Search:
urban decay vice lipstick colour

Der Kuss der Rose

Wir sprechen mit Ruby Rose über ihre Lippenstift-Kollektion für Urban Decay.

Text: Yasmeen Gharnit

nylon_ribyrose

Wie kam die Zusammenarbeit mit Urban Decay zustande?
Ich war schon immer ein großer Fan von Urban Decay. Ich liebe ihre edgy Farben, die Mascara, die Tatsache, dass sie ohne Ausbeutung von Tieren arbeiten und, dass sie eine tolle vegane Linie anbieten. Ich fühle mich geehrt, das Gesicht einer so großartigen Firma zu sein.

Du hast so viele Hüte auf – VJ, DJ, Schauspielerin, Model, Moderatorin, und jetzt Beauty-Ambassador. Was haben dir diese ganzen Jobs über dich selbst beigebracht?
Ich glaube fest daran, dass sich harte Arbeit auszahlt, und dass du, wenn du liebst, was du tust, nie einen Tag arbeiten musst. Die Tatsache, dass ich das Glück habe, in diesen tollen Bereichen und mit so vielen fantastischen Menschen zu arbeiten, hat mich gelehrt, dass alles möglich ist – solange du deine Träume nie aufgibst und immer dein Ziel vor Augen hast. Außerdem darfst du nie etwas im Leben für selbstverständlich halten – dann wirst du im Leben weit kommen, weil du immer die kleinen Wunder im Leben sehen wirst, anstatt ständig mehr zu wollen und nie zufrieden zu sein.

Wenn du nicht arbeitest, wie schminkst du dich dann? Ändert sich deine Routine, wenn du vor der Kamera stehst?
Wenn ich nicht arbeite, trage ich einen sehr cleanen Look. Ich benutze „Naked Skin One & Done“ von Urban Decay, mache ein leichtes Contouring an meinen Wangen, dann trage ich die Perversion Mascara und einen pflegenden Lipgloss auf – ich halte es einfach. Wenn ich ein Red Carpet- oder Black Tie-Event besuche, ist das eine andere Geschichte. Dann experimentiere ich gerne mit starken Lippenfarben oder Statement-Eye-Makeup, um einen auffälligeren Look zu kreieren.

Wie hat sich deine Herangehensweise an Makeup mit den Jahren geändert?
Ich habe Makeup immer als Möglichkeit genutzt, mich selbst auszudrücken und es mit Mode so zu verbinden, dass ich eine Story erzähle. Es ist eine Ausdrucksform.

Kannst du das etwas weiter ausführen? Einerseits kann man Makeup und Beauty ja auch als Weg ansehen, sich der patriarchalischen Idee, wie eine Frau sein sollte, zu fügen. Andererseits kann es ein Weg sein, selbst die Kontrolle darüber zu übernehmen, wie die Welt einen sieht.
Ich glaube, was hier eine Rolle spielt, ist die Ansicht, dass Frauen, die wir allgemein als „femininer“ oder traditioneller ansehen, an etwas festhalten. Es ist alles relativ; genauso wie ich es vorziehe, androgyner zu sein, lieben es andere Frauen, so pink und girly und feminin wie möglich zu sein; weil das in ihrem Herzen steckt und weil sie sich damit schön fühlen. Ich denke nicht, dass es richtig oder falsch gibt – nur richtig für dich selbst.

Dein „Break Free“ Video war voller Power. War die dahinterliegende Idee, der traditionellen Vorstellung einer „femininen“ Frau zu entkommen?
Ich weiß nicht, ob ich der traditionellen femininen Frau entfliehen wollte, es geht mehr um meine persönliche Gender-Flexibilität und darum, mein authentisches Ich zu finden. Darum, herauszufinden, wo ich stehe. Und zu zeigen, wie diese Flexibilität aussehen kann.

Wie hast du gelernt, zu wachsen und dich selbst zu lieben?
Therapie, Meditation, Zeit.

Welchen Rat hast du für junge Menschen, die versuchen, sich selbst zu finden?
Hör auf zu suchen und fang an, zu fühlen. Es ist alles in uns drin – nichts ist äußerlich. Wir können uns selbst nicht in Dingen, Orten oder anderen Menschen finden.

urban-decay-vice-lipstick-in-69 urban-decay-vice-lipstick-in-bobby-dazzle urban-decay-vice-lipstick-in-conspiracy  urban-decay-vice-lipstick-in-jawbreaker urban-decay-vice-lipstick-in-junkie urban-decay-vice-lipstick-in-perversion

Urban Decay Vice Lippenstifte, jeweils 19 Euro, www.urbandecay.de

Turid Reinicke
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

kiss and tell Previous Post
Der Beautytrend des Sommers: Blaumachen! Next Post

Follow us

Username field is empty.