All Fun and Games – Die Weihnachtskampagne von JD nimmt uns mit in die Arcade
Wer eine kurze Pause vom Weihnachts-Stress braucht, kommt mit JD und den Stars der aktuellen Popkultur in die „JD Arcade”. In „King of the Game” tauchen wir in eine magische Welt zwischen Flipper-Automaten und Rennspielen.
Es ist wieder so weit – in den Innenstädten reiht sich Tannenbaum an Tannenbaum und der Duft von Glühwein und Lebkuchen liegt in der Luft. Was während der Weihnachtszeit ebenso heiß erwartet wird wie das Auspacken von Geschenken am 24. Dezember, sind die jährlichen Christmas-Ads. Hierbei übertreffen sich die verschiedenen Brands und Firmen jedes Jahr aufs neue und erzählen ihre ganz eigene Weihnachtsgeschichte. In diesem Jahr hat „King of the Game” von JD großes Potenzial den Titel der „besten Weihnachtskampagne 2022” zu gewinnen. Wie passend, schließlich geht es in dem Video des britischen Einzelhändlers um genau das – den Geist des Wettbewerbs. Zusammen mit den Stars der aktuellen Popkultur nimmt uns die Brand mit in die „JD Arcade”.
Amelia Dimoldenberg
Schauspieler Cole Wealleans-Watts ist mit seiner Familie für den jährlichen Weihnachtseinkauf in einer Mall unterwegs und alles andere als begeistert. Bis er den YouTuber Chunkz entdeckt, der ein mysteriöses Schild mit dem Wort „Arcade” über dem Kopf hält und Cole signalisiert ihm zu folgen. Natürlich läuft er Chunkz nach und gelangt so in die magische Traumwelt der „JD Arcade”. Neben Air-Hockey-Tischen, Rennspielen und den klassischen Greifmaschinen findet Cole vor allem eins: die Größen der britischen Jugendkultur. YouTuber KSI fordert seinen „Sidemen”-Kollegen Tobi Brown zu einem Dance-Battle heraus. Währenddessen tritt New Gen RnB-Sängerin Amaria BB gegen den Mercury Award nominierten Artist Kojey Radical in einem digitalen Motorradrennen an. Ein paar Meter weiter steht Central Cee mit seinen Musik-Kolleg*innen Ms Banks und slowthai am Old-School-Flipperautomaten. Jasmine Jobson aus Netflix’s „Top Boy” versucht währenddessen mit dem Fußballer Trent Alexander-Arnold ein Paar Sneaker aus der Streetwear-Greifmaschine zu angeln. Egal wo Cole hinschaut – die Arcade ist gefüllt mit Sportler*innen, Musiker*innen und Entertainer*innen der aktuellen Zeit. Wer alle 32 Protagonist*innen wie YouTuberin und „Chicken Shop Date”-Host Amelia Dimoldenberg, Fußballerin Ella Toone, TikTokerin und Tänzerin Laurie Ellie oder Musikproduzent Fumez The Engineer im Video entdecken will, muss es definitiv mehr als einmal anschauen.
Neben der Vorfreude auf Weihnachten will JD mit „King of the Game” noch einen weiteren Punkt unterstreichen. Wettbewerbe schaffen „König*innen” bzw. die Besten in einem bestimmten Feld und dabei ist es egal, ob jemand auf der großen Bühne steht oder Beats im eigenen Schlafzimmer produziert. Auch die Protagonist*innen der Kampagne spiegeln diese Idee perfekt wider. Schließlich kommen alle 32 Personen aus unterschiedlichen Ecken und reichen von der Profi-Fußballerin bis hin zum YouTuber. „[…] Die diesjährige Besetzungsliste zeigt, dass JD stolz darauf ist, Talente hervorzuheben und zu unterstützen, die Grenzen überschreiten und sich bemühen, an der Spitze ihres Spiels zu stehen […]”, erklärt die Global Group Marketing Direktorin Nadia Kokni.
Wer jetzt Lust bekommen hat, die „JD Arcade” einmal selbst auszuprobieren, hat Glück. Im November und Dezember stehen in den JD-Stores in Berlin, Dortmund, Köln, Hannover und Oberhausen klassische Arcade-Games, bei denen ihr Preise gewinnen könnt. Wann die „JD Arcade“ in einem Store in eurer Nähe erhältlich sein wird, findet ihr im Artikel hier auf dem JD Blog sowie auf den Social Media Kanälen von JD unter @jdsportsde. Wer es nicht in den JD Store vor Ort schafft, kann die exklusiven Produkte aus der Kampagne auch ganz bequem online shoppen.
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