Search:

Shopping Center Deluxe: Ab ins Bikini Berlin

All in one: In der Concept Mall Bikini Berlin stylen wir nicht nur uns und unsere Wohnung, sondern genießen auch Kunst und Abendprogramm mit Snacks und Drinks.

In US-amerikanischen Filmen ist die Mall eine echte Institution. Hier wird nicht nur nach Herzen geshoppt, sondern gegossipt, gelacht, ­gefeiert, kurz: Die Mall ist der Rückzugsort für legen­dä­re Momente des Social Life. Bei uns hingegen haben wir beim Blick in heutige Einkaufszentren oft das Gefühl, dass das meiste dieses heimeligen Zaubers verloren gegangen ist.

Nicht so in Berlin: Die Concept Mall Bikini Berlin bringt die Feel-Good-Vibes zurück und bietet auch über das Shopping hinaus einige Angebote für das perfekte Tagesprogramm. Wer sich zum Beispiel lieber Kunst rein- als Klei­dung anziehen möchte, dem sei die Banksy Aus­stellung ans Herz gelegt (bis 15. Januar 2019). Kleine Kunstwerke bieten die Nageldesigner von „Juicy Nails“ auch für die Hand. Wenn dann noch der Look darauf abgestimmt werden soll, schaut man zum Beauty-­Touch-up bei MAC Cosmetics vorbei und holt sich das pas­sende Outfit bei Samsøe & Samsøe. Am Ende des ausgiebigen Shopping-Tags lässt sich bei schönem Wetter der Sonnenuntergang auf der Dachterasse genießen: Sie ist dem New Yorker Highline Park nachempfunden und man hat von dort einen spektakulären Blick auf den Zoo.

Bei jedem Besuch erwarten uns dank der Pop-Up-Boxen an elf Stellen sogar noch neue Shops und Project-Spaces. Wer gerne bleiben will, steigt ein paar Nächte im zugehörigen Hotel 25hours ab. Auch hier zieht sich die minimalistische Gestaltung durch – eben so, wie wir es von einer Life-Institution erwarten.

Wenn ihr Bikini Berlin das nächste Mal einen Besuch abstattet, geben wir euch noch ein bisschen Angeberwissen mit auf den Weg, damit ihr eure Begleitung so richtig beeindrucken könnt: Der Namensgeber für die Shopping Mall ist das legendäre Bikinihaus, das in den 50er-Jahren die umgangssprachliche Bezeichnung  für das Gebäude war. Hat also nichts mit Pool und Schwimmkleidung zu tun 😉

NYLON Fun Favorites:

1. Talking Beans : Hier gibt‘s neben Fair Trade Kaffee französische Crêpes und belgische Waffeln.

2. Der beste Snack: Stylishes und süchtig ­machendes Lakritz von ­Lakrids by Johan Bülow.

3. Die besten Drinks: In der Bar „Darwin’s Lab“ wird mit Blick über die City West angestoßen.

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

8 perfekte Taschen für den Sommer Previous Post
Die Fashion News der Woche Next Post

Follow us

The access_token provided is invalid.