Search:

Editor’s Choice: 8 Schmuckmarken, von der die NYLON-Redaktion nicht genug bekommt

Schmuck kann so individuell und vielseitig sein, wie dessen Träger*innen. Ob als Hingucker zum schlichten Outfit, Ergänzung des eigenen Stils oder die Neuentdeckung zum Verlieben: Hier kommen 8 Schmuckmarken-Favoriten der NYLON-Redaktion

Die Welt des Schmucks fasziniert uns sehr. Wir können immer wieder Neues entdecken, Klassiker neu interpretation und uns von cleveren Designs begeistern lassen. Wir haben 8 vielfältige Schmuckmarken für euch kuratiert, die von aufstrebenden Talenten bis hin zu etablierten Brands reichen – für jeden Geschmack und verschiedene Budgets ist etwas dabei. Unsere Sammlung reflektiert die schillernde Vielfalt der Schmuckwelt und ihre einzigartigen Geschichten. Schmuck ist mehr als nur Material – er ist Ausdruck von Persönlichkeit und Kreativität.

Unsere Top 8 Schmuckmarken zum Entdecken

Pilgrim

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pilgrim Jewellery (@pilgrimjewellery)

Wie der Name es schon verrät, diese Schmuckmarke ist immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Mit einer authentischen Herangehensweise verändert und entwickelt sich Pilgrim ständig weiter – und das schon seit 40 Jahren. Pilgrim kreiert organische Formen und natürliche Looks in Gold und Silber. Für den Herbst setzt die Jewelry-Brand außerdem auf Perlen, Kristalle und Halbedelsteine für das gewisse Etwas in der neuen Saison und darüber hinaus.

Jam Inc

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von inna monastyrna (@jam_inc_jewelry)

Wem einfarbiger Schmuck zu langweilig ist und gern mal etwas ausgefalleneres ausprobieren möchte, sollte in den Etsy-Shop von Jam Inc schauen. Hier findet ihr handgemachte Ohrringe, Ringe und Ketten. Überzeugt hat uns der bunte Materialmix aus Epoxidharz, Muscheln, Kristalle, Steinperlen und Seeglas. Ihre Verbundenheit zur Natur bringt Designerin Inna Monastyrna deutlich zum Ausdruck und entführt uns mit jedem einzelnen Teil ans Meer, in den Wald oder sogar ins Universum. Egal wofür ihr euch entscheidet, ein Statement setzt ihr mit Jam Inc in jedem Falle.

Felt 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Felt Jewelry (@feltatelier)

Das Amsterdamer Label Felt hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt ein bisschen bunter zu machen. Für diese Mission holt sich die Schmuckmarke immer wieder junge Kreative hinzu, die neben dem Designen von verspielten Ketten und Ohrringen auch die Möglichkeit haben, sich innerhalb des sogenannten „Creative Playgrounds” auszuprobieren. Hier entstehen neben den Schmuckstücken aus Stainless Steel und Gießharz auch Interior-Pieces, Kunstwerke oder Handtaschen.

Odassey

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Weronika Bizetic (@odassey)

Die Ringe, Ketten und Ohrringe von Odassey verstehen sich als Erweiterung des eigenen Körpers. Ihre fluiden und organischen Formen schafft die Designerin und Künstlerin Weronika Bizetic durch die Arbeit mit Gießharz und Sterling Silber in reiner Handarbeit. Inspiriert wird Bizetic von alltäglichen Bewegungen und zeichnet mit ihren Designs zwischenmenschliche Dialoge nach. Die Handmade to Order Pieces gibt es in verschiedenen Größen und Farbvarianten. Für alle, die gerne innerhalb Deutschlands bestellen: Odassey ist based in Hamburg.

Omè 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von omè (@ome.____)

Inspiriert von vergangenen Reisezielen – das steckt hinter den Pieces der Marke Omè. Mit Blick auf die Hauptmaterialien der Schmuckstücke wird schnell klar, dass Designerin und Gründerin Omer Herzog besonders gerne Strände und felsige Küsten zu besuchen scheint. Süßwasser-Perlen in verschiedenen Formen und Größen, Herzanhänger aus Muscheln oder Ohrringe mit Naturstein-Details. Wer sich gedanklich auch in den Wintermonaten an wärmere Regionen beamen möchte, findet in der kleinen aber feinen handgemachten Auswahl von Omè den passenden Schmuck.

Vitaly

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von VITALY (@vitaly)

Allen Silberschmuck-Träger*innen ist der Struggle bekannt: Die schönsten Ringe, Ketten und Co. gibt es meist nur in Gold und nur eine kleine Auswahl an Basic-Pieces sind in Silber verfügbar. Keine Sorge, denn die kanadische Schmuckmarke Vitaly ist das Paradies für alle, die es etwas kühler mögen. Von chunky Gliederketten, über fluiden Ohrschmuck bis hin zu quadratischen Ringen – Vitaly bietet fast alle Designs in Silber und Gold an. Ein weiterer Pluspunkt der Brand ist, dass jedes der Stücke zu einem Teil aus Überresten von Maschinen, Wolkenkratzern oder Autoteilen besteht.

Maria Black

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MARIA BLACK (@mariablackjewellery)

Maria Black ist eine dänische Schmuckmarke, die es sich zum Markenzeichen gemacht hat, zurückgenommene, aber dennoch kreative Designs zu schaffen, die den Persönlichkeiten der Träger*innen genügend Raum bieten. Jedes einzelne Piece lässt euch zu den Stylist*innen werden und kann nach Gusto kombiniert werden. Seit 2017 fokussiert sich die Brand insbesondere auf Piercings und hat eine 14 karätige Gold und Weißgold Kollektion herausgebracht. Keine gepiercten Ohren, aber Lust auf Stacking? Keine Sorge, bei Maria Black bekommt ihr eine tolle Auswahl an Ear-Cuffs. Egal für welchen Style ihr euch entscheidet, Qualität ist euch garantiert.

Steff Eleoff 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von STEFF ELEOFF (@steffeleoff)

Die kanadische Schmuckdesignerin Steff Eleoff liebt es, mit den Formen zu spielen, die uns im Alltag umgeben. Für ihre gleichnamige Schmuckmarke schöpft sie Inspirationen aus der Natur, Architektur und Kunst. Der rote Faden ihrer Designs ist flüssiges Metall und dieser zieht sich durch alle Kollektionen. Alle Pieces bestehen aus 925 Sterling Silber und fließen förmlich über die Ohren, Finger oder Lippen – Ja, richtig gelesen. Bei Steff Eleoff findet ihr neben Ohrringen und Halsketten auch außergewöhnlichere Accessoires, wie Lip-Cuffs oder Hip Chains.

Hier gibt’s noch mehr spannende Brands zu entdecken:

Hello Leo Season! Wie die Kraft der Sonne uns beeinflusst und welche Pieces euch im Juli und August begleiten
Sommer, Sonne, Sandalen: diese Styles sind die perfekten Allrounder für heiße Tage
Happy Barbie Movie Day! Last Minute Outfit Inspo für euren Kinobesuch

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Hello Leo Season! Wie die Kraft der Sonne uns beeinflusst und welche Pieces euch im Juli und August begleiten Previous Post
Die Jungfrau-Saison startet mit rückläufigem Merkur – diese Pieces unterstützen euch, den Fokus nicht zu verlieren Next Post

Follow us

Username field is empty.