Search:

Die Lockdown-Looks hinter sich lassen – aber wie? A$AP Rocky & Klarna haben die Challenge für einen Style-Neustart

Ist die Zeit der Lockdown-Looks endgültig vorbei? Auf jeden Fall, wenn es nach Shopping-Service und Zahlungsanbieter Klarna und Stil-Ikone A$AP Rocky geht. Der Rapper und Klarna haben sich für die globale #GetSmoooth Challenge zusammengetan und eine exklusive Wishlist kuratiert, die für Vintage-Inspiration sorgt und Fan-Gewinne bereithält. Wie ihr drankommt & teilnehmt, erfahrt ihr hier.

Seit die Stil-Ikone und Entrepreneur A$AP Rocky im Song „Fashion Killa” über Style und High-Level-Looks gerappt hat, ist eine Weile vergangen. Um genau zu sein sind es sogar schon acht Jahre. Und ähnlich lang fühlte sich so manches Mal auch der Lockdown an – beziehungsweise die damit verbundenen Pausen, die viele im Bezug auf Glamour, Outfits und Mode eingelegt haben. Und auch, wenn die Pandemie noch nicht vorbei ist, zeichnet sich jetzt ab, dass nach dieser Pause durchaus Lust auf Neues besteht. 75 % der Deutschen wollen nach der Pandemie ihren Kleiderschrank updaten – das hat eine Umfrage des Shopping-Service Klarna gezeigt. Konkret heißt das: Einkäufe von beispielsweise Sommerkleidern oder auch Sonnenbrillen nehmen um bis zu 850 (!) Prozent zu, die von Gesichtsmasken oder Leggings gehen deutlich zurück. Wie aber lässt sich so ein Übergang ins Kapitel nach Lockdown Looks möglichst stylisch gestalten?

Dazu wäre erst noch einmal zu klären, was denn nun A$AP Rocky mit den neuen Mode-Sehnsüchten zu tun hat  – von seiner prägenden Position als popkulturelles Style-Vorbild mal abgesehen. Die Auflösung folgt direkt. A$AP Rocky und Klarna, einer der weltweit führenden Shopping-Services, haben sich unter dem Slogan „Drop your lockdown look. Get smoooth again” zusammengetan, um Kund*innen ab sofort mit einer Reihe an Aktionen zum Update ihrer Lockdown Looks zu inspirieren. Update heißt in dem Fall: neue Stile ausprobieren, Kleidung upcyclen, kurz – sich selbst wieder durch Mode verwirklichen. Klingt wie ein Thema, zu dem wir alle uns in den letzten Tagen zumindest schon mal Gedanken gemacht haben, oder?

„Drop Your Lockdown Look”: Kuratierte Wunschliste von A$AP Rocky

Gerade bei der Selbstverwirklichung durch Kleidung beweist A$AP Rocky nicht erst seit den „Fashion Killa”-Tagen immer wieder sein Trendgespür. Selbstbewusst setzt er regelmäßig Statements, vor allem modisch. Und genau das könnt ihr jetzt auch, denn der Tastemaker teilt sein ästhetisches Konzept in der Klarna App. Für alle, die Inspiration suchen und Fans von Rockys Styles sind, gibt’s in der Klarna App die A$AP Rocky Wunschliste mit von ihm kuratierten Vintage-Looks zum Nachshoppen. Über seine Picks für die Liste sagt der Künstler selbst:  „Ich will mir nicht anmaßen zu entscheiden, was die Leute zu tragen haben oder wie sie es tragen sollen. Stattdessen möchte ich mit Klarna einen Raum schaffen, in dem die Menschen ihren eigenen Stil entdecken können. Diese Art der Beratung und Kuratierung von Produkten im Bereich Mode ist seit Jahren Teil meiner Arbeit.”

Hier kommt ihr zu A$AP Rockys Wunschliste

 

Von grafischen Hemden und Blusen à la Yohji Yamamoto und Dior bis zu hidden Gems in Form eines Vintage-Tops von Marni: A$AP und sein persönlicher Stylist haben das Sortiment der Klarna-Partner*innen durchforstet und euch die beste Auswahl zusammengestellt. In der App könnt ihr Übersicht über die einzelnen Pieces erhalten und herausfinden, bei welchen ihr euch den Geschmack mit Rocky besonders teilt. Habt ihr euch für etwas entschieden, könnt ihr eure Auswahl per App oder Klarna Card bequem shoppen. Und vor allem: sicher bezahlen. Wer weiß, vielleicht findet ihr ja schon beim ersten Klick Inspiration für einen oben-bis-unten post-Lockdown Look?

#Getsmoooth Challenge: Teile deinen Look und gewinne Rockys Looks

Es geht noch mehr: Fans vom A$AP-Rocky-Style haben außerdem die Möglichkeit, bei der globalen #GetSmoooth Instagram-Challenge 1 von insgesamt 5 von Rocky ausgewählten Vintage Bundles zu gewinnen. Alles was ihr dafür tun müsst: Postet euer bestes Post-Lockdown Outfit mit #GetSmoooth und folgt @klarna.de auf Instagram (Laufzeit: 18. Juni bis 21. Juli 2021)

Post-Lockdown-Mood mit neuen Songs vom kommenden Album

Solltet ihr bei der Challenge Erfolg haben, könnte eure Post-Lockdown-Phase ungefähr so verlaufen wie die von Rocky im begleitenden Film zur Kampagne. Darin sehen wir ihn zwischen typischen Requisiten des Lockdown Looks. Das Accessoire sind leere Chipstüten, der Place to be ist das Sofa, der Look besteht aus Bademantel und Slippers. Beim obligatorischen Besuch im Laden an der Ecke ertönen dann auf einmal die ersten Sounds von A$APs kommendem Album und der Rap-Star verwandelt sich in sein glamouröses Selbst. Und für genau so ein Feeling braucht es manchmal eben schlichtweg die richtige Inspiration. Dass die in der aktuellen Phase schwierig zu finden ist, bleibt verständlich. Vielleicht hat euer Modegeschmack eine Veränderung durchgemacht. Vielleicht habt ihr jetzt noch mehr Lust auf Glamour als je zuvor. Oder ihr habt eure eigene Stil-Welt einer Wandlung zu entspannteren Styles unterzogen, die ihr jetzt auf frühere Ästhetiken anwenden wollt. Das Gute an Inspiration bleibt: Jede*r kann für sich selbst entscheiden, inwieweit er*sie für sich selbst umsetzt. Neben der kuratierten Wunschliste von A$AP Rocky findet ihr bei Klarna deshalb noch weitere Listen und Ideen, die eurem geschmacklichen Findergeist auch in Zukunft keine Grenzen setzen. Fashion Killa zu sein hat schließlich kein Zeit-Limit.

Bezahlte Partnerschaft mit Klarna.

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Mit BTS-Merch und Harry-Styles-Sticker machen diese Fans ihre Liebe zum Geschäftsmodell Previous Post
6 Tipps: So findet ihr die besten Vintage-Sonnenbrillen Next Post

Follow us

The access_token provided is invalid.