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Nike x Jacquemus, Doja Cat bei den Billboard Awards & mehr in unseren Fashion News der Woche

Schuhe inspirieret von Aliens, ein Tennisplatz am Strand und goldene Nippel-Pasties. Was sonst noch so los war in der Modewelt erfahrt ihr in unserem weekly Recap.

Nicht nur die Temperaturen lassen uns diese Woche schwitzen, sondern auch die Flut an Mode-News, Kollaborationen und Red- Carpet-Momenten. Von Cannes über die Billboard Awards bis hin zur Dior x Erl Kollaboration und der Gucci „Cosmogonie”-Show. Wir haben für euch die spannendsten Nachrichten und Momente aus der Fashion-Bubble kuratiert und in unseren weekly Recap gepackt.

Doja Cat war bei den Billboard Awards wortwörtlich dripping in gold

 

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„Bonjour tout le monde!” Eigentlich ist Musikerin Doja Cat diese Woche mit gleich zwei Dingen viral gegangen: Zum einen mit einem TikTok aus dem Pool, in dem sie versucht, Französisch zu sprechen. Zum anderen erreichte sie uns mit einem – ebenfalls französischem – Red Carpet Fashion Moment. Bei den Billboard Awards trug Doja einen Head-to-Toe Couture-Look von Schiaparelli. Als wären ein weit ausgestelltes Samtkorsett mit passendem Rock, langer Tüllschleppe und goldenen Nippel-Pasties von Agent Provocateur nicht schon Statement genug, hätten auch die Accessoires ihren eigenen Moment auf dem roten Teppich verdient: Doja trug goldene Ohrringe, die aussahen wie echte Ohren, eine Tasche geformt wie der Saturn und Schuhe, die die Form von Zehen nachahmten. Dojas Stylist Brett Alan Nelson ist ganz offensichtlich kein Minimalist oder Fan von Coco Chanels Theorie, die Accessoires im Outfit zu reduzieren. Zum Glück für Doja, denn sonst hätte es diesen viralen Fashion-Moment nicht gegeben.

Island Hopping mit den neuen Sandalen von Hoff


Seychellen, Honolulu, Bermuda und Okinawa: Das sind nicht etwa unsere Reiseziele für diesen Sommer, sondern die Namen der neuen Sandalen der „Island”-Kollektion von Hoff. Schon im März launchte die spanische Brand acht Modelle, benannt nach Urlaubsinseln, die unter das overall Kollektionsthema Wanderlust fallen. Denn Lust darauf, aus dem Alltag zu entkommen, sich am Strand zu entspannen oder die Insel zu erkunden, machen diese Schuhe in jedem Fall. Wer es allerdings nicht zum Relaxen auf eine einsame Insel schafft, kann die bequemen Styles auch mit auf den Städtetrip nehmen. Supportet werden wir dabei – literally – von den dicken Sohlen der Slip-on-Sandalen, die perfekt gemacht sind für ausgiebige Spaziergänge auf Asphalt und Sand. Neben der Funktionalität lassen die Schuhe auch unser Fashion-Herz höher schlagen. Insgesamt sind mit den neuen Styles zwölf verschiedenen Farbvariationen verfügbar, die von einem Traum aus Pastel über Schlangenprints bis hin zu monochromen Looks reichen.

Shannon Abloh erhält das Erbe ihres Mannes als neue CEO von Virgil Abloh Securities

 

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Als Off White Designer Virgil Abloh im letzten Jahr plötzlich verstarb, stand die Modewelt für einen Augenblick still. Es folgten viele Nachrufe und Beileidsbekundungen, die sich vor allem an seine Kinder und Ehefrau Shannon richteten. Seine Familie hatte der Designer aber bis zu seinem Tod größtenteils aus der Öffentlichkeit ferngehalten. Deshalb kommt uns das neue Gesicht an der Spitze der Firma „Virgil Abloh Securities” auf den ersten Blick vielleicht nicht bekannt vor. Dabei ist Shannon Abloh hinter den Kulissen immer ein wichtiger Part der Arbeit ihres Mannes gewesen – gerade bei seiner eigenen Brand Off-White – und organisierte zuletzt die Abloh-Retrospektive „Figure of Speech” im Brooklyn Museum. Seit dieser Woche ist sie offiziell CEO von „Virgil Abloh Securities” und tritt damit selbst ins Rampenlicht. Die von Abloh gegründete Firma ist allerdings nicht mit seiner Brand Off-White verbunden, sondern eine „Creative Corporation”, die neben Ablohs Ethos vor allem auch junge Kreative unterstützen soll, die einen ähnlichen Karriere-Weg einschlagen. Mit Shannon Abloh als neue treibende Kraft des Unternehmens dürfte sichergestellt sein, dass das Bestreben ihres Mannes erhalten bleibt, den Weg für die neue Generation zu ebnen.

Styles von einem anderen Planeten: Crocs x Lazy Oaf suchen nach außerirdischem Leben

Was passiert, wenn sich der selbsternannte „Ugly-Shoe-Pionier” Crocs mit dem Londoner Label Lazy Oaf zusammen tut? Something out of this world! Im wahrsten Sinne des Wortes, denn inspiriert ist die Collab von Aliens und dem Übernatürlichen. Entstanden sind dabei drei interstellare Silhouette: Ein Classic Croc, ein Classic Lined Clog und – ganz neu im Crocs-Universum – definitiv ein neuer Favorit: der Mega Crush Clog, der uns durch Plateau in neue Dimensionen aufsteigen lässt. Natürlich wurden alle drei Modelle mit Lazy-Oaf-Twist designt: Mit Gummibärchen-Jibbitz schweben wir durch den Weltraum oder suchen gemeinsam mit einem dreiäugigen Teddy nach überirdischem Leben. Genauso abgespacet wie die Kollektion sind auch die Kampagnenbilder von Bühnenbildnerin Penny Mills und der Fotografin Laura Allard-Fleischl. So schaffen es die Schuhe auf einen weit entfernten Asteroiden oder in eine Miniaturstadt, wo der Teddy zu Godzilla wird.

Vom hawaiianischen Strand auf den Tennisplatz: Nike x Jacquemus

 

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Mikro-Taschen, überdimensionalen Strandhüte und instagrammable Cardigans: Normalerweise verbinden wir diese Styles mit Jacquemus und seinen französischen Luxus-Kollektion. Diese Woche flutete aber eine ganz andere Nachricht im Zusammenhang mit der Brand unsere Social-Accounts: Nike und Jacquemus launchen diesen Sommer eine gemeinsame Kollektion. Viele Details sind noch nicht bekannt, trotzdem hat die Modewelt das Announcement aber bereits feiernd aufgenommen. Neben einem kryptischen Video, das die charakteristischen Linien eines Tennisplatz an einem Strand zeigt, und einem Instagram-Moodboard gibt es wenig Infos. Nur so viel wissen wir schon: Im Juni werden eine Nike-Womenswear-Kollektion und Unisex-Schuhmodelle enthüllt, designt von Simon Porte Jacquemus. Und ihr könnt euch schon jetzt sicher sein, dass die Styles die Funktionalität von Nike und das Tailoring der französischen Luxus-Brand vereinen werden. Vielleicht sehen wir in ein paar Monaten sogar Mikro-Schläger und übergroße Visors auf den Tennisplätzen dieser Welt?

Titelbild: PR, Amy Sussman/Getty Images Entertainment/Getty Images

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Miriam Woelke
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