Search:
Lana Del Rey Sängerin Album Frau Rote Haare

Lana Del Reys neues Album – und ihre alte Liebe zu Autos

Angekündigt ist es schon und die Vorfreude riesig: Lana Del Rey bringt ganz bald ihr Album „Lust for Life“ auf den Markt. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es hier erstmal eine eher unmusikalische Analyse

Foto: Christopher Polk / Getty Images // Text: Taylor Bryant

Irgendetwas ist anders, am neuen Album-Cover von Lana del Reys „Lust for Life“. Es ist ein Ausdruck, den wir von der Sängerin nicht gewohnt sind und den sie nun das erste Mal für besagten Titel an den Tag legt: Sie lächelt! Alles andere bleibt beim Alten: das gewellte Haar, die Retro-Ästhetik und ein Auto als Statement im Hintergrund.

Lust for Life Album cover

Ein Beitrag geteilt von Lana Del Rey (@lanadelrey) am

Ist euch Lanas Affinität zu Autos eigentlich jemals aufgefallen? Eine ziemlich ausgeprägte Leidenschaft, so scheint es. Für ihr Album „Born to die“ post sie vor einem blau-grünen Pick-up. Im Fall von „Ultraviolett“ sieht man sie schmollend die Autotür festhalten, um im nächsten Moment das Cabrio zu besteigen. Und bei „Honeymoon“ steht unser Starlet tatsächlich mit einem Fuß drin, in der Karre.

Welch’ ein Fortschritt! Und was soll uns der Umstand sagen, dass Lana nun schon wieder vor einem Fahrzeug rumlungert? Schlägt sie eine Brücke zu ihrer musikalischen Vergangenheit? Will sie uns mit dem vertrauten Anblick ködern?

War sie überhaupt jemals wirklich in einem Auto? Oder ist sie einfach eine Frau, die Kontinuität in ihrem Leben braucht? Wie auch immer, wir hätten jetzt gern das verdammte Album!

Und bis es wirklich soweit ist, schauen wir uns einfach den Album-Trailer in Dauerschleife an. Pah!

Corinna Siepenkort
No Comments

Post a Comment

Tokio Hotel Rising – Bill Kaulitz im Interview Previous Post
Vorhang auf: Charlotte OC Next Post

Follow us