Search:

mint&berry: The World Needs More Romance

Romantik bedeutet mehr als rote Rosen. Romantik ist Nächstenliebe. Davon brauchen wir mehr! Wie? Das zeigen uns mint&berry mit „The World Needs More Romance“. Seht hier jetzt das Video von der Bread & Butter by Zalando mit unserer Reporterin Aminata Belli! 

Hate-Speech ist im Internet mittlerweile an der Tagesordnung. Es hagelt Kritik – und das wenigste davon ist konstruktiv. Vor allem Blogger und Influencer bieten eine große Angriffsfläche für Beleidigungen: Mit Follower-Zahlen scheint auch der Hate zu steigen. Warum? Im Panel-Talk wurde deshalb auf der Bread & Butter mit Deutschlands bekanntesten Bloggerinnen, Nike van Dinther von This Is Jane Wayne und Jessica Weiß von Journelles, diskutiert, woher die negativen Vibes kommen und wie man sich ihnen stellt. Im Panel Talk mit Moderatorin Johanna Klum und Liane Mallinger von der Initiative #ichbinhier konnten Zuschauer das Thema dann vertiefen – auch bei uns im Livestream. Weil Online-Mobbing aber viele von uns schon mal getroffen hat, ist unsere Reporterin Aminata losgezogen, um auch euch zu fragen: Wie geht ihr mit der Kritik um und wie können wir für #moreromance sorgen?

Der erste Schritt dafür kam in Form von Post-Its. Bei der Bread & Butter erwartete die Besucher ein überlebensgroßer Schriftzug mit dem Motto der Kampagne. Geformt wurde der aus echten Hass-Kommentaren aus dem Internet. Besucher haben daraufhin eure positiven Liebesbotschaften darunter geklebt um zu zeigen: Romantik ist Nächstenliebe. Weil wir Romance aber auch im Style nach außen tragen wollen, sind wir ziemlich verliebt in die passende More Romance Merch-Kollektion von mint&berry. Mit Statement-Shirts wie „I’ve seen the future. It’s romantic.“ oder „Romantic but tough but romantic.“ könnt ihr auch offline zeigen: Romantik ist Nächstenliebe, ist Empathie, ist Zwischenmenschlichkeit. Und auch wenn’s kälter wird und die Liebesgefühle drohen, zuzufrieren, könnt ihr euch „Romance“ als Statement-Schal um den Hals legen. Die Kollektion beinhaltet außerdem noch genauso romantische Sweater und eine Tasche. Alle Erlöse gehen an die Organisation Digitale Helden GmbH, die Schüler*innen ausbildet, um jüngere Kids beim Umgang mit persönlichen Daten und Cyber-Mobbing zu beraten.

Gewinnt einen Romance-Schal aus der limitierten More Romance Merch-Kollektion!

Die Looks der Kollektion seht ihr unten – und übrigens, gewinnen könnt ihr auch!! Um einen der coolen Romance-Schals abzustauben schickt einfach bis zum 31.10.2017 eine Mail mit dem Betreff „More romance“ an gewinne@nylonmag.de und gewinnt mit etwas Glück einen von drei aus der limitierten Merch Edition!

Fest steht: Wir brauchen mehr Romantik. Egal ob ihr bloggt, in der Schule oder Uni quatscht, oder bei Facebook kommentiert, denkt dran, positive Vibes zu verbreiten. Spread The Romance!

Robin Micha
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Back To The Future mit Weekday: AW 2017 Previous Post
Suits You, Suits Me Next Post

Follow us

Username field is empty.