Search:

Snapchat vs. Rihanna: Warum die Sängerin sich über den Fall der App freut

Nachdem Rihanna Snapchat vergangene Woche für eine gewaltverharmlosende Anzeige öffentlich anprangerte, verlor die App 800 Millionen Dollar.

Bild: PR (Fenty Beauty)

Rihanna, die von ihrem Ex-Freund Chris Brown körperlich missbraucht wurde, veröffentlichte einen Screenshot einer Snapchat-Werbeanzeige für das mobile Videospiel „Would You Rather“ (sinngemäß: „Was wäre dir lieber?“). Darin hieß es: „Würdest du lieber Rihanna oder ihren Exfreund Chris Brown schlagen? Rihanna machte ihrem Ärger Luft und schrieb: „Ich versuche mir einfach nur einen Reim darauf zu machen, was diese Sauerei bezwecken soll! Ich würde das gerne Ignoranz nennen, aber ich weiß, dass ihr nicht so dumm seid!“ Und weiter: „Ihr habt Geld ausgegeben, um etwas herzustellen, das absichtlich Schande über Opfer häuslicher Gewalt bringt, und findet das auch noch witzig!“ Danach forderte sie dazu auf, Snapchat zu löschen.

Die Betreiber der Social-Media-App entschuldigten sich zwar – die Anzeige war „ekelhaft und hätte nie erscheinen dürfen“ – doch da war es schon zu spät. Nach Angaben von „The Daily Beast“ ist die Aktie der Snapchat-Muttergesellschaft Snap Inc. mittlerweile um 3,6 Prozent gesunken und hat 800 Millionen Dollar an Marktwert verloren . „Schande über euch“, schrieb Rihanna als Antwort auf Instagram.

Im Jahr 2015 sprach Rihanna im Interview mit der „Vanity Fair“  über ihre Beziehung zu Chris Brown. Der Sänger hatte seine damalige Freundin wenige Stunden vor den Grammy Awards 2009 verprügelt. „Ich habe einfach nie verstanden, wie Missbrauchs-Opfer immer und immer wieder bestraft werden. Gewalt in Beziehungen ist eine sehr ernste Sache, die immer noch relevant ist; sie ist immer noch real.“

 

 

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Women's Day: Diese Kultfrauen gibt's jetzt als Barbie Previous Post
Noch ein 90s-Revival: Clarissa kommt zurück! Next Post

Follow us

Username field is empty.