Search:

It’s Tee Time: Ace Tee bringt ihre erste EP raus

Nach ihrem überraschenden Breakthrough mit dem Song „Bist du down“ liefert die Hamburgerin am 08.09. ihre erste EP – und wirbt damit für Self-Love und die Erfüllung eigener Träume. Wie „Tee Time“ klingt, erfährst du jetzt schon hier.

Text: Robin Micha

Dass deutscher R’n’B internationale Wellen schlägt, ist bis jetzt relativ selten passiert. Wenn wir so genau überlegen: Eigentlich noch nie. Bis Ace Tee kam. Im Dezember 2016 wird ihre erste Single „Bist du down“ zum Überraschungs-Banger – und schafft es mal kurzerhand in die viralen Top-Playlists. Klar, dass da schnell große Vergleiche aus dem Boden schießen: deutsches TLC, Aaliyah, Tic Tac Toe. „Bist du down“ surft dabei als Vorreiter auf der anhaltenden 90s-Nostalgie-Welle. Musikalischer Flow im Throwback-Modus, begleitet vom stylischen Video im Streetstyle-Flavour: Fertig ist der virale Hit.

Man könnte meinen, Ace Tee hätte damit schon alles durch, Weltkarriere in 9 Monaten. gechillter Neo-Hip-Hop, stylisches Video, Online-Hype bis Übersee. Tarin Wilda, wie sie eigentlich heißt, fängt aber gerade erst an. Jetzt, 2017, ist ihre Zeit, 2017 ist „Tee Time“.

„Tee Time“ heißt deshalb auch Ace Tees Debut-EP. Darauf erzählt sie von der Kunst, sich selbst zu lieben und seine Träume zu erfüllen. Sie selbst, erst 23 und eigentlich Hairstylistin aus Hamburg, lebt das ja schließlich gerade vor. „Tee Time“ beschreibt sich mit Track-Titeln „Bounce auf dem Beat“ und „Jumpa“ ganz gut selbst: In 5 Songs switcht Ace Tee zwischen autogetuneten Party-Vibes und nostalgischem Rap-Flow. Die Lyrics sollen dazu ermutigen, den eigenen Weg zu finden und den Moment zu leben. Produziert wurden Teile der EP in der Werkstatt von Samy Deluxe; auf allen Tracks ist außerdem Tees „brother from another mother“ Kwam.E als Feature zu hören. Und auch die gehypten 90s-Referenzen sind kein Zufall: Unter den Vorbildern der Rapperin finden sich Missy Elliott, Aaliyah und Da Brat.

Nach ihrer EP will Ace Tee ihre Message weiterführen – auf einem Debüt-Album, das 2018 erscheinen soll. Vorher breitet sie ihren Flow aber auch auf andere Branchen aus: eine Kooperation mit H&M steht unter anderem an. Als virale Sensation läuft’s eben. Bis dahin ist aber erst mal „Tee Time“. Eigentlich ist die Tasse Tee am Nachmittag ja ein Moment zum Innehalten und Relaxen – wir haben aber das Gefühl, dass Ace Tee bei ihrer Karriere dafür aktuell wenig Zeit haben wird.

„Tee Time“ erscheint am 08.09. bei Sony Music.

Tracklist:

  1. Bounce auf dem Beat
  2. Hamburg City Life
  3. Nice aus
  4. Jumpa
  5. Bist du down
  6. Bist du down (Ticklish Remix)

 

 

Turid Reinicke
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Video-Premiere: Beth Ditto mit "We Could Run" Previous Post
Win! Win! Win! <br>Tickets für die Bread & Butter by Zalando! Next Post

Follow us

Username field is empty.