Search:
Sonnenschutz und Sunscreen für die Haut Lichschutzfaktor

Beauty-Favorit für den Sommer: Sonnenschutz in Stickform

Sobald die Sonne wieder volle Power hat, braucht unsere Haut einen ordentlichen Lichtschutz-Faktor. Besonders für das Gesicht solltet ihr in Zukunft auf Sonnenschutz in Stickform setzen – wir verraten, warum und zeigen euch einige Varianten.

 

Sonnenschutz und Sunscreen für die Haut Lichschutzfaktor

Text: Taylor Bryant

Keine Frage: Eine Hautpflege mit Lichtschutzfaktor sollte vor allem im Frühling und im Sommer fester Bestandteil der Pflege-Routine sein. Lange Zeit war ich ein großer Fan von flüssigem Sunscreen – bis ich zufällig auf Sonnenschutz in Stickform gestoßen bin. Anfangs war ich skeptisch: Warum sollte ein Stick besser als eine klassische Creme sein?

Die Chemikerin Ni’Kita Wilson hat mich dann aber überzeugt. Sie sagt, dass ein „klassischer“ Sunscreen zwar als effizienter Schutz für den ganzen Körper dienen kann – dafür sind Sticks aber geeigneter, die Haut an „schwierigen“ Stellen wie der Nase, den Ohren oder den Schultern vor schädlichen Strahlen zu schützen. Außerdem bleiben sie durch ihre festere Konsistenz in der Regel länger auf der Haut haften als ein Spray oder eine Creme –  besonders bei hoher Luftfeuchtigkeit oder Temperaturen ab 30 Grad Celsius. „Ein ausreichender Schutz erfordert, dass die Sonnencreme einen Film auf der Haut bildet – je dicker, desto besser“, sagt Wilson. „Sticks enthalten besonders lang haltende Wachse, um diesen Film zu erzeugen“. Das erschwere ein Abreiben von der Haut.

Da die Sticks in der Regel sehr klein sind, passen sie in nahezu jede Tasche und können ganz easy auch unterwegs aufgetragen werden. Überzeugt? We hope so!

Hier kommen unsere Favorites:

 

Sonnenschutz Stick

Supergoop!, Glow Stick Sunscreen LSF 50, ca. 2o Euro, über supergoop.com

Sonnenschutz Stick

Fresh, Sugar Sport Treatment Sunscreen, ca. 20 Euro, über sephora.com

 

Sunstick-Shiseido-Sonnenschutz

Shiseido, Clear Stick UV Protector WetForce LSF 50+, ca. 22 Euro, ähnlich über notino.de

Clinique Sunstick mit Sonnenschutz

Clinique, Sonnenstift LSF 45, ca. 20 Euro, über douglas.de 

Sunstick Lichtschutzfaktor von Neutronen

Neutrogena, Sonnenstick LSF 70, ca. 10 Euro, über iherb.com

 

Nylon
No Comments

Post a Comment

Beauty-Hype: Wir feiern rosa Tonmasken aus Australien Previous Post
Echt dope: Der neue Hanf-Mascara von Milk Makeup Next Post

Follow us on Instagram