Search:

Friyay Tunes: 5 Tracks für euer Wochenende

Während ihr die letzten Stunden runterzählt, haben wir euer Wochenende schon mal vorgeplant. Hier kommen die coolsten Tracks aus der Juli Mitte – und wann ihr sie spielen müsst. Happy Weekend, we got you covered!

Text: Malu Nitsche & Kristin Roloff

Freitagabend:

KOVACS, „It’s the Weekend“

Den perfekten Track für den Start ins Wochenende liefert uns KOVACS mit ihrem neuen Song „It’s the Weekend“. Dieser lockere Song macht Bock auf Tanzen, Party und Freunde. Alltagsstress ade! Perfekt für den Friyay-Abend, oder? Das Musikvideo bringt ebenfalls richtig Stimmung ins Wochenende. Der in tausend Farben schillernde Clip, der by the way in traumhaft schönen Locations in Mexiko entstanden ist, bringt einfach auf den Punkt, worum es in dem Song geht: Loslassen, sich frei fühlen, genießen. Wir hören es jetzt schon rauf und runter und freuen uns auf’s Feierabendtänzchen 😉

Samstagvormittag:

Justin Timberlake, „SoulMate“

„Summer starts now“: So fängt Justin Timberlakes neuer Song „SoulMate“ an und mit diesen Worten zelebrieren wir auch unseren Samstag. Im Februar dieses Jahres veröffentlichte der US-amerikanische Erfolgsstar sein fünftes Soloalbum „Man Of The Woods“ und tourt im Juli und August übrigens auch durch Deutschland (hier findet ihr alle Termine). Vielleicht um genau diesen Ticketverkauf anzukurbeln, hat er nun eine neue Single rausgebracht, die Summerfeeling pur ausstrahlt! Ob verkatert oder nicht, dieser Song zaubert mit seinen Sambavibes innerhalb von Sekunden gute Laune. Während Justin sich in dem Lied nach einem „Soulmate for the night“ (Let it be us, Justin! ) sehnt, bekommen wir Lust auf BBQ am Beach, im Park oder am See. Ganz egal wo- Hauptsache good friends, yummy drinks & easy vibes.

Samstagabend:

Iggy Azalea ft. Tyga, „Kream“

O.M.G – das war unsere erste Reaktion auf das, unserer Meinung nach, hotteste Musikvideo des Jahres. Der neue Song der australischen Rapperin Iggy Azalea „Kream“ zieht einen so in den Bann, dass man einfach nicht wegschauen kann. Sexy kann sie hundertprozentig! Ihr Partner in Crime für diese Collab ist auch noch Kylie Jenners Ex-Lover Tyga. Da können wir ihr auch verzeihen, dass sie uns auf den Release ihrer neuen EP „Survive the Summer“ noch etwas warten lässt. Die Veröffentlichung der Platte wurde nämlich kurzerhand vom 6. Juli auf den 3. August verschoben. Aber no need to cry: Zum Trost lässt die Künstlerin in „Kream“ tief blicken und macht uns so richtig Vorfreude auf ihre neue Musik.  Die Künstlerin beweist uns mit diesem Song außerdem wie deep ihre Liebe zum klassischen Hip-Hop geht. Und unsere blüht da auch gleich mal wieder doppelt auf.

Sonntagvormittag:

MØ & Diplo, „Sun in Our Eyes“

Aufwachen, Fenster auf und Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Da können wir die dunklen Augenringe wegen der Party vom letzten Abend beinahe vergessen. Mit „Sun in Our Eyes“ haben die dänische Sängerin und der US-amerikanische DJ Diplo sich einen weiteren kleinen Traum erfüllt, denn die beiden sind auch beste Freunde. Und würden wir nicht auch gerne mit unserem Bestie Hits schreiben? Goals! In der Lead-Single von MØs kommendem Album Forever Neverland, das am 19. Oktober erscheint, lässt die dänische Sängerin auf vergangene Sommer zurückblicken und erinnert sich an einen ihrer Lover. Schöne Erinnerungen und Wohlfühlklänge als Start in einen unserer Lieblingswochentage- all we need.

Sonntagabend:

benny blanco, Halsey & Khalid, „Eastside“

Ins Bett legen, Kopfhörer in die Ohren und den Abend entspannt ausklingen lassen #sundaymood. Unser Tipp: Hört in genau diesen Moment mal in den brandneuen Song „Eastside“ rein. Die entspannenden Pop-Klänge sind das Meisterwerk von KhalidHalsey und benny blanco, die sich in den Versen darüber austauschen, wie sich Liebe in den Jahren wandelt. Erst ist alles so easy peasy, ein Küsschen hier-einmal Händchen halten da- später aber landen immer mehr Rechnungen im Briefkasten, die bezahlt werden müssen. Hach, wie schön wäre es doch, einfach mit seinem Bae davonzulaufen und der Verantwortung zu entfliehen. Dreamy Vibes am Sonntagabend? We like.

Nylon
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Streaming-Rekord und Gerüchteküche: Drakes neues Album Scorpion Previous Post
Das sind die 9 besten unreleasten Songs von Lana Del Rey Next Post

Follow us