Search:

Off-Grid Reiseziele: Das sind die umweltfreundlichsten Unterkünfte auf Airbnb

Mal weg vom Lärm und Stress der Stadt und ab ins erholsame Abenteuer: Wir haben euch fünf Unterkünfte auf Airbnb herausgesucht, die bezahlbar sind und außerhalb von den typischen Touristen-Metropolen liegen.

Viel zu früh morgens klingelt der Wecker, schnell frühstücken und anziehen – puh, gerade nochmal so den Bus gekriegt. Im Alltagsstress sehnen wir uns oft einfach nur nach Downtime. Es wird also dringend Zeit, die Koffer zu packen und an einen Ort zu reisen, der außerhalb von typischen Touri-Spots liegt. Wer hat im Urlaub schon Lust auf lange Schlangen, überfüllte Restaurants und Strände? Eben, wir auch nicht. Deshalb haben wir euch fünf bezahlbare (!) Unterkünfte auf Airbnb herausgesucht. Das Beste: In diesen Unterkünften tut ihr nicht nur euch selbst etwas Gutes, sondern lebt auch noch eco-friendly. Die Locations liegen nämlich „off-grid”, was bedeutet, dass sie weder ans örtliche Wasser-, Strom- oder Gasnetz, noch ans städtische Abwassersystem angeschlossen sind. Stattdessen erfüllen sie diese Bedingungen alle selbstständig. Und genau an solchen Orten finden wir genau das, worauf wir bei unserer nächsten Reise wirklich Lust haben: Ein Abenteuer, aber eben ein entspannendes.

1. Earth House in Kanada

Nature-Feeling at its finest: Dieses süße Earth House in Kanada bietet eine verträumte Unterkunft für zwei. Das Haus wurde nur aus lokalen, nachhaltigen und natürlichen Materialien geformt. Auf dem Grundstück könnt ihr euch die Zeit mit Schafe streicheln und dem Bewundern der vielen Gärten und Obstplantagen vertreiben. Auf uns wirkt das Ferienhaus so einladend und gemütlich, dass wir euch dort quasi schon mit der neusten NYLON-Ausgabe entspannt vor dem Kamin sitzen sehen 😉

2. White Dream mit Dach-Pool in Italien

Perfekt für Lovebirds: Dieser White Dream mit Dach-Pool in Italien ist umgeben von einer 10.000 (!) Quadratmeter großen Terrassenlandschaft mit Olivenbäumen, Mandelbäumen, Feigen und Kaktusfeigen, die ihr auch pflücken und essen könnt! Neben dem Haus befindet sich eine unglaubliche Infinity-Poolterrasse –  und wenn wir an dieser Stelle sagen, der Ausblick von dort sei *atemberaubend*, dann meinen wir es auch wirklich, not kidding. Habt ihr im Urlaub keine Lust, besonders viel Zeit fürs Kochen aufzubringen, dann könnt ihr einfach im Bereich neben dem Pool grillen und einen romantischen Abend zu zweit verbringen.

3. Seaside Villa in Spanien

Die Seaside Villa in Spanien wurde im späten 19. Jahrhuntert von einer Fischergemeinschaft gegründet – kein Wunder also, dass die komplette Unterkunft in den Marinefarben Blau und Weiß gehalten ist. Mit Platz für bis zu 8 Personen liegt das Haus in einem abgelegenen kleinen Dorf in La Graciosa (nördlich von Lanzarote) und verfügt – Achtung – über einen eigenen Strand und Pier! Hört sich alles ziemlich luxuriös an, oder? Ist es auch – aber trotzdem absolut bezahlbar. Packt also eure Sonnencreme, Strohhüte, Bikinis und natürlich besten Freunde ein und schon kann der perfekte Sommerurlaub losgehen.

4. Burgflair in Frankreich

Steht ihr auf die Vibes von Serien wie „Game Of Thrones“ oder „Vikings“? Dann ist diese Unterkunft mit Burgflair in Frankreich euer Place To Be. Wann bekommt man schließlich sonst schon einmal die Möglichkeit, in einem Gebäude aus dem 13. Jahrhundert zu übernachten? Dieses hier besteht aus einem Turm, einer Wohnung und einer Kapelle – umgeben von einer riesigen Wiese im Herzen des Nationalparks Campet. Falls ihr auf der Suche nach einer Unterkunft mit eurer kompletten Clique seid, ist die Mini-Burg perfekt für euch: 8 Schlafzimmer, 2 Wohnzimmer, 2 ausgestattete Küchen und 5 Bäder bieten genug Platz für 16 Personen. Weiteres Highlight ist der beheizte, 16 Meter lange Pool! Und für genug Fun ist auch gesorgt: Ihr könnt euch bei Videospielen, Tischtennis, Flipper oder Tischfußball und mehr battlen. Auch einer Grill-Party steht dank XXL-Grill nichts im Weg.

5. Royale Vibes in Marrakesch

In dieser Unterkunft mit Royal Vibes in Marrakesch werdet ihr verwöhnt wie die Queens and Kings, die ihr seid – finally! Das Zimmer mit eigenem Bad befindet sich in einem alten Viertel in der Nähe der Souks und liebevoll dekoriert. Außerdem bietet es einen Blick auf den Innenhof mit cutem Brunnen, Zugang zu den Terrassen und Aussicht auf die Medina und das Atlasgebirge. Not to forget, safety first: Nachts sichert eine Wache die benachbarte Straße. Frühstück gibt’s übrigens gratis dazu!

In Kooperation mit Airbnb.

Mehr Tipps für Travel-Pros und Anfänger:
Warum ihr mit leichtem Gepäck reisen solltet
Amsterdam – die Hotspots für einen Kurztrip
Parfüms, die fürs Reisen gemacht sind

Kristin Roloff
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Könnte Harry Styles der neue James Bond werden? Previous Post
Halten Online-Workouts, was sie versprechen? Next Post

Follow us

The access_token provided is invalid.