Search:

Fashion Week dies das: Hier kommen die Herbsttrends

Es ist offiziell: Die New York Fashion Week liegt hinter uns. Und mit ihr kamen so einige coole Ideen, die wir im nächsten Herbst tragen werden.

Text: Jenny Igneri

Unter den vielen Shows und Präsentationen, die in der letzten Woche stattfanden, gab es eine Reihe wiederkehrender Trends (Slime Green!) – na, und dann  kamen andere eher unerwartet um die Ecke: schrille Kopfbedeckungen, figurbetonte Catsuits! Macht euch bereit für unsere Top 8 Herbsttrends der New York Fashion Week.

Romantic Ruffles

 

FOTOS: MIKE COPPOLA, JP YIM/GETTY IMAGES, COURTESY OF ULLA JOHNSON                     

 

Romantik lebt! Auf den New Yorker Runways in Form von weiblichen, zarten Rüschen, gekräuselten Ausschnitten. Bei Brock Collection und Tory Burch und bei Longchamp und Ulla Johnson in Form von abgestuften Masterpieces.

Von links: Brock Collection, Longchamp, Tory Burch, Ulla Johnson

Purple Everything

FOTOS: JP YIM, MIKE COPPOLA/GETTY IMAGES, COURTESY OF NANUSHKA

 

Wenn es eine Farbe gab, die auf den Laufstegen beliebt war, war sie hellviolett. Von den pastellfarbenen Fliedertönen bei Tibi und Nanushka bis hin zu lebendigeren Shades bei Kate Spade könnt ihr euch auf  alle Farbnuancen gefasst machen.

Von links: Tibi, Kate Spade, Cushnie, Sally Lapointe, Nanushka

Die Statement-Ärmel

FOTOS: KHAITE AND ULLA JOHNSON, BY MIKE COPPOLA, DIA DIPASUPIL/GETTY IMAGES

 

Je größer, desto besser! Das war in dieser Saison das Motto für Ärmel mit bauschigen, aufgeblähten und drapierten Wiederholungen.  Von Zimmermanns romantischen Blumenmustern bis zu Hellessys 80er-Jahre-Glamour…

Von links: Khaite, Zimmermann, Hellessy, Ulla Johnson

Ungleiche Ohrringe

FOTOS: DIA DIPASUPIL, NOAM GALAI, JP YIM/GETTY IMAGES

 

Das ist eine Regel, die wir alle hinter uns lassen können. Warum ein vollständiges Paar Ohrringe tragen, wenn wir jeweils einen  tragen können? Von Chromats Neon-Fältchen zu Adeams chunky Teilen, zwei völlig unterschiedliche Ohrringe gleichzeitig zu schaukeln, war in New York der letzte Schrei.

Von links: Adeam, Chromat, Tory Burch

„Slime Green“ bleibt

FOTOS: NOAM GALAI, JP YIM/GETTY IMAGES AND COURTESY OF RACHEL COMEY, SIES MARJAN

 

Neongrün-Fans, freut euch! Die Lieblingsfarbe der Stars wird bleiben und hatte ihren großen Auftritt auf den Laufstegen von Chromat, Rachel Comey und Sies Marjan, um nur einige zu nennen.

Von links: Chromat, Rachel Comey, Sies Marjan, Tibi

Catsuits, please!

FOTOS: COLLINA STRADA, MARYAM NASSIR ZADEH AND BY DIA DIPASUPIL, MIKE COPPOLA/GETTY IMAGES

 

Catsuits feiern ihr Comeback, Leute. Die figurbetonten Einteiler waren bei Leopard Smith in reinen Leopardversionen zu sehen, bei Collina Strada in vibrant Spitzenröschen und bei Cushnie in einer violetten ärmellosen Version. Miaaaau!

Von links: Collina Strada, LaQuan Smith, Maryam Nassir Zadeh, Cushnie

Asymmetrische One-Shoulder

FOTOS: MIKE COPPOLA, DIA DIPASUPIL/GETTY IMAGES AND COURTESY OF JONATHAN SIMKHAI, ECKHAUS LATTA

 

Vergesst schulterfrei, bei den jetzigen Ausschnitten geht es um asymmetrische, One-Shoulder-Cuts. Von Off-Shoulder-One-Shoulder Hybriden bei Hellessy bis hin zu echten, einzeln geschnittenen Kleidern bei Eckhaus Latta. In diesem Herbst zeigen wir die kalte Schulter.

Von links: Self-Portrait, Jonathan Simkhai, Cushnie, Hellessy, Eckhaus Latta

Schrille Kopfbedeckungen

FOTOS: DIA DIPASUPIL, JP YIM/GETTY IMAGES

 

Steht ihr auf Hüte, wird dieser Herbst eure Jahreszeit sein. Statement-Hüte waren in dieser Woche definitiv „a thing“, von Tom Fords fuzzy Meisterwerken bis hin zu Hellessys modernem Cowboy-Hut. Yeehaw!

Von links: Hellessy, Tom Ford, Vaquera

 

Noch mehr Styling-Inspo für euch:
Ketten-Layering: Mit diesen 4 Steps perfektioniert ihr den Trend
Handyketten: Der Accessoire-Hype fürs Smartphone
Fake Fur: In diesen Kunstfell-Mänteln ertragen wir die Minusgrade

 

 

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

OMG-Looks der NYFW & Markenkollab mit Kunststudenten: Fashion News der Woche Previous Post
Was ich von Róisín Murphy über Mode gelernt habe Next Post

Follow us

The access_token provided is invalid.