popping, Krump, Hip-Hop – alle Stile waren vertreten. Auch abseits des Dancefloors hat uns die inspirierende und faire Dance Community als Fans gewonnen: Alle Teilnehmer*innen wurden durch die mitreißende Stimmung der Crowd zu Bestleistungen gepusht, das Publikum stimmte nach jeder Runde fair ab und belohnte die Tänzer*innen mit tosendem Applaus. 

Die Tänzerin Luwam gewann ein Battle nach dem anderen und setzte sich schließlich mit ihren unglaublichen Moves als Gewinnerin durch. Bereits das zweite Jahr in Folge konnte sich die Hip-Hop Tänzerin gegen ihre Konkurrenz beweisen und den Titel verteidigen. Sie wird somit erneut die Chance haben, Deutschland beim „Red Bull Dance Your Style” World Final im November in Frankfurt zu vertreten. Im Rahmen der Dance Week wird den Gäst*innen vor Ort ein abwechslungsreiches Programm aus Konzerten, Tanz-Showcases, Partys, Pre-Finals und Workshops geboten und endet schließlich am 04. November 2023 mit dem großen Weltfinale in der Festhalle in Frankfurt.  Dort wird Luwam auf die talentiertesten Tänzer*innen aus 45 Ländern treffen und um den internationalen „Red Bull Dance Your Style” Titel kämpfen. Wir fiebern mit und drücken ihr die Daumen!

Was euch sonst noch interessieren könnte:

Fotostrecke: Zwischen Fairycore-Fits und AI-generierten Welten

Jennifer Sparka
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

WIN! Eine exklusive Fotosession mit Modefotograf Kristian Schuller in Berlin Previous Post
Phy-gitales Accessoire: Honor stellt die Tasche der Zukunft vor Next Post

Follow us

Username field is empty.