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Style-Ikone Anne Hathaway, Fetisch-Mode an der Börse und Gucci im E-Sport – Fashion News der Woche

Balenciaga präsentierte seine Kooperation mit Adidas im New York Stock Exchange, Gucci springt auf den Zug ins Metaverse auf und wir wünschen uns nach dem neuen Bulgari-Video einen Film mit Anne Hathaway und Zendaya. Was ihr in der letzten Woche in der Modewelt verpasst habt. Mehr Infos in unseren Weekly Fashion News.

Anne Hathaway: Nicht nur Königin von Genovien, sondern jetzt auch Bulgari

 

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Seit ihrem Auftritt auf dem roten Teppich in Cannes ist klar: It’s Anne Hathaway’s world. We’re just living in it. Die Schauspielerin besuchte das Filmfestival eigentlich, um ihren neuen Film „Armageddon Time” zu präsentieren, blieb uns aber vor allem wegen ihrer Looks in Erinnerung. Ob der blumig-metallige Zweiteiler von Schiaparelli, das Gucci-Minidress mit Beehive-Frisur oder das weiße Armani-Privé-Kleid mit Schleppe: Jeder Look ging viral. Ein weiteres Essential, das bei keinem ihrer Outfits fehlte, war der glitzernde Schmuck von Bulgari. Kein Wunder, schließlich gab die Marke vor einigen Tagen bekannt, dass Anne eine ihrer neusten Ambassadors ist. Auf Instagram präsentierte uns die Marke die neue und erste Kampagne mit ihr: Im Kurzfilm „Unexpected Wonders” ist sie gemeinsam mit fellow Bulgari-Markenbotschafterin Zendaya zu sehen. Damit bekamen wir das Dynamic Duo, von dem wir nicht wussten, dass wir es dringend brauchen. In dem Video begleiten wir die Beiden durch ein wundersames römisches Schloss, wo Blumen schweben und Pfauen leben. Mit diesem offiziellen ersten Clip reiht sich Anne Hathaway auch neben Bulgari-Ambassadors wie K-Pop-Star Lisa und Schauspielerin Priyanka Chopra Jonas ein.

Gaming mit Gucci: Die Luxusbrand steigt ins E-Sport-Business ein

 

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Gucci wagt sich in den digitalen E-Sport vor, aber nicht – wie vielleicht zu erwarten – mit Jerseys für die Spieler*innen. Gemeinsam mit dem E-Sport Wettbewerbsveranstalter Faceit nimmt sich Gucci in der Gucci Gaming Academy junger Talente an, die in dem Taktik-Shooter „Counter-Strike: Global Offensive” ein besonderes Talent haben. Mārtiņš Gūtmani, Lukasz Pachucki, Rokas Milasauskas und Brajan Lemecha sind die ersten vier, die Gucci in die Academy aufnimmt. Besonders im Fokus stehen neben dem täglichen Training und passendem Equiment vor allem der Mental Health Support der Spieler. Mit Einzel- und Gruppengesprächen soll dafür gesorgt werden, dass sich die Jungs auch mental fit und sich nicht overwhelmed vom Druck fühlen, der mit professionellem Gaming einhergeht. Die Partnerschaft kommt für Gamer*innen wie Fashion-Fans überraschend: Zwar haben sich andere Brands mit NFT-Drops oder Skins für Online-Games bereits in das Metaverse vorgewagt, doch Gucci war bisher keine davon. Aber auch wenn die Marke bislang keine Erfahrungen im Gaming-Bereich gesammelt hat, ist sie mit ihrer Academy die erste Modemarke, die in den E-Sport einsteigt. Wer wohl bald die Pro-Teams ausstatten wird?

Balenciaga crasht die Börse

 

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Demna Gvasalia ging mit Balenciaga in dieser Woche wortwörtlich an die Börse und zeigte seine neue Kollektion im New York Stock Exchange. Als ob das nicht schon Statement genug wäre, liefen die Models in Ganzkörper-Latex-Anzügen an Anna Wintour und Co. vorbei und trugen die eigentliche Balenciaga-Pieces darüber. Die Botschaft: Der größte Fetisch ist Konsum. Oder vielleicht doch nicht? Denn während Mode-Kritiker*innen noch über die tiefere Bedeutung der Show nachdachten, lief schon das erste Model mit einer Kombination aus den charakteristischen drei Adidas-Streifen und Balenciaga-Logo durch die engen Reihen der New Yorker Börse. Die lang vermutete Kooperation der beiden Brands feierte ihr Debüt und war sofort nach der Show online zu kaufen. Im Onlineshop der Marke gibt es seitdem die gehypten Triple S Sneaker aus der Collab für 850€ und Socken für 150€. Kritik oder doch nur Teil des kapitalistischen Systems? Vielleicht auch einfach einer von vielen smarten Moves Gvasalias, um Balenciagas modische Stellung zu halten.

Geschichtsträchtige Sommer-Styles

Inspiriert vom Heritage der drei Gründer lancierte die niederländische Brand Daily Paper ihre aktuelle Kollektion. Die Farbpalette der verschiedenen Styles orientiert sich an den ghanaischen, marokkanischen und somalischen Flaggen – zu diesen Ländern haben die Founder Hussein, Jefferson und Abderrahmane eine persönliche Verbindung – und zieht sich von Knit- bis Swimwear durch die gesamte Kollektion. Im Stil aller Resort-Kollektionen bietet Daily Paper damit die perfekten Begleiter für einen Strandurlaub: Bikinis und Badeanzüge, Kleider, Shorts, Bucket Hats und Slides in sommerlichen Farben packen wir ab sofort in unsere Reisekoffer. Ein weiteres Key-Piece der Kollektion ist das „Remulto”-Design, welches sich auf dem Rücken von Shirts und Hoodies finden lässt und den Schriftzug „Daily Paper” in den fünf meist gesprochenen Sprachen Afrikas zeigt.

Bilder: PR

Futter für Fashion-Hungrige

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Miriam Woelke
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