Search:

Run To Me – in den neuen Sneaker-Styles aus Italien

Für ihr neues Sneaker-Modell „Moe Run“ ist die Brand Premiata erneut tief in die Design- und Trend-Recherche eingestiegen. Das Ergebnis ist ein Style, der futuristische Elemente mit italienischem Charme und leichten Materialien verknüpft.

Recherchieren, Quellen suchen, Inspiration gewinnen und am Ende alles in einem Endprodukt zusammenbringen — was klingt wie eine Hausarbeit, ist eigentlich auch der ganz normale Prozess im Modedesign — mit dem Unterschied, dass das Entwerfen neuer Styles vermutlich viel mehr Spaß macht, als so eine wissenschaftliche Arbeit. So dürfte es auch dem Design-Team der italienischen Footwear- und Sneaker Brand Premiata ergangen sein: Berühmt geworden durch Handwerkskunst und mit Designinnovationen wie ein Paar schnürbandloser Oxfords, ist die Brand vor allem für ihre intensive Recherche und Vorbereitung in Sachen Materialien, internationale Trends und stilprägenden Zeitgeist bekannt. Diese Eigenschaften überträgt Premiata immer wieder auch auf casual Sneaker-Modelle — wie nun zum Beispiel auf den Sneaker „Moe Run“, der in diesem Frühjahr mit dem Kampagnenslogan „Run To Me“ gelauncht wurde.

Run To Me im „Moe Run“: Leichte Sohlen für urbane Räume

Das Kampagnen-Video zu „Run To Me“ zeigt nicht nur die neuen Sneaker, sondern gibt uns gleich einen Eindruck davon, wie Premiata moderne, manchmal fast schon Space-inspirierte Designs mit urbanen Kulissen UND hochwertiger Handarbeit verbindet. Im einminütigen Video-Clip gleiten die Protagonist*innen durch eine Stadt-Kulisse und zeigen uns nicht nur, wo die neuen Sneaker-Streetstyle international zuhause sind, sondern auch, was ihr Design inspiriert hat: Innovative Techniken und vor allem leichtes Gewicht für schnelle Bewegung, den ganzen Tag lang und überall, passend zum Kampagnen-Slogan „Run to Me“. Diese Leichtigkeit ist auch in der Sohle der „Moe Run“-Sneaker erkennbar: Das dämpfende Material federt den Schritt ab und hält den Fashion-Anspruch trotzdem hoch, zum Beispiel durch chunky Elemente an der Ferse.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Geheime Design-Botschaften und abwechslungsreiche Farb-Palettten

Bei aller tiefgründigen Mobilitäts- und Material-Recherche bleibt ein lockerer italienischer Charme in den Designs von Premiata erhalten: Zu entdecken ist er in kleinen Details, wie zum Beispiel den Aufschriften „White Air Force“ auf der Sohle, in denen das „T“ von „white“ an das Premiata-Symbol angelehnt ist, das wir auch im Schriftzug des Kampagnenvideos entdecken. Am prominentesten ist dieses Zeichen aber natürlich auf der Seite der Sneaker selbst zu sehen — mal in subtilen und monochromen Farbkombinationen, mal in leuchtenden Akzenten, die sich vom Main Body des Schuhs abheben. Und wo wir gerade schon bei Farben sind: Der „Moe Run“ ist in insgesamt acht Colorways erhältlich, die sich auf  Men- und Women-Designs verteilen. Zur Auswahl gehören unter anderem Ton-in-Ton-Kombis aus Schwarz- und Weiß, aber auch leuchtende Farben und einzelne Highlights in Farben wie Neonpink. Alle Design-Akzente bleiben dabei dem Premiata-Look treu, der vom Oxford bis zum Sneaker einer stilistischen Linie aus Tradition und Futurismus gleichermaßen folgt.

Leichte, schnelle Entwicklungen, fundiertes Handwerks-Wissen und ein Blick, der schon jetzt erkennt, was  Geschichte schreibt — diese Vorsätze machen den „Moe Run“ und auch Premiata aus. Wenn wir uns davon etwas für die Hausarbeit zu Herzen nehmen könnten, gelingt der nächste Abschluss sicher wie im Schnelldurchlauf, oder?

Bezahlte Partnerschaft mit Premiata

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Erlebt die metaverse-inspirierte Kollektion von Karl Kani x Peek & Cloppenburg* Düsseldorf — und gewinnt einen Look im Wert von 150 Euro! Previous Post
Wie unter Brüdern: NYLON Cover-Interview mit den Elevator Boys Next Post

Follow us

Username field is empty.