Search:
other stories capsule collection camille bidault waddington

Tell Me a (Styling) Story: Camille Bidault-Waddinton x & Other Stories

Die schönsten Geschichten erzählt sie nicht mit Worten, sondern mit Looks: Die gefeierte Stylistin Camille Bidault-Waddington hat für & Other Stories eine Capsule Collection entworfen und verrät uns darin die Geschichte ihres eigenen Stils.

Wir haben Capsule Collections schon aus vielen Perspektiven gesehen: Von Sängern bis Schauspielern und Influencern, aufstrebenden Sternchen bis Legenden hat schon fast jeder Promi heutzutage einmal seine Finger beim Design-Prozess im Spiel gehabt. Dabei sollte es doch eigentlich noch viel mehr Kollektionen aus der Area von Künstlern geben, die sich ohnehin schon täglich mit Mode auseinandersetzen. Das hat sich auch & Other Stories gedacht und für die neue „Styling-Story”, die ab sofort online und in Stores verfügbar ist, die gefeierte Stylistin Camille Bidault-Waddington ins Boot geholt.

other stories capsule collection camille bidault waddington

Bidault-Waddinton hat schon Editorials für verschiedenste Modemagazine produziert und gilt in der Branche vor allem für ihren mutigen und überraschenden Stil als „notorious”. Klar, dass sich das auch auf ihren persönlichen Kleiderschrank überträgt. Das meint aber nicht wilde Kostüme oder ausladende Looks, sondern steht vielmehr für eigenwillige Kombinationen aus minimalistischen Basics und Statement-Accessoires. Touché. Dabei ist der Stylistin vor allem wichtig, dass die Designs für Modebewusstsein stehen, die Trägerin sich aber auch nicht zu ernst nimmt – ganz wie sie selbst. Camille selbst formuliert es so:

„Beim Stylen erfinde ich gerne einen neuen Charakter für mich und füge eine kleine Story mit Widersprüchen und einem Hauch Exzentrik hinzu. Man muss sich dabei selbst amüsieren und sogar ein wenig Bedenken haben. (…) Mein Credo: Bleib einfach deinen Lieblingsfarben und Texturen treu und würze das Ganze mit einer Prise Abenteuerlust. Das stärkt dein Selbstbewusstsein und du pushst dich automatisch ein Stück aus deiner Komfortzone“.

Und übrigens: Auch in Österreich könnt ihr die Story-Styles von Camille bald shoppen. Da eröffnet nämlich heute in der Wiener Kärtnerstraße 7 der & Other Stories Store!

other stories capsule collection camille bidault waddington

other stories capsule collection camille bidault waddington

other stories capsule collection camille bidault waddington

Robin Micha
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

James Dean meets Laura Palmer: H&M Studio Kollektion AW 18 Previous Post
New Look: Homecoming im 70s-Style Next Post

Follow us

Username field is empty.