Search:

Chronologischer Feed: Warum gibt uns Instagram nicht das, was wir wollen?

Der Dienst bringt ständig neue Features raus. Doch die eine Sache, die wir wirklich brauchen, kriegen wir von Instagram einfach nicht zurück: den chronologischen Feed.

Es ist natürlich schön, dass uns Instagram immer wieder mit neuen coolen Features überrascht. Trotzdem kriegt der Dienst es nicht hin, uns einfach das zu geben, was wir wirklich wollen: einen Feed in chronologischer Reihenfolge.

Doch jetzt macht IG einen Schritt nach vorn. Wenn auch nur einen kleinen: Laut dem New York Magazine soll es bald eine Funktion geben, die uns beim Scrollen anzeigt, wann wir dort angelangt sind, wo wir zuletzt aufgehört haben. Ein grüner Haken soll uns in Zukunft darauf hinweisen. Klingt toll, oder? Doch was zunächst ein wenig nach der guten alten Zeit vor dem Algorithmus klingt, ist leider doch eine Enttäuschung: Auch in Zukunft wird unser Feed trotz der neuen Funktion erstmal nicht in chronologischer Reihenfolge angezeigt. Verdammt.

Warum also gibt uns Instagram nicht einfach, was wir wollen? Stattdessen werden andere, meist unnötige Funktionen eingeführt (okay, für den „Lautlos“-Button sind wir für immer dankbar). Eigentlich kündigte das Unternehmen im März an, dass wir neuere Fotos wieder zuerst sehen sollen. Doch davon gibt es bisher keine Spur.

Fazit: Was unser Leben wirklich braucht, ist ganz einfach die chronologische Reihenfolge. Natürlich werden wir die App weiter benutzen (und das weiß Instagram auch). Aber wir wären am Ende einfach glücklicher, wenn uns die Macher uns eines der besten Features überhaupt zurückgeben.

Text: Taylor Bryant // Bild: Unsplash

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Können diese 2000er-Trends immer noch ein Comeback erleben? Previous Post
Von Camila Cabello bis Gun Control: David von TheShitneySpears im Interview Next Post

Follow us

Username field is empty.