Search:

& Other Stories ist inspiriert von Lou Doillon

Die französische Stilikone Lou Doillon hat & Other Stories zu einer neuen Capsule Collection inspiriert. Wir sprechen mit der Sängerin über Kleidung, die den Modern French Chic einfängt, ohne auf Klischees zu pochen.

Lou Doillon hat den legendären French Look im Blut: Mit Jane Birkin als Mutter und Charlotte Gainsbourg als Halbschwester gehört sie zu den französischen Stilikonen unserer Zeit. Als Sängerin, Schauspielerin und Model kann die Pariserin aber mehr, als sich auf berühmten Verwandten auszuruhen. Vermutlich ist sie genau deshalb die neue Muse für die „Designed for Lou Doillon“ Kollektion von & Other Stories. Mit uns spricht sie über den Look der 70er, die Rolle der Mode und ihren Behind-The-Scenes-Look.

Das Pariser Design-Atelier von & Other Stories hat sich von dir für die neue Kollektion inspirieren lassen. Welcher Look gefällt dir am besten und wie würdest du ihn stylen?
Der Shoot war total easy für mich, weil der Style dieser Kollektion meinem eigenem sehr nahe kommt. Ich war begeistert von dem Team, der Location und dem Fotografen! Ich hab mich ein bisschen in den Samtanzug mit dem weißen Shirt verliebt. Mein Stil wurde schon immer von Männer-Styles der 70er beeinflusst… und bei dem Look musste ich an Keith (Richards) von den Rolling Stones denken. Die Print-Shirts fand ich auch toll.

Jeder beneidet französische Frauen für ihre Style-DNA. Wie würdest du den „French Look“ definieren, und warum hat er noch immer so einen großen Einfluss?
Ich glaube, dass Franzosen dazu erzogen werden, sehr kritisch mit sich und anderen zu sein. Vielleicht liegt es daran, dass Frauen so sehr auf sich achten. Das hat zum Vorteil, dass man weiß, was einem steht und man mehr auf seinen Körper hört, als auf irgendein Modediktat. Auf der anderen Seite fehlt aber auch manchmal der Humor und eine gewisse „Nachlässigkeit“. Aber wir haben auch gerne mal ein Ass im Ärmel, wir würden’s lieber untertreiben als zu viel zu geben. So bleibt es ein Geheimnis, ob wir noch besser aussehen würden, wenn unser Look perfekt zusammenpassen würde.

Welche Rolle spielt Mode in deinem Leben, hat sie sich über die Jahre verändert?
Ich hab Mode schon immer geliebt und halte sie für DIE universelle Sprache. Mode ist ein Code, mit dem Menschen kommunizieren. Geschichte, Wirtschaft, Religion, Gesetze, sie alle werden in der Mode reflektiert. „Das Kleidungsstück ist der Moment, in dem das Sensible bedeutsam wird“, hat Roland Barthes gesagt, und daran glaube ich wirklich. Auf der anderen Seite verliert sich die Sprache der Mode gerade selbst, wenn Menschen Trends anstatt sich selbst folgen wollen. Sie sollten stolz auf ihre sensible Seite sein und sie für ihre gewünschte Position in der Gesellschaft einsetzen. Ich nutze Mode, genau wie das Singen oder Malen, als Medium, es ist eine Art, meine „sensible“ Seite zu präsentieren.

Hast du eine bestimmte Erinnerung an das Theater, in dem die Kollektion geshootet wurde?
Ja, das Trianon! Dort habe ich auf meiner ersten Tour meinen ersten, großen Gig in Paris gespielt. Der Ort ist einfach magisch, und ich werde nie die Liebe vergessen, die mir dort vom Publikum entgegen kam. Als Pariserin ist man immer um die Reaktion der Zuschauer zuhause besorgt, und mich hat die Wärme und das Willkommensgefühl an dem Abend total überrascht. Ich erinnere mich aber auch an die ganzen wunderbaren Konzerte, die ich dort selbst besucht habe. Es ist meine Lieblingslocation in Paris.

Unterscheidet sich dein On-/Off-Stage-Look? Sind das für dich zwei verschiedene Stilwelten?
Ich bewundere Künstler, die eine Persönlichkeit für sich erschaffen, sich einen Namen und einen Look ausdenken, einen Sound, der ihrem privaten Style total fremd ist. Ein Alter Ego. Mein Umgang mit Musik ist ganz anders, ich habe sehr spät angefangen. Ich war schon dafür bekannt, mich selbst zu verändern, durch meine Filmrollen oder Fashion Stories, also wollte ich gerne zeigen, wer ich wirklich bin. Deshalb habe ich mich entschlossen, ich selbst zu bleiben, ob ich im Rampenlicht stehe, oder nicht. Es ist ziemlich riskant, ohne „Schutz“ auf die Bühne zu gehen – schließlich ist Kleidung ja eine Form von Schutz, genauso wie Make-Up – aber es ist meine Art, in die Welt zu treten. Ich trage die gleichen Klamotten vor und nach einer Performance.

Nylon
22 Comments
  • tinyurl.com
    November 23, 2019 at 5:51 pm

    Thanks for sharing your thoughts. I truly appreciate your efforts and I
    will be waiting for your further post thanks once again.

