Search:
Eine Menschenmenge beim Event "Platte raves the Ground" während der Berlin Fashion Week

Die Berliner Kreativszene bei „Platte raves the Ground“: Warum Austausch und Community so wichtig sind

Glitzernde Zähne, einzigartige Outfits und inspirierende Gespräche – „Platte raves the Ground” bot jungen Kreativen und Content Creator*innen während der Berliner Fashion Week einen Ort zum Austausch und Connecten. Wir erzählen euch, was es neben leckeren Drinks und elektronischen Beats zu entdecken gab.

Die Sommer-Edition der Berlin Fashion Week war geprägt von kühlen Drinks, warmen Temperaturen und heißen Looks. Am 11. und 12. Juni versammelten sich tausende Besucher*innen in der Station Berlin, dem Gelände der Modemessen Premium und Seek. Dieses Jahr waren die Tore für Einkäufer*innen, Designer*innen und auch Konsument*innen geöffnet, um für alle eine Anlaufstelle für Inspiration und Austausch zu bieten.

Auch das neue Markenportfolio der Messen überzeugte mit vielfältigen und internationalen Brands. Zum ersten Mal präsentierte Premium, zusammen mit dem Fashion Council Germany im gemeinsamen Showroom auch avantgardistische Mode. Darüber hinaus lag ein verstärkter Fokus auf Beauty, Tech und Nachhaltigkeit.

Up-and-coming Designer*innen und Creator*innen aus Mode, Lifestyle, Musik und Beauty zog es insbesondere in die Mitte des Geländes, zu „Platte raves the Ground“. In dem Community orientierten Space ging es um Interaktion, Live Content Creation und ausgewählte Experiences für die neue Generation der Kreativen. Neben kostenlosen Tooth-Gems und Nageldesigns von Isla Berlin, unserer aktuellen Ausgabe NYLON 12 und den Sex positiven Fächern von That Gay Creation, konnten Besucher*innen neue Marken entdecken, sich austauschen, exklusive Pieces anprobieren und auch einkaufen.

NYLON Germany Ausgabe 12 bei Platte raves the Ground

Solltet ihr noch keine aktuelle NYLON Ausgabe haben, klickt HIER, um euch eine zu bestellen!

Zu den kuratierten Brands gehörten SF1OG, Judith Bondy, Futurist, Haderlump, Dennis Chuene, Olakala, Vertere, Spread, Prototype am und viele mehr. Es war ein Mix aus jungen Designer*innen mit innovativen Konzepten und zukunftsorientierten Ideen und verschiedensten Creator*innen. An diesen zwei Tagen entstanden hier spannende Collaborations und neue Verbindungen. „Platte raves the Ground“ eröffnete neue Perspektiven und ermöglichte einen wertvollen face-to-face Austausch für die Berliner Kreativszene und alle, die vorbei geschaut haben.

Was die Besucher*innen, Veranstalter*innen und teilnehmenden Designer*innen zum Thema Kreativität, Inspiration und Events wie „Platte raves the Ground“ zu sagen hatten, seht ihr hier:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NYLON magazine Germany (@nylongermany)

Spannende Interviews aus unserer aktuellen Ausgabe lest ihr hier:

Wie unter Brüdern: NYLON Cover-Interview mit den Elevator Boys
Plötzlich Prinz: Jonah Hauer-King aus „Arielle die Meerjungfrau“ im Interview
Digitale Coverstory mit Olivia Dean: Die Kraft des Durcheinanders

Laura Grübler
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Die neue Generation der Kreativen: Judith Bondy, Vertere, Isla Berlin und Visionary Services über Community und Connections Previous Post
Happy Barbie Movie Day! Last Minute Outfit Inspo für euren Kinobesuch Next Post

Follow us

Username field is empty.