Search:
In Berlin gibt es jede Menge am Weltfrauentag 2019 zu unternehmen

Was ihr am Weltfrauentag 2019 in Berlin machen könnt

Der International Women’s Day 2019 hat es leider nur in einem Bundesland zum Feiertag geschafft. Wer in Berlin nach Inspiration für den Tag sucht, der (zum Glück) auf einmal frei ist, der findet hier die spassigsten, gesündesten und wichtigsten Aktionen zum Weltfrauentag 2019.

Bilder: Viktoria Kure-Wu/Unsplash, Melissa Jarran

Der Weltfrauentag ist in Deutschland seit diesem Jahr ein Feiertag. Aber leider nur in einem Bundesland: der Hauptstadt. Typisch Berlin, immer die Nase vorn in Sachen Fortschritt. Was ihr am Weltfrauentag 2019 in Berlin machen könnt? Wir hätten da ein paar Vorschläge.

Spenden und gewinnen bei peach x fantazia

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Forever in love with our logo by @vivien_hoffmann_ 🍑

Ein Beitrag geteilt von peach (@peachberlin) am

Die junge female-only Kreativagentur Peach veranstaltet zusammen mit dem Shop Fantazia eine Spendenaktion zugunsten von Bedürftigen. Der Deal: Ihr bringt eure gut erhaltene Kleidung, Kosmetik und Haushaltsartikel und nehmt im Gegenzug an der Tombola teil. Gewinnen könnt ihr Stuff von Isla Berlin (nail vouchers, anyone?!) oder Apotheke Perfume.

Hier gehts zum Event

Laufen beim Ringbahn Run

Bei diesem Event, veranstaltet vom Run Pack Berlinkönnt ihr sogar am Weltfrauentag einfach mal Mitläuferin sein. Ganz ohne schlechtes Gewissen. Die Idee des Ringbahn Run: Teams aus verschiedenen Communities gehen streckenweise an den Start. So wird die gesamte Berliner Ringbahn in mehreren Etappen einmal umrundet. Die Idee steht als Metapher für unsere Gesellschaft. Denn wenn jeder einen Teil unserer Aufgaben übernimmt, wird das Leben gleich leichter. Okay, let’s do it!

Hier gehts zum Event

Demonstrieren mit den Fashion Changers

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fashion Changers (@fashionchangers) am

Die Fashion Changers sind heiß…und zwar darauf, in der Fashion-Welt was zu verändern. Für die Umwelt, für faire Arbeit und für Frauen. Deshalb ist es Ehrensache, dass die Betreiberinnen der Plattform beim Weltfrauentag am Start sind. Demo-Schilder wurde in einer gemeinsamen Aktion schon gebastelt, jetzt heißt es: ab auf die Straße damit! Fashion Changers unite! Treffpunkt ist der Humana-Shop am Alexanderplatz.

Hier gehts zum Event

Ins Kino gehen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Olha que maravilha, um documentário que chega para falar sobre o prazer feminino… questionando tabus, proibições, mutilação genital, direitos humanos, culturas, religiões e história… Aqui na França tem previsão de estreia dia 3 de abril. #mulherselvagem #psicologia #sagradofeminino #shaktyshala #autoestima #bemestar #vida #espiritualidade #paganismo #feminismo #mulheresemcirculo #autoestima #mulheresempoderadas #divinofeminino #dancadosagradofeminino #mulheres #amar #positividade #transformação #divinofeminino #femalepleasuredocumentary2018 #mulheresquecorremcomoslobos #alegria #mulheresincriveis #wombpower #autoconhecimento #psi #serfeliz #sexo #mudança #sexualidade #femalepleasure

Ein Beitrag geteilt von Univers Féminin Shakty Shala (@shakty.shala) am

Female Pleasure” sorgte letztes Jahr für Gesprächsstoff und war bei der Berlinale für die Kategorie „Cinema For Peace” nominiert. Die Doku erzählt die Geschichten von fünf Frauen, die jeweils einer der großen Weltreligionen angehören. Und zeigt, wie schwer ihr Kampf um das freie und selbstbestimmte Ausleben ihrer Sexualität ist. Ihr könnt die Doku unter anderem im Kino in der KulturBrauerei (Event) oder im Sputnik (Event) sehen.

Skaten nur mit euren Freundinnen

das-könnt-ihr-am-weltfrauentag-in-berlin-machen
Bild: Melissa Jarram

Wir wünschten, es wäre anders, aber wie in der Musik sieht es auch beim Skaten aus. Die Skaterszene ist nach wie vor eine echt männlich dominierte Welt. Zum Glück können sich am Weltfrauentag alle Skater Girls bis 22 Uhr mal ganz unter sich die Halfpipes teilen. Los geht’s um 18 Uhr.

Hier gehts zum Event

 

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Dream big! Wir deuten euren Traum mit dem ComfyCush von VANS Previous Post
Wie mir Akupunktur gegen Menstruationsbeschwerden geholfen hat Next Post

Follow us

Username field is empty.