  • plenty of fish dating site
    November 26, 2019 at 4:13 pm

    I all the time used to read paragraph in news papers but now as I am a user
    of net so from now I am using net for articles, thanks to web.

  • ps4 games
    November 29, 2019 at 1:37 am

    WOW just what I was looking for. Came here
    by searching for ps4 games

  • ps4 games
    November 29, 2019 at 6:05 am

    Hi friends, how is all, and what you desire to say regarding this paragraph, in my view its truly amazing designed for me.

  • quest bars cheap
    November 30, 2019 at 6:21 am

    When I initially commented I clicked the „Notify me when new comments are added“ checkbox and now
    each time a comment is added I get four e-mails with the same comment.
    Is there any way you can remove people from that service?
    Thanks a lot!

  • quest bars cheap coupon twitter
    Dezember 2, 2019 at 8:55 pm

    Hello there! This post couldn’t be written much better!
    Looking at this article reminds me of my previous roommate!
    He continually kept preaching about this. I
    most certainly will send this article to him. Pretty sure he’ll have
    a great read. I appreciate you for sharing!

  • quest bars cheap
    Dezember 4, 2019 at 8:45 am

    It’s very straightforward to find out any matter on net as compared to books, as I found this paragraph at this website.

  • ps4 games
    Dezember 6, 2019 at 4:00 am

    Howdy, i read your blog occasionally and i own a similar one and
    i was just curious if you get a lot of spam remarks?
    If so how do you prevent it, any plugin or anything you can recommend?
    I get so much lately it’s driving me mad so any
    assistance is very much appreciated.

  • ps4 games
    Dezember 7, 2019 at 4:40 am

    I have to thank you for the efforts you have put in writing this website.
    I am hoping to view the same high-grade content by you in the future as well.
    In fact, your creative writing abilities has encouraged me to get my very own blog now 😉

  • ps4 games
    Dezember 10, 2019 at 11:10 pm

    I am truly grateful to the holder of this web site who has
    shared this wonderful article at at this time.

  • ps4 games
    Dezember 11, 2019 at 7:50 pm

    Great post. I was checking constantly this blog and I’m impressed!
    Very useful information specially the last part :
    ) I care for such information a lot. I was seeking this certain information for a
    long time. Thank you and good luck.

  • ps4 games
    Dezember 13, 2019 at 2:05 am

    Hi! I understand this is somewhat off-topic but I had to
    ask. Does managing a well-established website like yours take a large amount of
    work? I’m completely new to writing a blog however I do write in my
    journal on a daily basis. I’d like to start a blog so I can share my own experience and views
    online. Please let me know if you have any recommendations or tips for brand new aspiring bloggers.
    Thankyou!

  • ps4 games
    Dezember 15, 2019 at 3:36 am

    I don’t even understand how I ended up right
    here, but I thought this put up was once great.
    I don’t recognise who you are however certainly you’re going to a
    well-known blogger in the event you aren’t already.
    Cheers!

  • coconut oil
    Dezember 17, 2019 at 1:20 am

    What’s Happening i am new to this, I stumbled upon this I have discovered It positively
    useful and it has aided me out loads. I hope to contribute & aid different customers like its aided me.
    Great job.

  • sling tv
    Januar 6, 2020 at 11:21 pm

    I’d like to find out more? I’d care to find out some additional information.

  • sling tv asksylphoflight.tumblr.com
    Januar 7, 2020 at 6:30 pm

    It’s going to be finish of mine day, except before ending I am reading this impressive article to increase my knowledge.

  • http://tinyurl.com
    Januar 7, 2020 at 7:01 pm

    I do not know if it’s just me or if everybody else experiencing problems with your website.
    It appears as if some of the text on your posts are running off the screen. Can somebody else please comment and let me know if this is happening
    to them too? This could be a problem with my web browser because
    I’ve had this happen before. Kudos

  • sling tv
    Januar 14, 2020 at 2:07 pm

    Hi i am kavin, its my first occasion to commenting anywhere, when i read this piece of writing i thought i could also make comment due
    to this sensible piece of writing.

  • sling tv
    Januar 15, 2020 at 8:10 am

    Wonderful web site. Lots of useful info here. I am sending it to some
    pals ans additionally sharing in delicious. And obviously, thank you to your effort!

  • sling tv
    Januar 19, 2020 at 12:53 am

    I’m not that much of a internet reader to be honest but your sites really nice, keep
    it up! I’ll go ahead and bookmark your site to come back in the future.
    All the best

  • sling tv best package 2020
    Januar 24, 2020 at 11:12 pm

    Asking questions are in fact nice thing if you are not understanding something completely,
    but this post offers fastidious understanding yet.

  • sling tv
    Januar 29, 2020 at 6:50 am

    What’s up it’s me, I am also visiting this site on a regular basis,
    this site is really nice and the visitors are genuinely sharing nice thoughts.

Post a Comment

Wenn ihr H&M und Topshop mögt, werdet ihr diese Marken lieben Previous Post
Der NYLON-Gift-Guide: Fashion-Geschenke für die BFF Next Post

Follow us

The access_token provided is invalid.