Search:

Virtuelle Schuhe, drei Snoop Dogg Generationen und ein Bett am Meer in unseren Fashion News der Woche

In unseren Fashion News der Woche laden uns Tekla und Jacquemus in ihr Bett ein, macht Amazon Fashion uns durch ihr neues Feature das Schuhe-Shoppen leichter und lassen Jimmy Choo und Timberland uns bei jedem Schritt glitzern.

Digitale Anprobe: Das neue Amazon Fashion „Virtual Try-On” Feature

Mit großen Hypes um NFT-Drops und dem wachsenden Metaverse ist klar, dass wir uns immer weiter in Richtung virtueller Zukunft begeben. Auch Amazon Fashion sucht stets nach neuen und innovativen Möglichkeiten, seinen Kund*innen das Online-Shopping einfacher und spannender zu gestalten. Deshalb erweitert die Plattform ihr „Virtual Try-On” Feature für Schuhe, nachdem Amazon bereits im August die virtuelle Sonnenbrillen-Anprobe gelauncht hatte. Via der Amazon App auf einem iOS-Gerät können wir ab jetzt bei einer großen Auswahl an Styles – unter anderem von Marken wie New Balance, Asics und Vans – den Button „Virtuelle Anprobe” klicken, die Schuhe direkt auf unsere Füße projizieren lassen und sie so aus jedem Winkel betrachten. Wer über den Desktop versucht, auf das Feature zuzugreifen, sieht einen QR-Code – den einfach abscannen und zum „Virtual Try-On” in der App gelangen. Abgesehen von der Praktikabilität hat das neue Feature auch einen Fun-Faktor für alle, die Augmented oder Virtual Reality lieben. Wer seine liebsten virtuellen Schuhe mit Freund*innen oder auf Social Media teilen möchte, kann das auch bequem per Foto in der App.

Warum wir uns in das gemachte Bett von Tekla x Jacquemus legen

Ein Bett an einem einsamen Strand mit Blick auf das tosende Meer. Wer wünscht sich nicht manchmal an diesen Ort, um einen Moment der Ruhe genießen zu können? Leider ist diese Traum-Location für viele Menschen eben genau das – ein Traum. Wie passend also, dass uns Tekla und Jacquemus in der Kampagne ihrer ersten Zusammenarbeit mit ans Meer und vor allen Dingen mit ins Bett nehmen. Dieses ist – natürlich – bezogen mit der gestreiften Bettwäsche der Collaboration und lädt mit einkuscheln ein. Wer Sorge haben sollte, dass selbst die Berge an Decken und Kissen nicht genügend Wärme spenden, kann über die Tekla x Jacquemus Sleepwear-Pieces noch den passenden cozy Bademantel anziehen. Die Zusammenarbeit mit der dänischen Homewear-Marke hat sich für den Designer Simon Porte Jacquemus ganz organisch ergeben: „Ich habe immer davon geträumt, eine Bettwäsche- und Homewear-Linie zu entwickeln und Tekla war dafür der perfekte Partner. Ich bin ein großer Fan der Marke und habe das Gefühl, dass wir das gleiche Universum und die gleiche Inspiration teilen.” Wer sich in seinem eigenen Bett ans Meer träumen möchte, kann ab sofort die Collaboration online kaufen. Von Pyjamas über den Bettüberwurf bis hin zum „Lover’s Towel” für zwei Personen findet ihr alles, was für einen cozy Schlaf notwendig ist.

Die „Skims” Weihnachtskampagne ist für Snoop Dogg eine Family Affair

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SKIMS (@skims)

Normalerweise denkt man bei Familien-Fotos in abgestimmten Looks an cheesy Weihnachtskarten aus US-amerikanischen Teenie-Filmen. Wenn allerdings Snoop Dogg mit seiner Familie in matching Pyjamas vor der Kamera posiert, sieht das anders aus. Das dachte sich auch Kim Kardashian, die den Rapper für die Weihnachtskampagne ihrer Lounge- und Shapewear-Marke „Skims” als Model buchte – inklusive seiner Familie. Gleich drei Broadus-Generationen sind in der Kampagne zu sehen. Snoop Dogg mit seiner Frau Shante, ihren Kindern Cordell, Cori, Corde und deren Partner*innen und Kindern. Insgesamt neun Familienmitglieder finden sich auf den Bildern wieder, alle in der „Cozy” oder „Fleece Sleep”-Kollektion der Brand gekleidet. Als Inspiration für den nächsten Foto-Termin mit den Verwandten kleben wir auf jeden Fall Snoop Dogg auf unser Mood Board.

Workwear-Vibes treffen auf Swarovski-Kristalle in der Jimmy Choo x Timberland Capsule Collection

Bereits bei ihrer ersten Zusammenarbeit zeigten Jimmy Choo und Timberland, dass High Fashion und Workwear wunderbar miteinander harmonieren können. Jetzt erreicht die Collaboration neue Höhen und damit meinen wir nicht nur die Kristall-Boots mit Heels, die dieses Mal Teil der Capsule Collection sind. Timberland und Jimmy Choo’s Kreativchefin Sandra Choi haben sich für die aktuelle Kollektion eine weitere Designerin ins Boot geholt. In Zusammenarbeit mit der New Yorker Agentur „Harlem Fashion Row”, die upcoming Schwarze und Latinx Designer*innen fördert, teilte Designerin Shanel Campbell ihren Input und Ideen mit Sandra Choi, durch die am Ende sieben Männer- und Frauenmodelle entwickelt wurden. Als Ausgangspunkt stand der ikonische „Original Yellow Boot” von Timberland, der tief mit der New Yorker Hip-Hop-Szene aus den 90ern verwurzelt ist. Choi schuf gemeinsam mit Campbell Schuhe, die sowohl den Geist von News York verkörpern, als auch die glamouröse Seite von Jimmy Choo widerspiegeln. Die klassische Silhouette des „Original Yellow Boot” wurde mit pinkem Samt, Swarovski-Details und Graffiti-Schriftzügen neu gedacht. Die absoluten Favoriten der Capsule Collection sind allerdings zwei Paar Schuhe, die die Vorlage etwas unkonventioneller interpretiert haben. Zum einen ist das der Thigh-High-Boot in schwarzer Lack-Optik, der sich wie eine Korsage um das Bein schnüren lässt. Und zum anderen sind es die in Swarovski-Kristall gehüllten Stiefel mit 15-Zentimeter Absatz. Diese sind allerdings streng limitiert – alle Glitzer-Liebhaber*innen sollten also schnell sein.

Header Bild: Niklas Zeiner
Bilder: PR

Bezahlte Partnerschaft mit Amazon Fashion

Was euch sonst noch interessieren könnte:

„Virtual Try-On”-Test mit Amazon Fashion – Wieso wir ab jetzt Schuhe ganz bequem per App anprobieren

Fotostrecke: Schmucksymbole – Diese Looks zeigen Keith Harings Kunst als Accessoires

Das We(e)sentliche – Sängerin Zoe Wees im Interview über ihre Musik als Tagebuch, Go-To-Sweatpants und ihre „Styled by Kollektion”

Miriam Woelke
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Happy Zodiac Holidays – Womit sich die Sternzeichen diesen Dezember selbst beschenken Previous Post
Tan France im Interview über seine frühe Karriere als Stilikone, Weihnachtswünsche und eigene Reality-TV-Shows Next Post

Follow us

Username field is empty.