Search:

Strandtester, worldwide Hundesitter: Traumjobs für die Selbstverwirklichung

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!? No way. Das Leben ist zu kurz für langweilige Jobs. Reist doch stattdessen lieber als Hundesitter um die Welt oder macht ein Praktikum als Strandtester. Get ready für diese Traumjobs an unglaublichen Orten.

1. Beach Inspector: Praktikum als Strandtester

Wir gehen mal davon aus, dass wir niemanden von euch fragen müssen, ob ihr Lust hättet an Traumstränden unter stahlblauem Himmel und an tropisch-warmen Sommertagen unter Palmen zu arbeiten – ihr habt richtig gelesen, was nach Urlaub klingt ist ein Jobangebot des Berliner Startup-Unternehmens „Beach-Inspector„. Das Informations- und Bewertungsportal für Strände sucht motivierte Tester von Traumlocations. Eure Praktikums-Aufgabe in short: Als sogenannte „Beach-Inspectors“ besucht ihr Strände und bewertet sie. Für diesen Einsatz bekommen die Teilnehmer auch ein kleines Gehalt. Reise und Unterkunft bezahlt das Unternehmen. Einen kleinen Haken gibt’s: Um ein „Beach-Inspector“ zu werden solltet ihr ein abgeschlossenes oder ein laufendes Hochschulstudium, gute Englisch- oder Spanischkenntnisse und mindestens sechs Monate Zeit mitbringen. Aber mal ehrlich: Diese Aufgabe steht ganz weit oben auf der Liste der Traumjobs und dafür würden wir sogar extra einen Spanischkurs belegen.

2. Worldwide Hundesitter

Wer sich mit seinen Freunden auf Instagram immer schon fleißig Puppy-Videos hin- und herschickt und zusätzlich gerne reist, ist quasi schon wie geschaffen für diesen Traumjob: Trusted Housesitters sucht Hundesitter, die um die ganze Welt reisen. Anstatt eines Jobs, der euch auch bei dem schönsten Wetter an den Bürostuhl kettet, könnt ihr auf Haustiere aufpassen. Das Konzept der Firma Trusted Housesitters ist easy: Auf ihrer Online-Plattform melden sich Haustierbesitzer an, die für einige Zeit in den Urlaub fahren wollen oder sich – aus welchen Gründen auch immer – nicht um ihren Liebling kümmern können. Tierlover passen dann für diese Zeit auf Hund, Katze und Co. auf. Der Zeitraum variiert: Es kann eine Woche oder auch ein ganzes Jahr sein. Die Tierbesitzer legen vorher fest, welche Eigenschaften der Tiersitter mitbringen sollte und welche Pflege ihre cuten Vierbeiner brauchen. Damit ihr euch bei Interesse die zukünftige Bleibe besser vorstellen könnt, beschreiben die Bewohner außerdem ihr Haus oder die Wohnung, denn let’s be real: Wer will schon um die halbe Welt reisen und dann in einer Bruchbude landen? Und da Sicherheit vorgeht, werden Bewerber, die sich auf eine Ausschreibung melden einem dreistufigen Check unterzogen – die Puppys sollen schließlich nur in den besten Händen landen.

3. Inselwärter auf einer Privatinsel

Wenn uns das Gedränge in der Großstadt mal wieder so richtig auf die Nerven geht, wünschen wir uns doch nur eins: Ab auf eine einsame Insel. Ganz so einsam wird es bei diesem Traumjob nicht, doch Ruhe vor Stress ist safe. Für 40.000 Euro ist es eure Aufgabe, auf einer Insel mit Schloss zu leben. Die Gezeiteninsel St. Michael’s Mount an der Südwestspitze Englands ist etwas über 350 Meter von dem Ort Marazion in Cornwall entfernt. Rund 350.000 Touristen kommen jährlich, um sich die Insel und vor allem das unglaubliche Schloss darauf anzusehen – und diese möchten natürlich gebührend empfangen und umsorgt werden. That’s your job! Als Manager des inseleigenen Tourismusbüros kümmert ihr euch neben den Besuchern der Insel auch um die etwa 30 Saisonkräfte bei ihrer Arbeit. In so einer Location ist Spaß dabei garantiert.

4. Shore Explorer: Um die Welt reisen und auf Instagram posten

Bezeichnet ihr euch als richtige Weltenbummler – oder würdet es gerne – und seid noch dazu ein richtiger #Instaprofi? Dann solltet ihr jetzt ganz aufmerksam weiterlesen. Denn das Kreuzfahrunternehmen Royal Carribean sucht einen „Shore Explorer“, der seine Erlebnisse auf Instagram teilt. Wenn ihr denkt, es könnte nicht besser werden, dann habt ihr falsch gedacht: Das Reise-Unternehmen zahlt 6.800 Euro (!) für euren drei Wochen langen Job, eh, Urlaub…

 

Ihr habt Reisefieber, dann guckt euch das an:
Off-Grid: Das sind die umweltfreundlichsten Unterkünfte auf Airbnb

Das sind die besten Airbnbs für unter 100€
Warum ihr mit leichtem Gepäck reisen solltet

Kristin Roloff
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Cardi B im Interview: In Sachen Sex macht sie Nägel mit Köpfen Previous Post
3 Anime-Heldinnen die starke Frauenrollen verkörpern Next Post

Follow us

The access_token provided is invalid.